Klappentext:
Lachen, lieben und leiden SIe mit Pia durch ein Jahr voller Männer! Und notieren Sie Ihre eigenen Erfolge...
Pia schreibt Horoskope für eine Frauenzeitschrift und lebt ein kuscheliges Leben an der Seite ihres Freundes Stefan. Bis sie Heiligabend nach einem Streit seine Armbanduhr frittiert und er den Verlobungsring wieder einsteckt. Als Stefan auf der Silvesterfeier dann auch noch mit ihrer Chefin flirtet, beschließt Pia, sich selbst neu zu finden. Ab sofort ist sie kein "Desperate Housewife" mehr, sondern auf der Jagd nach "Sex and the City". Mit ihrer besten Freundin wettet sie: Pia, die Astrologin, wird im Laufe eines Jahres einen Vertreter jedes Sternzeichens vernaschen, ohne sich dabei das Herz schmutzig zu machen ... Doch auch One-Night-Stands sind nicht das reine Vergnügen, und Pias Gefühle funken immer wieder kräftig dazwischen. Nach zwölf Monaten erotischer Astrologie scheinen die Sterne gut zu stehen, doch sie muß sich zwischen ihren beiden Favoriten entscheiden.
Die Autorin:
Martina Paura wurde 1965 in Buchen im Odenwald geboren, wo sie heute zusammen mit ihrem Freund lebt und in einer großen Elektrofirma arbeitet. Sie hat mehrere Kurzgeschichten veröffentlicht. Zwölf Männer hat das Jahr ist ihr erster Roman, sie schreibt gerade an ihrem zweiten.
Meine Meinung:
Tja, gar nicht so einfach. Einerseits fand ich das Buch sehr unterhaltsam, Pia und ihre Freundin Tanja sind schon ein cooles Gespann, doch auch Pias Eltern mischen ordentlich mit, denn die haben nach langjähriger Ehe auch so ihre Problemchen. Doch andererseits...
Pias Horoskop für jedes Sternzeichen ist zynisch, spöttisch, witzig geschrieben, die Tests, die sie dann jedoch durchführt, sind es eher nicht. Meistens jedenfalls.
Manches wirkt überzogen, weit hergeholt, anderes ist wirklich komisch.
Das war ein Buch, was mich für kurze Zeit unterhalten hat, denn ist liest sich wirklich gut weg, aber es ist kein Buch, womit ich mich längere Zeit befassen kann, und schon gar nicht mit dem beiliegenden "immerwährenden One-Night-Stand-Kalender".