Das habe ich neulich als prima Schnäppchen (7,95 statt 19,95!) gemacht und ich freue mich schon sehr darauf, es zu lesen.
Die Erlebnisse und erstaunlichsten Schilderungen unerschrockener sowie abenteuerlustigen Frauen des 19. und 20. Jahrhunders stammen aus der 111 Jahre alten Sammlung von authentischen Berichten und Reportagen aus dem Archiv der National Geographic Society.
Es sind Frauen, die mit ihrer Reiseleidenschaft, ihrem Mut, soziale Fesseln abzustreifen, und mit ihrer Neugierde dazu beigetragen haben, unsere Sicht der Welt zu verändern.
Das Buch beinhaltet höchst interessante Porträts faszinierender Frauen wie die Astronautin Shannon Lucid, die Polarforscherin Helen Thayer und viele mehr.
Ich habe meine Mittagspause damit zugebracht, mich in dieses Buch zu vertiefen und mußte es dann einfach mitnehmen. Interessant geschrieben und liebevoll aufgemacht - ich freue mich schon jetzt darauf, es intensiv zu lesen.
Aus dieser Reihe von National Geographic gab esnoch andere Bücher zum Schnäppchenpreis, aber dieses hat mich am meisten gelockt.