Tippfehler und Vertipper

• hurz is zu beneiden...

ich vertipp mich also eigentlich laufend (allein in dem wort mich 5x falsche taste, doppelte buchstaben, etc) aber so standard verdreher sind halt der knüller ;-)

@ hurz PS: deine signatur :lache kennst du die alten filmchen? ich müsste mal nen karl valentin-thread aufmachen, da gibts sicher fans :wave

• Liebe Nudelsuppe,

falls Du Fan schräger Definitionen bist, lege ich Dir "Der tiefere Sinn des Labenz" von Douglas Adams ans Herz. Wurde auch schon mal anno Schnupftobak rezensiert.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ooooch, um ährlüsch zu sein, verdippe ich mich auch ab und an.

-Erstens schreibe ich aber mit der Zwei-Finger-Methode und da passieren viele Fehler nicht.
    -Zweitens lese ich meistens Korrektur.
    -Drittens haben die nicht korrekturgelesenen Beiträge meistens ein Edit. :grin

Das mit Karl Valentin ist so eine Sache. Ich habe die Gesamtwerke als Bücher :-) hier und lese da ab und an gerne drin. Man bildet sich ja gerne bzw lernt Querdenken von anderen Querdenkern. Filmisch habe ich Valentin schon seit bald 20 Jahren nicht mehr getroffen.

Die Signatur habe ich übrigens aus dem Buch gezogen, das ich beim Büdinger Treffen gezogen habe. Habe zwar schon alles, aber ein Taschenbuch, das nimmt man doch eher mal ins Bad mit als ein Hardcover. (Beim Tauchversuch des Buches ist der materielle Sachschaden geringer...)

• Zitat

Original von Nudelsuppe
    Vertipper sind gans groß - wir hatten die mal gesammelt, und einer davon war "andeln". Jetzt war die Frage, was "andeln" wirklich bedeutet, und wir fanden irgendwann die Bedeutung: eine Brücke überqueren. In einer Stadt, deren Namen man nicht weiß.

:wave
    Marcel

soooo groß??? :grin

Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

• Zitat

von Ironie @ hurz PS: deine signatur Lachen kennst du die alten filmchen? ich müsste mal nen karl valentin-thread aufmachen, da gibts sicher fans Winken

Das ist eine Superidee

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

• Zitat

Original von Sirius Black

Das ist eine Superidee

Finde ich auch. Das war ein Querdenker, der eigentlich immer recht hatte. Da Satiriker und Kabaretisten heutzutage von der Unterhaltungsmaschinerie nur so gezüchtet werden (wer einmal was Gutes sagt, bekommt doch einen Freitagstemin im Fernsehen...), stirbt die Rasse der wirklich guten Kabarettisten, Satiriker und komiker doch aus. Es ist nicht mehr Klasse gefragt, sondern Masse.

Ich wüsste außer Michael Mittermaier keinen wirklich Guten mehr. Auf Grund seiner bayerischen Ausdrucksweise ;-) wird er logischerweise nördlich von Würzburg nicht verstanden werden.

Aber die Nordlichter verstehen eh keinen Humor... :lache

• Und was ist mit Gerhard Polt? Hm? :-)

• amüsiert sich über Hurzs Vertipper :lache :lache :lache

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)