National Geographic: Unter Kannibalen

• Das habe ich neulich als prima Schnäppchen (7,95 statt 19,95!) gemacht und ich freue mich schon sehr darauf, es zu lesen.

Die Erlebnisse und erstaunlichsten Schilderungen unerschrockener sowie abenteuerlustigen Frauen des 19. und 20. Jahrhunders stammen aus der 111 Jahre alten Sammlung von authentischen Berichten und Reportagen aus dem Archiv der National Geographic Society.

Es sind Frauen, die mit ihrer Reiseleidenschaft, ihrem Mut, soziale Fesseln abzustreifen, und mit ihrer Neugierde dazu beigetragen haben, unsere Sicht der Welt zu verändern.

Das Buch beinhaltet höchst interessante Porträts faszinierender Frauen wie die Astronautin Shannon Lucid, die Polarforscherin Helen Thayer und viele mehr.

Ich habe meine Mittagspause damit zugebracht, mich in dieses Buch zu vertiefen und mußte es dann einfach mitnehmen. Interessant geschrieben und liebevoll aufgemacht - ich freue mich schon jetzt darauf, es intensiv zu lesen.

Aus dieser Reihe von National Geographic gab esnoch andere Bücher zum Schnäppchenpreis, aber dieses hat mich am meisten gelockt.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich liebe Bücher von NG. Habe auch das Magazin im Abo. Zu meinem letzten Geburtstag hat mir mein Vater

Best of NATIONAL GEOGRAPHIC geschenkt:

Im Laufe der 116-jährigen Historie des NATIONAL
    GEOGRAPHIC MAGAZINE haben sie Standards für ihre
    Zunft gesetzt: die Fotografen von NATIONAL
    GEOGRAPHIC gehören zu den besten der Welt.

Sie reisten und reisen in die entlegensten Gebiete der
    Welt, in Chinas verborgene Täler wie in die Urwälder
    Afrikas. Sie tauchen in die geheimnisvollen Tiefen der
    Meere und erklimmen die höchsten Gipfel des
    Himalaja. Sie bannen sowohl erhabene als auch stille
    Momente auf Zelluloid. Sie zeigen die Welt, wie sie
    noch keiner sah.

Nun öffnet NATIONAL GEOGRAPHIC sein
    beeindruckendes Foto-Archiv und präsentiert erstmals
    in einem opulenten Band vereint die absoluten
    Highlights, ein "Best of" der berühmten NATIONAL
    GEOGRAPHIC-Fotografie.

Jedem Erdteil ist ein eigenes Kapitel gewidmet, das
    seinen individuellen Charakter, seine Geschichte und
    Menschen zeigt. Dieser Bildband bietet dem Betrachter
    ein wahres Fest für die Sinne, eine Fotoreise zu den
    faszinierendsten Themen der Vergangenheit, der
    Gegenwart und der Zukunft.

Ich habe mich riesig gefreut !!!

Leider weiß ich nicht, wo Du das Schnäppchen gemacht hast, denn mich interessieren diese Bücher sehr !

• Das war ein kleiner Buchladen in meiner Heimatstadt. Aber nachdem die allgemein wohl auslaufen (bei Amazon zumindest sind diese Bücher nicht meher erhältlich), kannst Du vielleicht auch anderswo ein Schnäppchen aus dieser Reihe erstehen.

Lieben Gruß,

Batcat

• Ich kenne National Geographic erst richtig seit "Dian Fossey- Gorillas im Nebel".

Kennt jemand vielleicht dein Film mit Sigourney Weaver? Total klasse!

• Ich habe mich heute richtig gefreut.. Ein tolles Schnäppchen gemacht :

Herausforderung K 2 von Heidi Howkins

Pflichtlektüre für Extremalpinisten.
    Die erste Amerikanerin auf dem K2: Heidi Howkins bezwingt den berüchtigten Achttausender im klassischen alpinen Stil - ohne Träger, ohne aufwändiges Basislager, ohne modernes Equipment. Ein eindrucksvoller und mitreißender Bericht über den Kampf einer Bergsteigerin gegen Fels und Eis, gegen Einsamkeit und ihre eigenen Grenzen.

für 5 EU statt 19,95 EU :hop

• Hallo Zusammen,

Also leider kenn ich keines der von euch vorgestellten büchern vom selberlesen, aber einige stehen schon auf meiner Wunschliste.
    Die National geographic lese ich regelmässig und bin begeistert !

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Heute habe ich nochmal zum gleichen Preis zwei Bücher gefunden ...
    einmal :

Mi Moto Fidel von Christopher P. Baker

Kuba - Insel karibischer Lebensfreude und politischer Konflikte. Mit seiner kirschroten 1000er BMW macht sich Christopher Baker 1996 auf, diese Welt zwischen magischer Faszination und bitterem Elend zu erkunden. 11.000 Kilometer mit dem Motorrad durch alle Provinzen des Landes von Havanna bis Santiago de Cuba.
    Unverblümt berichtet Baker über alles, was ihm begegnet: Intrige und Erotik, Kommunismus und Sinnlichkeit.

• und zweimal :

Eiskaltes Bier und Krokodile von Roff Smith

Abenteurer und Australienkenner Roff Smith macht sich mit Ihnen auf zu einer Reise über 16.000 Kilometer durch den australischen Kontinent. Mit sicherem Gespür verwebt er die Faszination der Kultur, die Kraft der Natur sowie seine eindrucksvollsten Reiseerfahrungen zu einem fesselnden Bericht. Erleben Sie die unmittelbaren Eindrücke eines Entdeckers, der Australien nur mit einem Fahrrad "erfährt.

• Hallo dg9tm,

diese Bücher hätte ich auch mitgenommen.
    Deine Buchvorstellungen klingen spannend : Australien, Kuba, K2...
    Freue mich schon auf Deinen Kommentar, nachdem Du sie gelesen hast.

Gruß
    Suse

• @ Süße

Ich konnte ja nicht widerstehen und habe schon mal reingeschnuppert. Bisher sind sie klasse... nebst tollen Photos und Schriftbild, sind sie auch unterhaltsam geschrieben.

Auf eine Rezession wirst Du allerdings noch etwas warten müssen :/

• Ich habe heute wieder ein Buch dieser Art gefunden. Für 0,99 € !!!

Wüstenwanderungen von Theodore Monod

Dass ausgerechnet ein Meereszoologe vom Wüstenfieber gepackt wird! Theodore Monod berichtet über seine Wanderungen durch die Sahara in den 20er und 30er Jahren - ein informatives und bleibend aktuelles Standardwerk.

• Für 99 Cent hätte ich mir das auch gekauft! :grin

Neulich hatten sie beim Kaufhof wieder die Bücherkisten hingestellt ... und ich hatte beim besten Willen keine Zeit zum Wühlen! :cry

Lieben Gruß,

Batcat

• Zitat

Original von Batcat
    Für 99 Cent hätte ich mir das auch gekauft! :grin

Neulich hatten sie beim Kaufhof wieder die Bücherkisten hingestellt ... und ich hatte beim besten Willen keine Zeit zum Wühlen! :cry

Ohhh.. das ist dann natürlich sehr schlecht

• Tanzmaus,

freut mich, daß Du es auch als Schnäppchen bekommen hast! Ich bin ja gespannt, wie es Dir gefällt. Gelesen habe ich es noch nicht, nur reingelesen... ich fand es schon vom ersten Eindruck her sehr interessant!

Lieben Gruß,

Batcat