Hallo liebe Büchereulen!
Ich bin noch ganz überwältigt von der Masse an Rezensionen und anderen interessanten Threads, und dabei, mich zu orientieren - derweil will ich mich mal vorstellen.
Ich bin 25 Jahre alt (auch wenn mir das so mancher Türsteher nicht glauben will :grin), hoffentlich bald Übersetzerin und Dolmetscherin für Englisch (so mir die Abschlußprüfungen keinen Strich durch die Rechnung machen) und im schönen Unterfranken zuhause.
Daß ich gerne und viel lese, brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Meine Lektüren bestehen zum großen Teil aus Fantasy (da auch gerne Kinder/Jugendbücher), Krimis und historischen Romanen - aber ich bin eigentlich für (fast) alles offen. Dafür habe ich den "Tick", möglichst alles im Original zu lesen, soweit's die Sprachkenntnisse erlauben.
Wenn ich nicht gerade meine Nase in einem Buch stecken habe, bin ich beim Herumsurfen im Internet, beim Musik hören, DVD schauen oder beim Über-Gott-und-die-Welt-Grübeln anzutreffen - oder nicht zuhause. Irgendwann wollen schließlich auch die sozialen Kontakte gepflegt werden, bevorzugt in (Straßen)Cafés, Kneipen und Biergärten.
So, das war jetzt wahrscheinlich mehr als Ihr wissen wolltet.
Liebe Grüße,
Seaspray