Nein, das sind die Semikolonisten. Ihr habt doch alle keine Ahnung.
Tippfehler und Vertipper
-
-
Echt?
Wannsihn, was du alles weist. -
Oder besser gesagt "Samenkolonisten", gleichbedeutend mit "finnische Siedler".
-
Ich wußte gar nicht, daß sich in meinen Texten finnische Siedler rumtreiben. Irre.
-
Batty ein paar Lappen reich, damit sie die Finnen wieder loswird.
-
Alter Schwede!
-
Ich habe mit der Rächtschraibung auch keine Bropleme. Und verdippen tu ich mich nie. Schlislich bin ich Perfekt.
-
hurz is zu beneiden...
ich vertipp mich also eigentlich laufend (allein in dem wort mich 5x falsche taste, doppelte buchstaben, etc) aber so standard verdreher sind halt der knüller
@ hurz PS: deine signatur kennst du die alten filmchen? ich müsste mal nen karl valentin-thread aufmachen, da gibts sicher fans
-
Zitat
Original von Iris
Meine Beiträge erkennt man immer am nciht und am cih.
Meine auch. Cih mahc das genau so. Liegt aber nicht an Iris oder mir, sondern an der unkomfortablen Einteilung der Tastatur. Jawoll. -
Vertipper sind gans groß - wir hatten die mal gesammelt, und einer davon war "andeln". Jetzt war die Frage, was "andeln" wirklich bedeutet, und wir fanden irgendwann die Bedeutung: eine Brücke überqueren. In einer Stadt, deren Namen man nicht weiß.
Marcel -
Liebe Nudelsuppe,
falls Du Fan schräger Definitionen bist, lege ich Dir "Der tiefere Sinn des Labenz" von Douglas Adams ans Herz. Wurde auch schon mal anno Schnupftobak rezensiert.
-
Zitat
Original von Ironie
hurz is zu beneiden...ich vertipp mich also eigentlich laufend (allein in dem wort mich 5x falsche taste, doppelte buchstaben, etc) aber so standard verdreher sind halt der knüller
@ hurz PS: deine signatur kennst du die alten filmchen? ich müsste mal nen karl valentin-thread aufmachen, da gibts sicher fans
Ooooch, um ährlüsch zu sein, verdippe ich mich auch ab und an.
-Erstens schreibe ich aber mit der Zwei-Finger-Methode und da passieren viele Fehler nicht.
-Zweitens lese ich meistens Korrektur.
-Drittens haben die nicht korrekturgelesenen Beiträge meistens ein Edit.Das mit Karl Valentin ist so eine Sache. Ich habe die Gesamtwerke als Bücher hier und lese da ab und an gerne drin. Man bildet sich ja gerne bzw lernt Querdenken von anderen Querdenkern. Filmisch habe ich Valentin schon seit bald 20 Jahren nicht mehr getroffen.
Die Signatur habe ich übrigens aus dem Buch gezogen, das ich beim Büdinger Treffen gezogen habe. Habe zwar schon alles, aber ein Taschenbuch, das nimmt man doch eher mal ins Bad mit als ein Hardcover. (Beim Tauchversuch des Buches ist der materielle Sachschaden geringer...)
-
Zitat
Original von Nudelsuppe
Vertipper sind gans groß - wir hatten die mal gesammelt, und einer davon war "andeln". Jetzt war die Frage, was "andeln" wirklich bedeutet, und wir fanden irgendwann die Bedeutung: eine Brücke überqueren. In einer Stadt, deren Namen man nicht weiß.
Marcelsoooo groß???
-
Zitat
von Ironie @ hurz PS: deine signatur Lachen kennst du die alten filmchen? ich müsste mal nen karl valentin-thread aufmachen, da gibts sicher fans Winken
Das ist eine Superidee -
Zitat
Original von Sirius Black
Das ist eine SuperideeFinde ich auch. Das war ein Querdenker, der eigentlich immer recht hatte. Da Satiriker und Kabaretisten heutzutage von der Unterhaltungsmaschinerie nur so gezüchtet werden (wer einmal was Gutes sagt, bekommt doch einen Freitagstemin im Fernsehen...), stirbt die Rasse der wirklich guten Kabarettisten, Satiriker und komiker doch aus. Es ist nicht mehr Klasse gefragt, sondern Masse.
Ich wüsste außer Michael Mittermaier keinen wirklich Guten mehr. Auf Grund seiner bayerischen Ausdrucksweise wird er logischerweise nördlich von Würzburg nicht verstanden werden.
Aber die Nordlichter verstehen eh keinen Humor...
-
Zitat
Original von hurz
Finde ich auch. Das war ein Querdenker, der eigentlich immer recht hatte. Da Satiriker und Kabaretisten heutzutage von der Unterhaltungsmaschinerie nur so gezüchtet werden (wer einmal was Gutes sagt, bekommt doch einen Freitagstemin im Fernsehen...), stirbt die Rasse der wirklich guten Kabarettisten, Satiriker und komiker doch aus. Es ist nicht mehr Klasse gefragt, sondern Masse.
Ich wüsste außer Michael Mittermaier keinen wirklich Guten mehr. Auf Grund seiner bayerischen Ausdrucksweise wird er logischerweise nördlich von Würzburg nicht verstanden werden.
Und was ist mit Gerhard Polt? Hm?
-
Zitat
Original von Ronja
Und was ist mit Gerhard Polt? Hm?Lebt der noch???
-
Zitat
Original von hurz
Lebt der noch???
Und wie!!! Zum Glück!
http://www.biermoesl-blosn.de/polt/
Unten: seine neue CD, Buch gibt es natürlich auch dazu.
-
Zitat
Original von keinkomma
Liegt aber nicht an Iris oder mir, sondern an der unkomfortablen Einteilung der Tastatur. Jawoll.Genau... die Tastatur ist schuld. Das e und das i liegen so komisch, da kommen dann immer solche Sachen wie Arbeti und beretis und so raus..
-
Zitat
Original von hurz
Finde ich auch. Das war ein Querdenker, der eigentlich immer recht hatte. Da Satiriker und Kabaretisten heutzutage von der Unterhaltungsmaschinerie nur so gezüchtet werden (wer einmal was Gutes sagt, bekommt doch einen Freitagstemin im Fernsehen...), stirbt die Rasse der wirklich guten Kabarettisten, Satiriker und komiker doch aus. Es ist nicht mehr Klasse gefragt, sondern Masse.
amüsiert sich über Hurzs Vertipper