Das Leben der anderen

  • Na nun hat der Film sogar nen Preis ergattert und noch niemand hat den geguckt? :wow


    Ich allerdings auch noch nicht, habe den aber auf dem Zettel stehen. ;-)


    Pikant an der Sache: der Hauptdarsteller Ulrich Mühe saß selbst einer Stasimitarbeiterin auf. Wie die von ihm bespitzelten im Film. Es war im RL seine Ex Jenny Gröllmann. Aber das Gericht hat ihm ja nun verboten das zu sagen. :pille

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

  • Hab ihn schon gesehen.
    Sagenhaft, die darstellerischen Leistungen. Ein Film, der einen verstummen lässt und sehr lange nachhallt, vor allem wenn man mit dem Thema auch in Berührung gekommen ist. Obwohl ich damals recht wenig mitbekommen habe davon, dass auch meine Eltern gravierende Probleme hatten, da mein Vater sich nicht anheuern ließ. Und damit die Gören nix rumquatschen konnten, das Angriffsmöglichkeiten und Druckmittel geboten hätte, haben wir nix weiter erfahren. Aber war wohl sehr haarig. Die beiden haben sich den Film auch schon angesehen und sie waren sehr bewegt, da ist einiges wieder hochgekommen.
    Beeindruckend auch Ulrich Mühe, den ich schon als Theaterschauspieler grandios fand.

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Den schaue ich mir auch noch an, wenn der denn endlich in meinem Provinzkino anläuft. :grin


    Schließe mich vollinhaltlich meiner Vorrednerin an :grin


    Edit: man faßt es doch nicht :wow. Stichwort: wann läuft was in unserem Provinzkino? ... Nun zeigen die doch noch "Brokeback Mountain" bei uns nächste Woche :pille


    Well...*sigh*...dann eben nichts wie hin :grin
    Hoffentlich kriegen wir das auch noch unter...langsam brauch ich doch einen Terminkalender ;-) Aber schee iss' :-]


    :wave, schönes Wochenende allen.
    Ikarus

  • Zitat

    Original von Flöt
    Sagenhaft, die darstellerischen Leistungen. Ein Film, der einen verstummen lässt und sehr lange nachhallt,


    Beeindruckend auch Ulrich Mühe, den ich schon als Theaterschauspieler grandios fand.


    Das kann ich voll und ganz unterschreiben.
    Ein Film, dem ich sehr, sehr viele Zuschauer wünsche.


    Absolut beeindruckend. :anbet :anbet