Spellforce 2

  • Juchu, es läuft endlich....seufz.
    Leider ziemlich ruckelig, da meine Geforce Grafikkarte es leider nicht komplett auf die Reihe bekommt. Scheint, als müßte ich da mal ein wenig was updaten... *seufz*


    Allerdings ist es spielbar trotz Geruckel.
    Die Grafik ist ein wenig verändert worden im Vergleich zu Teil 1, ob nun wirklich besser oder schlechter weiß ich nicht so genau.
    Die Steuerung ist auf jeden Fall nach meinem World of Warcraft Gezocke erstmal wieder gewöhnungsbedürftig.
    Das Klick&Fight System ist jedoch wie auch schon beim ersten Teil unübertroffen gut, diesem sogar noch leichter zu navigieren, da man mit der TAb-Taste einfach den nächsten Feind anvisieren kann.


    Ich bin jetzt auf der zweiten Karte und finde die Missionen und aufgaben bisher sehr gut und vielseitig. Leider ist das alles doch recht starr und man kann eher weniger seine eigenen Wege gehen. Neben der Hauptquest habe ich bisher erst eine Nebenquest gefunden.


    Von dem Beschwören der Helden und Armeen an Monumenten ist man, so scheint es komplett wegegangen, auch Runensteine habe ich bis jetzt noch keine gesehen. Dafür kann man seine Gespielinnen so oft man will wiederbeleben, sind allerdings alle tot und keiner mehr da, der den Zauber wirken kann, ist das Spiel vorbei.
    Daher ist es sinnvoll einen seinr Kämpfer immer etwas abseits des Kampfgeschehens zu parken.


    Die Figuren sind mit viel Liebe gestalten und mein Avatar hat laut Mr. Zv einen ziemlich knackigen Hintern. :lache


    Bis jetzt also alle Daumen hoch... ich werde weiter berichten,

  • Nachdem beim Gamestar-Test Hardwareanforderungen jenseits aller meiner Möglichkeiten angegeben wurden, verzichte ich auf die Neuanschaffung eines HighEnd-Systems und investiere die Kohle lieber in Benzingeld fürs Mopped und ein paar schöne WE im Grünen. :-)


    Aber hübsch sieht's schon aus... auf entsprechenden PCs.


    Gruss,


    Doc

  • Tja... ich kann nicht weiter spielen, zumindest nicht auf meinem Pc... sobald ich mehr als 20 Einheiten baue, klappt das System zusammen und der Rechner streikt. Schade.....entsetzlich tragisch finde ich, daß der gemeine Herr ZV es auf seinem LAPTOP spielen kann....sehr unfair, sehr sehr sehr unfair.
    Aber ein PCkauf steht erst im Winter an, bis dahin muß Spellforce 2 also leider erstmal warten.
    Das gleiche Problem hab ich auch bei Oblivion... da ruckelt es allerdings von Anfang an so, daß man meint man hätte zu viel gesoffen. :cry

  • @BJ
    Aber mal ehrlich, wenn Du Dich bei Oblivion und Spellforce 2 ein bisschen in den Fachzeitschriften informiert hättest (oder auch auf diversen PC-Spiele-Seiten im Netz), dann hättest Du das auch vor dem Kauf rausfinden können.
    Jeder Rezensent hat die monströsen Hardware-Anforderungen angesprochen, ausnahmslos jeder. Tja.


    Gruss,


    Doc

  • Äh... Mißverständnis.. ich habs nicht gekauft.. Herr ZV hats gekauft und auf dessen Laptop läuft es ja auch wunderbar, wir wollten halt versuchen beide auch bei mir zu installieren, damit wir abwechselnd zocken können... das ist nun leider nicht drin... :cry

  • Wird demnächst gekauft! Oblivion habe ich ja auch schon "vor ab" gekauft, obwohl es auf meinem momentanen System nicht läuft. ABER...


    ...mein nigelnagelneuer High-End-Gamer-PC *angeb* :grin ...der diese Woche zugestellt werden wird, sollte mit beiden keine großen Probleme haben...
    ...nur in Urlaub kann ich die nächsten beiden Jahre nicht mehr fahren... :cry


    Sobald ich es angespielt habe, gebe ich Rückinfo...


    *sehnsüchtig auf den UPS-Menschen wartet*

    "Ich habe von Freud geträumt. Was bedeutet das?"
    "Sein Gewissen war rein. Er benutzte es nie."
    "Sogar in seinem Schweigen gibt es Sprachfehler"
    :gruebel

  • DAsSeufz....


    ich bin schrecklich neidisch.
    Ich habs immer noch nicht wirklich gezockt.... werde aber wohl eventuell im Herbst einen Laptop erwerben, auf dem es dann auch läuft, da ist dann aber auch erstmal Urlaub für die nächsten Jahre gestrichen.... seufz. :lache

  • Ich spiels auf auf dem laptop, und warum? der grosse computer, mit dem ich online bin hat ständig die fehlermeldung: ati 2 dvag! Reaktion von Microsoft und ati? - nil :fetch


    wieso komm ich nicht durch diese gesperrte brücke am anfang? Ich hab zu wenig aria für meine leute die lassen sich ständig killen!

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Ich hab grad die Gothic CD in den Schrank gepfeffert und hierauf fiel mein Auge.
    Hab es ganz vergessen gehabt, werd ich jetzt direkt mal installieren und dann gucken wir mal, ob das nicht meine Laune heben kann.
    Allerdings hab ich grob im Kopf, daß es aus irgendeinem Grund nicht funktionierte, unter Vista, irgendwas mit den Adminrechten und dem Kopierschutz, da es aber bis jetzt brav installiert, bin ich gespannt... wäre ja fein, dann könnte ich noch was zocken, bevor ich meinen Po zur Ü30 AntiWeihnachtsparty schmeiße... :lache



    Edit:
    Hui das macht Spaß... genau sowas hatte ich gesucht.
    Hab dann heute erstmal drauf verzichtet mir noch ein zweites Spiel zu holen, aber das hier ist schon wirklich nett. :-]


    MENNO!!!
    *heul*
    Da spiel ich grad 3 Stunden an so einer doofen Karte herum, die wirklich sehr kniffelig ist und was ist? Grad als ich den ollen Trolltitan umhaue, rennt die Katze gegens Stromkabel und da ich im Laptop ja nie nen Akku drin habe, macht es ZACK AUS!
    SCHEISSE!
    Habe die Katze erstmal ein bißchen angemoppert und dann müde gespielt, jetzt pennt sie, also starte ich einen neuen Versuch.
    JANE EROBERT DEN NADELBERG Part II !