Hallo zusammen,
in einem Anfall von "Geld-aus-dem-Fenster-werf-Rausch" hab ich mir heute PANINI Sammelbildchen gekauft.
Ist hier denn sonst noch jemand verrückt genug und sammelt auch ?
Suche Tauschpartner...
Hallo zusammen,
in einem Anfall von "Geld-aus-dem-Fenster-werf-Rausch" hab ich mir heute PANINI Sammelbildchen gekauft.
Ist hier denn sonst noch jemand verrückt genug und sammelt auch ?
Suche Tauschpartner...
*lach* 1974 hab ich sowas gesammelt und getauscht
Waaaaaah! Sowas kommt mir nicht mehr ins Haus!
Meine Kinder haben mal sowas gesammelt. Immer wieder neu kaufen weil 2-3 gaaanz wichtige fehlten. Irgendwann hatte man massig Bilder, aber die gewollten noch immer nicht.
Das Einzige, was ich mír zu WM kaufe ist das riesige Nutellaglas in Form eines Fussballs. Dat is wenigstens lecker.
Zitatin einem Anfall von "Geld-aus-dem-Fenster-werf-Rausch" hab ich mir heute PANINI Sammelbildchen gekauft.
Gekauft, obwohl Lehmann fehlt? Oder hat sich da schon was getan?
Ich werf' mein Geld bei einer privaten Tippgemeinschaft aus dem Fenster.
Wenn das so läuft wie bei der letzten EM.... :cry.
Mein Fast-Ehemann hat die auch und ständig kauft der neue und klebt und klebt und tauscht ...........
Das meint ihr jetzt aber nicht Ernst, oder? Bitte sagt, dass ihr die Bildchen für eure Kinder, Neffen oder Nichten gekauft habt
ZitatOriginal von Alice
Das meint ihr jetzt aber nicht Ernst, oder? Bitte sagt, dass ihr die Bildchen für eure Kinder, Neffen oder Nichten gekauft habt
Ähm...ich hatte am Wochenende schon zwei Päckchen in der Hand. Als die Verkäuferin aber die Stirn gerunzelt hat, habe ich sie wieder verschämt zurückgelegt.
Gruss,
Doc
Brav, Doc... sehr lobenswert
*Alice wälzt sich vor Lachen unter dem Schreibtisch*
ich bekenne...
...meine Kinder ideell und finanziell massiv bei diesem Unsinn zu unterstützen.
Nach Auskunft meines ältesten Sohnes stehen wir bei 478 (von 596?) Bildern. Bei dem heutigen Kaufakt gab es 12 neue bei 78 doppelten
Weiche Dämon, weiche!
Gruss,
Doc
Wie sagt man bei uns so schön: "Jeder Jeck ist anders"
Aus dem Alter sind meine Mädels zum Glück raus, aber früher konnten wir solche Sammelkarten auch immer kaufen.
Ich verkaufe die Aufkleber nur, und freu mich immer mit, wenn Vater oder Sohn mit Strahleaugen hoffnungsvoll, konzentriert und andächtig ihre Päckchen wie Lose aus der Schachtel ziehen.
DIE sind noch begeisterungsfähig. *hach*
Also mir könnte es nie passieren, dass ich mir suchtweise Fußballbilder kaufe.
Mir könnte es auch nie passieren, dass ich sonst Sachen erwerbe (geschweige denn sammel... ;-)), die ich nicht wirklich zum Leben brauche.
Meine Modellbahnsachen brauche ich aber zum Leben!!!
Fußballbilder??? Jesses! Bald ist die WM und hier hat es einen in einem Verein fußballspielenden jungen Erdenbürger im Haus...
ZitatOriginal von Alice
Laß es mich so ausdrücken: In jedem Mann steckt auch ein Kind.
@ Doc
Auf geht´s... Raul hab ich schon
Früher hab ich immer die Hanuta- und Duplo-Fußballbilder gesammelt. Jetzt muss ich warten, bis mein Sohn noch etwas größer ist...
ZitatOriginal von Alice
Also ich habe am Wochenende welche zu einem Freund geschickt, der definitiv die 30 überschritten hat - und ich habe schon lange keine solchen Beigeisterungsstürme mehr ausgelöst wie mit einem Panini-Päckchen, in dem 4 Treffer drin waren. Köstlich!
Also meine beiden Söhne haben jeder so ein Sammelheft und verbraten ihr ganzes Taschengeld - und mein Mann unterstützt sie dabei tatkräftig und gibt immer mal 'ne Runde Bildchen zwischendurch aus.
Das Tauschfieber hat bei uns ganze Schulklassen ergriffen.
Ich weiß nur, dass meine Jungs Kevin Kurany doppelt und dreifach haben, und nu ist er nicht mal in der Mannschaft - was meinem Mann wiederum sehr freut.
Ich finde es irgendwie blödsinnig, dass da Bilder von Spielern sind, die gar nicht mitspielen und andere wiederum fehlen. Aber ich bin halt eine Frau...
grüße von missmarple
... meine Jungs haben übrigens jeder seine Bilder katalogisiert (sonst jammern sie immer über Hausaufgaben, aber das können sie!!), wer also tauschen will, kann ja mal 'ne pn mit den benötigten Nummern schicken.
grüße von missmarple