Lügenbarone

  • Ich konnt ihn ja noch nie leiden..den Müntefering....was der schon gelogen hat..ist unglaublich, aber jetzt setzt er allem die Krone auf!


    [I]eben gelesen:: der Bundesminister für Arbeit und Soziales, Franz
    Müntefering, in der Sitzung seiner Fraktion wörtlich erklärt: "Wer
    arbeitet, soll etwas zu essen haben, wer nicht arbeitet, braucht
    nichts zu essen."


    Niemand weiß genau, in welchem Zusammenhang er das gesagt hat..ist aber auch wurscht, denn Herr Müntefering lügt, und lügt und lügt...seit er in der großen Koalition hockt...so im link kann man genaues nachlesen.




    Quelle:http://www.presseportal.de/story.htx?nr=821706

  • Hallo Alex,
    bitte entferne den kopierten Artikel und schreibe ein paar eigene Worte. Zur Ursprungsquelle hast du ja schon verlinkt, wir können aber so, wie der Beitrag jetzt ist, Probleme wegen des Urheberrechts bekommen. Danke :wave

  • Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Der Sauerländer Müntefering ist eben bibelfest: Paulus schreibt im 2. Brief an die Thessalonicher Kapitel 3, Verse 10-11:


    "Denn als wir bei euch waren, haben wir euch die Regel eingeprägt: Wer nicht arbeiten will, soll auch nichts essen. Wir hören aber, dass einige von euch ein unordentliches Leben führen und alles mögliche treiben, nur nicht arbeiten..."


    :grin

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von churchill ()

  • Zitat

    Dann soll er mal hoffen, dass er nie, durch welche Umstände auch immer, erwerbsunfähig wird. :fetch


    Das kann ihn doch auch nicht schocken die kriegen das doch dann vorne und hinten reingeschoben. :fetch
    Der hat doch längste ausgesorgt, der ist doch schon so lange dabei.

  • Zitat

    Original von Heaven
    Dann soll er mal hoffen, dass er nie, durch welche Umstände auch immer, erwerbsunfähig wird. :fetch


    Selbst dann hätte er sicherlich ausgesorgt, so wie die Gesetze für ehemalige Parteianhänger geregelt wurden...


    Ich reg mich echt über diesen Satz auf, das ist eine FRECHHEIT!!! :fetch

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • nur komisch, dass dieser "Sager", der ja wirklich das Potenzial für einen richtig schönen Skandal hätte außer in dieser Pressemittelung der Linken nirgendwo auftaucht; in keinem Pressedienst, in keiner Nachrichtenagentur. Könnte da vielleicht irgendjemand ein Interesse daran haben, ein bisschen Schmutz zu schleudern?

    Viele Grüße aus dem Zwielicht
    Ein Buch ist ein Spiegel. Wenn ein Affe hineinguckt, so kann kein Apostel heraussehen.
    Georg Christoph Lichtenberg
    blooks

  • Der Münte war noch nie mein Fall,
    in der Zeit des Narzissmus von 98 bis 2005 mit den beiden Protagonisten SchröFi ist er mir ständig aufgestoßen, eigentlich funktioniert der Typ nur, und zwar genau in der Rolle in den man ihn hinein befördert.

    Ich interessiere mich deshalb so sehr für dir Zukunft,weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringe. (Lansky ist ein Fan von Wikileaks)

  • Zitat

    Original von churchill
    Wer nicht arbeiten will, soll auch nichts essen.


    An der Stelle muß man 2 Dinge berücksichtigen:
    1. die wenigsten der 5 Millionen arbeitssuchend gemeldeten sind "nicht willig" - es gibt einfach keine passenden existenzsichernden Jobs für sie.
    2. zu Zeiten von Paulus wurde in der Gemeinde jeder mit durchgefüttert, obwohl damals von Produktionüberschüssen wie dem heutigen "Butterberg" usw. noch längst keine Rede sein konnte.


    Durch Industrialisierung und Automatisierung sind wir zum erstem Mal in der Menschheitsgeschichte in der Situation, daß unsere Fähigkeiten, Waren (mit minimalem Personalaufwand) zu produzieren, unseren Bedarf, diese Waren auch wieder zu konsumieren, deutlich übersteigt. Das Ergebnis: stagnierende Binnennachfrage, minimales Wirtschaftswachstum bei stetig steigender Arbeitslosigkeit infolge ungebremsten Produktivitätswachstums. Bei Paulus war Vollbeschäftigung möglich, wünschenswert und der Normalfall. Beim Wiederaufbau im Nachkriegsdeutschland konnte man auch noch von Vollbeschäftigung reden. Heute ist das einfach nicht mehr so. Heute muß man zusehen, wie man sich selbst beschäftigt - mit Hartz-4 garnicht so einfach, denn für ein menschenwürdiges Leben im Sinne von Artikel 1 GG ist das derzeit zuwenig.


    Die Illusion, die Teilhabe am Gesellschaftlichen Wohlstand (Deutschland ist ein reiches Land) müsse an "Arbeitsplätze" gebunden sein, ist die schlimmste Denkblockade unserer Politischen Kaste.


    Derzeit beträgt das Sozialbudget insgesamt ca. 720 Milliarden Euro, das sind pro Kopf der Bevölkerung zwischen 8000 und 9000€ im Jahr. Leider stecken da jede Menge Verwaltungskosten drin. Würde man das Geld unterschiedlos an alle Bürger verteilen, käme jeder auf ca. 750€ im Monat, was für das durchschnittliche Hartz-4-Bedarfsgemeinschafts-Mitglied eine echte Verbesserung wäre - allein schon dadurch, daß kleinere Zuverdienste durch Gelegenheitsjobs (die nie existenzsichernd sein können) nicht angerechnet würden. Unser derzeitiges System mit Kontrollen und Bedürftigkeitsprüfungen und dem Zwang, Arbeiten anzunehmen, die es garnicht gibt, ist also weniger zielgenau als das Gießkannenprinzip - es profitieren derzeit nicht die Bedürftigen, sondern nur ihre Aufpasser.(vulgo sklaventeiber)


    Ich glaube, es müssen einige Köpfe rollen und der eine oder andere Volksaufstand nach französischem Vorbild stattfinden, bis sich im Bundestag die Vernunft durchsetzt.

  • Zitat

    Original von Behrnie
    Ich glaube, es müssen einige Köpfe rollen und der eine oder andere Volksaufstand nach französischem Vorbild stattfinden, bis sich im Bundestag die Vernunft durchsetzt.


    Jetzt bewegst du dich aber in Utopia, Behrnie. Politiker und Vernunft, tststs, so etwas schließt sich doch gegenseitig aus. :lache

    Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

  • @ Demosthenes
    Fragt sich nur, warum wir so (zugegebenermaßen) unvernünftige Politiker haben. (falls wir als Vernunft nicht die Wahrung persönlicher Interessen verstehen, denn da sind einige Herrschaften durchaus unschlagbar)
    Ist es nicht auch so, dass Politiker, die vernünftige Vorstellungen vertreten sogleich von der Masse der Medien und den ihnen wie eine blökende Schafsherde folgenden Massen von Wählern niedergemacht werden.
    Beispiel: Lafontaine (ja, ich weiß...) wurde kaputtgeredet, als er in der Vereinigungsseeligkeit davort warnte, die vn Kohl und Kompagnie forcierte Form der Wiedervereinigung führe in ein volkswirtschaftliches Desaster.
    Weitere Beispiele gibt es wirklich genug.
    Vielleicht ist ja doch was dran, dass jedes Volk die Regierung bekommt, die es verdient

    "Hebt eure Prinzipien für die wenigen Augenblicke im Leben auf, in denen es auf Prinzipien ankommt. Für das meiste genügt ein wenig Barmherzigkeit."
    (Albert Camus)

  • Da kann man alle, die unschuldig arbeitslos geworden sind, einsperren und zur Zwangsarbeit verdonnern, damit so ein menschenverachtendes A..loch wie Vizemünte Kanzlerfering, der in irgendwelchen Aufsichtsräten sitzt, die für die Arbeitslosigkeit in diesem Lande hauptverantwortlich sind, und sich da auch noch auf Kosten der Arbeitnehmer, solange es noch welche gibt, die Taschen füllt .


    Den sollen sie irgendwie so runtermachen, daß er auf der Straße landet und von keinem nur einen Cent bekommt, und nie wieder in seinem restlichen Leben sich etwas zu essen kaufen kann.


    Der Drecksack muß auf der Straße verhungern, vor den Augen der Öffentlichkeit.
    :fetch :fetch :fetch :fetch

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sirius Black ()

  • Zitat

    Original von Twiärsdriever
    Fragt sich nur, warum wir so (zugegebenermaßen) unvernünftige Politiker haben. (falls wir als Vernunft nicht die Wahrung persönlicher Interessen verstehen, denn da sind einige Herrschaften durchaus unschlagbar)
    ...
    Vielleicht ist ja doch was dran, dass jedes Volk die Regierung bekommt, die es verdient


    Da möchte ich Dir aber doch widersprechen. Die Krux besteht doch darin, daß Du solche Typen nicht mehr los wirst, wenn sie erst mal an Krippe mampfen. Profipolitiker findest Du bei Wahlen immer auf sicheren Listenplätzen und damit ist eine Abwahl gar nicht möglich. Unser System ist einfach falsch. Da müßte dringend was geändert werden.

    Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

  • Zitat

    Original von Lesemaus79
    Es steht doch frei sich politisch zu engagieren und es besser zu machen :P


    "DU bist Deutschland" :lache


    Na klar. allerdings ohne jede Aussicht auf Erfolg. Mein Nachbar versuchte die "Ochsentour" und scheiterte an dem Filz, gegen den er kämpfte. Ein Parteiausschluß war die Folge, als er gegen eine Wahlfälschung anging. Nach fünf Jahren wurde er zwar rehabilitiert, doch eine Karriere in der Partei kann er glatt an den Nagel hängen. Soviel zum politischen Engagement und trotzdem anständig bleiben. :lache

    Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.