Wenn Ihr den Song noch nicht kennt und dabei auch noch hoffnungslos romantisch seid, dann unbedingt reinhören. Toller Song mit einem richtig schönen Text.
"There are nine million bicycles in Bejing..."
Gruss,
Doc
Wenn Ihr den Song noch nicht kennt und dabei auch noch hoffnungslos romantisch seid, dann unbedingt reinhören. Toller Song mit einem richtig schönen Text.
"There are nine million bicycles in Bejing..."
Gruss,
Doc
Dieser Song ist momentan auch meine persönliche Nr. 1. *schwärm* (obwohl ich eher unromantisch bin)
ZitatOriginal von Emily
(obwohl ich eher unromantisch bin)
Also wer nicht spätestens bei diesem Lied romantisch wird, der hatte eine schwere Kindheit oder irgendein verkehrt herum eingebautes Gen.
Gruss,
Doc
oja!
ich empfehle unbedingtestens die ganze CD - siehe unten
und ausgedehnte Ausflüge im SWR3-Sendegebiet, die spielen nämlich immer wieder mal "Spider's web" unplugged *schmacht*
Ich finde das Lied auch wunderwunderwunderschön *dahinschmelz*
@ MaryRead
Und Du kannst also die ganze CD empfehlen? In welchem Stil ist die denn gehalten?
@Doc
Nein, ich hatte keine schwere Kindheit und bis auf mein verkorkstes Büchermussichhaben-Gen ist auch alles andere in Ordnung. Bei diesem Lied komme ich bei Kerzenlicht auch nicht auf die Idee, man müsse wohl Strom sparen.
MaryRead
Ich habe auch schon überlegt, mir die CD zu kaufen. Das ist schon was ganz gewaltiges, denn von dieser Kaufsucht bin ich eigentlich (noch?) nicht befallen. Da habe ich fast nur Klassik.
Ich würde es als Pop mit leichten Jazz-Einflüssen bezeichnen. Ich mag sowohl Katie Meluas zweite CD "Piece by piece" als auch ihre erste. Bei der ersten kommt sie zwar frecher, kesser, kokettierender und fröhlicher rüber, bei der zweiten dafür aber reifer. Schön finde ich auch, daß auf ihrem zweiten Album eigene Stücke von Katie drauf sind, die durchaus mit denen von Mike Batt, ihrem Entdecker und Förderer mithalten können.
Zu Katie Melua kam ich eigentlich über eine Vorstellung ihrer ersten CD bei SWR3 ganz am Anfang ihres Startes in Deutschland. SWR3 hat sie dann auch als Newcomer für Konzerte engagiert, bei denen sie auch unplugged sehr überzeugend auftrat und nebenbei noch sehr sympathisch wirkte.
Verlinkt habe ich hier noch ihr erstes Album.
P.S.: Die beiden Katie-CDs, ein schöner Rotwein und ein gutes Buch = ein schöner Abend.
Batty - insgesamt ist die Stimmung ähnlich wie bei "Nine million bicycles", also schön ruhig und (be)sinnlich; manche Stücke sind ein kleines bisschen peppig-jazziger-swingiger. Für mich ist das eine CD, die ich in Endlosschleife hören kann.... und weil's so schön ist, hier gleich noch die erste dazu, für die das auch gilt (Gänsehautgarantie: "Closest thing to crazy")
Prima! Hört sich interessant an, ich habe mir beide mal auf meine Eulenliste gesetzt, damit ich die nicht vergesse. Ich werde wohl mal reinhören gehen.
Die nine million bicycles sind in meinem CD-Spieler auch seit einiger Zeit zuhause und die kids beschweren sich schon.
Danke für den Tipp MaryRead, die CD steht schon auf der Wunschliste.
Au weh ... ich seh mich schon wieder in den roten Zahlen!
Danke für den Tip, Doc, du alter Herzspezialist!
Also ich bin Katie Melua Fan seit ich beim Zappen kurz bei Stefan Raab hängen geblieben bin. Katie hat dort a capella "Spider´s Web" gesungen und hat mich echt fasziniert...
Kurz darauf habe ich mir auch das Album "Piece by Piece" zugelegt. Tolle Stücke drauf -> Blues, Jazz, Rock...für jeden was dabei
Also ich kenn das Lied nicht, aber mir ist aufgefallen, dass da beim link trotzdem steht: *Dieses Buch auf meine Büchereulen-Wunschliste setzen*
Also ich hab mir letztes Jahr direkt das Album "Piece by Piece" geholt, nachdem ich ein Live-Auftritt von dem Lied "9 million bycicles" gehört hab. Ich war einfach hingerissen und muss sagen ihre Songs gehen durch die Seele und unter die Haut!!
Großes Lob
Ich gestehe, es läuft schon wieder rauf und runter bei mir. Und im Kontrollbild der Webcam schaue ich schon ganz verliebt.
Hach...
Gruss,
Doc
ZitatAlles anzeigenOriginal von Doc Hollywood
Und im Kontrollbild der Webcam schaue ich schon ganz verliebt.
Hach...
Gruss,
Doc
Zeigen!
ZitatOriginal von Idgie
Zeigen!
Niemals! Wenn Ihr es haben wollt, dann müsst Ihr es meinen kalten, toten (aber zarten) Fingern entreissen!
Gruss,
Doc, der das Lied schon wieder in der Playlist angeklickt hat