Martina Paura - Zwölf Männer hat das Jahr

• Zunächst möchte ich mich völlig Gelis Rezension anschließen!

Zitat

Original von milla
    Ich hab gestern damit angefangen und amüsiere mich KÖSTLICH :lache Ok, man darf keine tiefgreifende Literatur erwarten, dafür unterhält es mich richtig schön seicht *g* Bei manchen Szenen konnte ich fast nicht mehr vor Lachen,

Ja, der Anfang war auch noch wirklich witzig.
    Neben den von milla genannten Stellen fand ich die mit dem Maracuja-Saft herrlich! :lache
    Aber nach der Hälfte wurde es dann doch stetig flacher.

Was mir nicht gefallen hat, war die grenzenlose Naivität von Pia im Bezug auf die Männer und die Gefahren, die sie damit eingegangen ist. Direkte und indirekte.

Jedenfalls ist dieses Buch tatsächlich recht unterhaltsam, wenn man kein Problem mit den völlig unrealistischen Szenen hat, die im Verlaufe der Geschichte immer häufiger werden. Alleine die Reaktion bei einem bestimmten Telefongespräch der Sex-Hotline....! :wow

• Hallo zusammen :wave :wave

Es ist schon ein Jahr, als ich dieses Buch gelesen habe, aber ich muss noch oft an die Geschichte denken und schmunzeln. :grin
    Es war auch das erste Buch was ich aus dem Bereich Belletristik gelesen habe. :grin
    Der Roman ist wiklich erstklassig und für Lesefreunde, die sich für Sternzeichen interessieren, genau richtig!! :anbet
    Der Roman ist spannend, witzig, frech und macht einfach gute Laune, weil amn sooft mit lachen kann. Pia Herzog ist sehr Symphatisch und wächst schnell ans Herz. :knuddel1
    Schön finde ich, dass die Kapitel den Sternzeichen zugeordnet sind. Man wirklich jedes Sternzeichen eindeutig erkennen. :fingerhoch :anbet

Ich kann das Buch nur weiter empfehlen. :grin

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Hallo nochmal :wave

Ich habe mich sehr lange auf diesen Roman gefreut, weil der Vorgänger einer meiner lieblingsromane ist.
    Nur wenn man die Zusammenfassung auf der Rückseite des Buches liest erwartet der Leser etwas anderes. Denn die dort angegebene Situation tritt erst auf den letzten 60 Seiten ein!! Vorher wird über Pias chaotisches und problemreiches Leben geschrieben. Deshalb ist es sehr verwirrend.
    8 Sterne aber für die tolle Schreibweise und den vielen Lachern.

Hm, also, an "12 Männer in einem Jahr" ist die Autorin nicht ran gekommen. :-(

Trotzdem würde ich mich über weitere Romane von ihr freuen. :grin

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Ich hab das Buch von einer Bekannten geliehen bekommen und bin gestern damit fertig geworden. Das musste ich zwischen all den Leserunden noch irgendwie hineinquetschen :lache Ich fand es recht lustig und vor allem auch mal was anderes. Sicher ist es platt - finde jedoch nichts schlechtes daran. Es gibt Tage da braucht man genau solche Geschichten, nicht besonders realistisch aber was fürs Herz und die Seele gemixt mit dem nötigen Schuss Humor. Perfekt :-) Das zweite werde ich mir wohl irgendwann selbst zulegen - ich fands toll :-]

Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur! :-]

:lesend Sophie Kinsella - Kein Kuss unter dieser Nummer

• Ist auch schon etwas länger her, daß ich dieses Buch gelesen habe aber möchte doch noch ein Paar Zeilen dazu schreiben.

Als Idee fand ich das Buch schon sehr gut, auch der Sprachstil ist ziemlich witzig und einige Lacher hält es auch bereit. Allerdings ist die Story schon ziemlich an den Haaren herbei gezogen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine junge Frau in dem Alter noch so naiv ist.

Wer mal seichte Unterhaltung mit Null Anspruch aber Witz braucht, der ist nicht schlecht beraten mit dem Buch.

• An manchen Stellen war es ja ganz witzig, aber ich finde, dass es mir nicht wirklich gefallen hat.
    Vielleicht kann ich es nicht nachvollziehen, weil ich mich nicht so durch die Betten ziehen lassen würde, nur um mir was zu beweisen.
    Und ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen, wer diesen One-Night-Stand-Kalender wirklich brauchen kann.

Ich würde das Buch nicht weiter empfehlen.

• Zitat

Original von sternschnuppe
    So,nun hab ich das auch, als Mängelexemplar um 3,50€ kann nicht viel daneben gehen, wird demnächst gelesen:-)

Viel Spaß!! "12 Männer hat das Jahr" ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Ich bin echt auf deine Meinung gespannt. :knuddel1

• Mein Inernet hat heut nen Vogel gehabt @ Lesemaus: Ich wollte eigentlich zu Lovesheriffs schreiben und klickte hier und ach jeeee...

Also, die 12 Männer hat das Jahr hab ich schon lange gelesen und fands ganz ok,aber nicht sonderlich aufregend oder ein Muss zum Lesen.
    Gekauft hab ich *Love sheriffs*.

• Achso.....Hm, da sind unsere Geschmäcker mal verschiedene Wege gegangen. "Love Sheriffs" fand ich nicht so berauschend.

• Auf dringende Empfehlung meiner Schwester habe ich mir das Buch von ihe ausgeliehen (Sie hat es mir einfach in den Koffer gesteckt) :gruebel

Und ich hab es denn auch gleich in die Hand genommen und sogar komplett durchgelesen.

Ich finde die Aufteilung der Sternzeichen ganz gut, nur kann ich mich an die einzelnen Sternzeichen schon jetzt nicht mehr erinnern. Was aber nicht schlecht ist, weil die Autorin es schafft die Personen und die Geschichten drum herum so gut zu beschreiben. So dass der eigentlich Aufhänger nicht mehr wichtig ist. Es ist eher wie der rote Faden, der durch die Geschichte der Pia und ihrem Job bei XX führt.

Das Buch ist wirklich leicht zu lesen und sehr humorvoll. Ich habe nicht selten geschmunzelt und sogar herzhaft gelacht. Okay, etwas an den Haaren herbeigezogen waren einige Stellen. z.Bsp. die mordlüstige Exfreundin, die Geschicht des C.U. und die Razzia bei der Vernissage. Aber mal ehrlich: Ohne diese Extras wäre das Buch nicht das, was es ist.

Schön ist die beiläufig erzählte Story der Eltern, die mitten in einer Midlife-Krise stecken. Das hat mich sehr an die Eltern der Serie Gilmore Girls oder Dharma und Greg erinnert.

Sehr schön fand ich auch die Stelle mit dem Maracujasaft. :rofl
    oder die Stelle, wo sie das Bild ihres Vaters bei Max sieht.
    ............Es hat zwei drei Zeilen gedauert, bis ich geschnallt habe, dass es nicht ihr leibhaftiger Vater ist, der vor ihr auf dem Boden liegt, sondern nur ein Bild von ihm. ................HERRLICH..... :rofl

Für jeden, der ab zu etwas leichtere Unterhaltung braucht kann ich das Buch nur empfehlen, oder als Geschenk für ungebundene Mädels ende zwanzig. Und alles mit HAPPY END