Neu-Eule, noch fliegen lernend

• Hallo liebe Büchereulen!

Ich bin noch ganz überwältigt von der Masse an Rezensionen und anderen interessanten Threads, und dabei, mich zu orientieren - derweil will ich mich mal vorstellen.

Ich bin 25 Jahre alt (auch wenn mir das so mancher Türsteher nicht glauben will :grin), hoffentlich bald Übersetzerin und Dolmetscherin für Englisch (so mir die Abschlußprüfungen keinen Strich durch die Rechnung machen) und im schönen Unterfranken zuhause.

Daß ich gerne und viel lese, brauche ich wohl nicht zu erwähnen. ;-) Meine Lektüren bestehen zum großen Teil aus Fantasy (da auch gerne Kinder/Jugendbücher), Krimis und historischen Romanen - aber ich bin eigentlich für (fast) alles offen. Dafür habe ich den "Tick", möglichst alles im Original zu lesen, soweit's die Sprachkenntnisse erlauben.

Wenn ich nicht gerade meine Nase in einem Buch stecken habe, bin ich beim Herumsurfen im Internet, beim Musik hören, DVD schauen oder beim Über-Gott-und-die-Welt-Grübeln anzutreffen - oder nicht zuhause. Irgendwann wollen schließlich auch die sozialen Kontakte gepflegt werden, bevorzugt in (Straßen)Cafés, Kneipen und Biergärten.

So, das war jetzt wahrscheinlich mehr als Ihr wissen wolltet. ;-)

Liebe Grüße,
    Seaspray

• Herzlich Willkommen, Seaspray! :wave

Schön, dass mal wieder jemand die Franken-Fraktion verstärkt! :-)

Wünsch die viel, viel Spaß hier im Eulennest!

Viele Grüße aus Mittel- nach Unterfranken! :wave

• Bei so netten Begrüßungen fühlt man sich ja gleich sehr wohl hier! :-) Danke!

Zitat

Original von Iris
    Hast du deinen Nick von der TV-Serie?

Den Nick habe ich aus irgendeinem von Christine Pullein-Thompsons Pferdebüchern, die ich als Kind regelrecht verschlungen habe. ;-) Daß es auch eine Seaspray-TV-Serie gab, habe ich erst erfahren, als ich den Nick schon hatte. Gesehen habe ich die Serie aber nie.

• Hallo und willkommen, Seaspray!
    Du wirst dich sicher wohl hier fühlen :wave

Was genau studierst du denn? Dolmetscherin UND Übersetzerin?
    Mein Traum ist es, auch was in diesem Bereich (Übersetzen) zu studieren und mich würde sehr interessieren, wie das Studium war und was es für Berufsaussichten danach gibt.
    Vielleicht schreibst du mir ja mal eine PN :-)

LG

TequilaSunrise :wave

• Herzlich Willkommen :wave

Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.