Leserumfrage

  • Aber warum hast du dann bei manchen Mehrfachantworten möglich machen können?


    P.S. Ich bin auch Studi, ich weiß was wovon du redest, aber trotzdem verstehe ich nicht so ganz, warum dir das was bringt, wenn du nur ungenaue bzw schwammige Antworten bekommst.

  • Es gibt keine Mehrfachantworten wenn es Sprünge gibt ... sonst schon.
    Klar ist das ein bißchen blöd und deshalb hab ich ja auch eben Schwerpunkte gesetzt, von daher ist es nicht falsch, die Tendenz ist ja trotzdem da und das ist wichtig!
    Ich geb es außerdem ja auch nicht gerne zu :-)... aber nachdem das schon öfter moniert wurde dachte ich es wäre Zeit für ein Bekenntnis ... ;-)
    Ich hab die Frage aber entsprechend fomuliert und alle Forumbeiträge fließen mit in meine Arbeit ein.

  • Siehst du, aber was ist das für eine "wissenschaftliche" Umfrage, wenn du vorher schon weisst, was du rausbekommen willst?


    Klar, traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast und du bist sicher nicht der einzige, der das so macht.


    Aber wir angehenden Akademiker sollten doch wenigstens noch genug Mut haben, nach wirklichen Ergebnissen zu suchen. Und meinst du nicht, deine Dozenten sehen das auch so?


    Tut mir leid, aber was hat das den für nen Anspruch?


    Sterntaler, heute auf Krawall gebürstet ;-)

  • Zitat

    Original von Iris
    Außerdem warte ich eigentlich auf die Beantwortung einer PN/E-Mail. Oder hat sich das Thema inzwischen erledigt? :wow


    Hallo Iris,
    ich habe gerade nachgeschaut, eine PN habe ich von dir nicht erhalten und die letzte mail von dir war für mich eine reine Informationsmail, da sie keine Fragen beinhaltet. Solltest du mir darüber hinaus noch etwas geschickt haben, habe ich leider nichts erhalten und du müßtest bitte noch einmal mailen.

  • Also..ich denke mal dem Betreiber dieser Umfrage ging es nicht um Bücher an sich, sondern nur um die Frage, WIE und WO man sich Infos holt, bzw. WIE und wo man bestellt...mich hat die Frage stutzig gemacht..möchten sie mails mit Angeboten oder Neuerscheinungen...sowas fragen doch nur Institute wie Emnid oder so...also reine Fragen über Marketingstrategien :fetch

  • ich bin viel zu müde um zu krawallen ;-)


    wir LERNEN wissenschaftliches arbeiten. Diese Umfrage soll Tendenzen erspüren und hat keinen Anspruch auf Repräsentanz. Prinzipiell hast Du recht, gar keine Frage und man sollte an Studien auch einen wissenschaftlichen Anspruch stellen.
    Ich verstehe Dich sehr gut und habe auch schon Mist mitbekommen wenn es um das "fälschen" von Statistiken geht. Aber wie ich schon sagte, es ist nicht falsch, denn ich frage nach Schwerpunkten und es geht um "Tendenzen". Eine Umfrage in Foren kann gar nicht repräsentativ sein. Aber ehrlich, ich finde es hochinteressant, vor allem weil ich mich selber mit Foren und dieser Thematik nie so auseinander gesetzt habe. Diese Art sich in Foren über bestimmte Themen auseinander zu setzen finde ich mindestens so spannend wie die Ergebnisse der Umfrage.


    Außerdem muss ich mich auch entscheiden, entweder spreche ich mehrere Themen an und kann diese nur oberflächlig behandeln (was für meinen Fall reicht, da ... du weißt, Tendenzen ;-)) oder ich behandle nur ein Thema mir all seinen Bereichen. Sonst hätte die Umfrage viel mehr Fragen und ich glaube viele hätten dann abgebrochen, was die Umfrage damit auch nicht besser gemacht hätte.


    Puhhh, viel Text für meine müden Augen, ich hüpf jetzt ins Bettchen.


    Liebe Grüße - ich wünsche süße Träume
    Fab

  • Zitat

    Original von fab
    ich glaube viele hätten dann abgebrochen



    glaube ich nicht :-)


    Willst du etwa Quantität und nicht Qualität haben? ;-)


    Lieber weniger Antworten aber dafür mehr gute Ergebnisse.


    Ok jetzt ist gut damit... du wirst schon wissen, was du tust... :grin

  • Zitat

    Original von Tom
    Hat schon wer weniger als 15 Bücher angekreuzt? :grin


    Ja, ich...auf mehr komme ich die letzten Jahre nicht mehr....allerdings zähle ich nur Hardcover Bücher...Taschenbücher zählte ich nicht..muss man das?


    Den Rest bringt mir Papa mit :grin

  • Zitat

    allerdings zähle ich nur Hardcover Bücher...Taschenbücher zählte ich nicht..muss man das


    ich kann nicht schlafen ohne darauf zu antworten: Hey natürlich sind Taschenbücher auch Bücher. Die armen können sich doch nur nicht so teure Mäntel kaufen und müssen die dünnen soften nehmen ... die armen, die darfst du nicht ignorieren, der Kern ist nicht schlechter als bei Harcoverbücher...


    Endgültig: Gute Nacht! ;-)

  • Naja, ich zähle mcih auch nicht zu den Reichen.....will aber Hardcoverbücher haben, wenn möglich.(Darum unter 15)...die Taschenbücher haben natürlich den gleichen Inhalt, machen sich aber nicht so gut im Regal...die fristen nach dem Auslesen oft ein armseliges Dasein im Keller...hm.
    Logisch lese ich die...aber ich will sie irgendwie nicht

  • Zitat

    Original von Sterntaler
    Klar, traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast und du bist sicher nicht der einzige, der das so macht.


    Traurig, aber wahr. Im beruflichen Alltag werden Statistiken so hingebogen, dass es dem Empfänger (z.B. der Geschäftsführung) möglichst gefällt, damit man übehaupt beruflich überleben kann. Negative Ergebnisse gefallen eben nicht.
    fab: Deswegen erhoffe ich zumindestens bei Studenten ehrliche Ergebnisse.

  • Ich hoffe, ich kriege nun keine Spams, auch wenn man keine persönlichen Angaben machen musste.


    Ich hab teilgenommen, finde die Umfrage aber oberflächlich, doch der Autor wird wissen, wozu er die Fragen so gestellt hat.