ZitatOriginal von Heike
/me ist auch Eulen-Autorin ... vielleicht nicht beeindruckend, aber Eule und (lesende) Autorin ...
Autsch!
Jetzt heißt es anfeuern!
Heike! Heike! Heike! Heike! ...
ZitatOriginal von Heike
/me ist auch Eulen-Autorin ... vielleicht nicht beeindruckend, aber Eule und (lesende) Autorin ...
Autsch!
Jetzt heißt es anfeuern!
Heike! Heike! Heike! Heike! ...
Um es mal deutlich zu sagen: Heike war am Sonntag die gute Seele der 42er. Sie hat engagiert den Aufbau vorangetrieben, den Stand geschmückt, während meiner Lesung *schluchz* den Stand auch noch bewachen müssen und so ganz nebenbei den interessierten Besuchern Auskünfte gegeben und Bücher verkauft, um schließlich und endlich auch noch vorzulesen.
Das war wirklich große Klasse, Heike. Ganz lieben und herzlichen Dank!
Gruss,
Doc
ZitatOriginal von Doc Hollywood
Um es mal deutlich zu sagen: Heike war am Sonntag die gute Seele der 42er. Sie hat engagiert den Aufbau vorangetrieben, den Stand geschmückt, während meiner Lesung *schluchz* den Stand auch noch bewachen müssen und so ganz nebenbei den interessierten Besuchern Auskünfte gegeben und Bücher verkauft, um schließlich und endlich auch noch vorzulesen.
Das war wirklich große Klasse, Heike. Ganz lieben und herzlichen Dank!
Genau! Das muß wirklich einmal laut und deutlich gesagt werden!
ZitatOriginal von Doc Hollywood
... während meiner Lesung *schluchz* den Stand auch noch bewachen müssen ...
Na, sagen wir es mal so ... ich habe sehnsüchtig zum See hinübergeschaut, ob denn niemand vorbeikommt und mich erlöst, damit ich dich seelisch und moralisch unterstützen kann, aber es kam niemand, und so musste ich mich nach und nach damit abfinden, dein Debüt zu verpassen
Später war es aber richtig nett am Stand
Toms Idiotentest ging weg wie warme Semmeln, Iris hat auch was verkauft, Gottes Weber fand seine Abnehmer ... Es war erfolgreich.
([SIZE=7]und ich hätte mindestens fünf mal die "Spielsteine der Götter" verlaufen können, wenn ich denn Exemplare dagehabt hätte ... [/SIZE]:fetch)
ZitatOriginal von Iris
Genau! Das muß wirklich einmal laut und deutlich gesagt werden!
Wobei Doc, nachdem er sich von dem Lesungsschock erholt hatte, auch sehr engagiert und freundlich Auskunft gegeben hat.
Und die Bücherfähre sehr erfolgreich unters Volk gebracht hat
ZitatOriginal von Heike
Und die Bücherfähre sehr erfolgreich unters Volk gebracht hat
Falls die 42er irgendwann mal auf Staubsaugerbeutel oder Tupperware umsteigen, dann werde ich Vertriebler des Monats. Ganz bestimmt.
Gruss,
Doc
PS: Wobei Nawwie-Geräte ja auch groß im Kommen sind...
ZitatPS: Wobei Nawwie-Geräte ja auch groß im Kommen sind...
ZitatOriginal von Heike
Oh Gott, sehe ich übel aus auf den Fotos
Das habe ich von mir auch schon gedacht
Aber irgendwie denkt man das doch von den eigenen Fotos immer, oder?
Hallo,
war wirklich klasse die Veranstaltung in Rauischholzhausen. Bernd war keinesfalls anzumerken, dass es sein Debut war. Naja, wer Portugiesen das auf und ab des Lebens erklären kann, ohne deren Sprache zu sprechen, ist eben mit allen Wassern gewaschen.
Auch die anderen Lesungen unserer Truppe fand ich klasse und dass der 42er-Pavillon wirklich ständig von Besuchern belagert war, hatte mich zugleich überrascht und begeistert.
Ich hoffe die Veranstaltung bleibt nicht einmalig. Ein entsprechendes Treffen der Mitwirkenden wird das (hoffentlich) in Kürze klären.
Grüße
Rabbi
Heike
Ein Lob verdient auf jeden Fall auch deine Kunst, neben den eigenen, die Werke der anderen Autoren sehr gut vertreten zu haben. Ich kann mich an Iris' verblüfftes/erfreutes Gesicht erinnern, als du der weißhaarigen Dame ein Beratungsgespräch über die am Stand ausgelegten Bücher hingelegt hast, als tätest du dein Leben lang nichts anderes, als schwierigen und weniger schwierigen Käuferinnen und Käufern gute Bücher zu verkaufen und Lesungen zu moderieren.
Der LiteraturPARKours in Marburg war…sensationell. Wunderschön. Gigantisch. Absolut eine Reise wert! Batcat hat ja einen exzellenten Bericht vorgelegt, hier nun noch meine Impressionen (Schlafdefizitbedingte „Ausfälle“ bitte ich zu entschuldigen und vor allem, dass ich o spät dran bin mit meinem Bericht!):
Am Samstag trafen sich Kollegen und Eulen in einer Marburger Traditionskneipe – und es war ein absolut witziger und lustiger Auftakt. Doc Hollywood und Batcat endlich mal nicht nur zu sehen wie in Lindau, sondern auch mit ihnen zu klönen hat mächtig Spaß gemacht. Das „Highlight“ des Abends war die Entdeckung, dass es auf dem Herrenklo ein „Speibecken“ gibt – dankenswerter Weise hat Tom diese Errungenschaft der Menschheit fotografiert, so dass auch die Damen das Wunderwerk der Technik bestaunen konnten…
Der Sonntag war ein traumhafter Sommertag und der Park in Rauischholzhausen mit dem Märchenschloß ist…märchenhaft! Eine schönere Kulisse hätte es nicht geben können.
Doc Hollywood machte den Lesungsauftakt und hat das Publikum mit seiner Geschichte „Karens Busen“ sofort in den Bann gezogen. Doc war ein Erlebnis und ich melde mich hiermit schon mal für die nächsten Lesungen von ihm an – nicht nur, dass der Text gigantisch und einwandfrei war, auch die Art des Vortragens war…professionell und mitreißend.
Tom hat – wie immer! – das Publikum in seinen Bann gerissen. Neben mir saß eine ältere Dame, die sich fast verschluckt hat wegen der „30 Biere“ und die hoch entzückt war, dass Tom von seinem Lesungsplatz aus ins Publikum fotografiert hat, ehe er zu lesen begann.
Helmut Kammerer deutschte deutsche Deutsche, sprich gab stimmgewaltig und wortakrobatisch Lyrik zum Besten. Auch hier hätte ich gerne noch länger zugehört.
Michael Höfler ist einer von der eher „trockenen“ Sorte, im besten Sinn. Seine Lyrik ist sowieso unschlagbar und wenn sich im Badezimmer Silberfisch an weißen Schimmel schmiegt, kommen die Lachmuskeln in Fahrt.
Susanne Gerdom ist eine Erscheinung. Holla die Waldfee! Sie hat mit einem Fantasytext geglänzt und diesen mit sehr viel Liebe vorgetragen, es war einfach nur schön, ihr zuzuhören. Und man merkte ihr beim Vorlesen nicht an, dass sie eine Odyssee zwischen Marburg und dem Park hinter sich hatte. Toll wars!
Weil die Organisatoren straff geplant hatten und den ganzen Tag über preußisch genau die Zeit gemessen hatten, waren noch ein paar Minuten der 42er-Lesezeit übrig und ich durfte aus Gottes Weber vorlesen.
Dann am Nachmittag war nochmals eine halbe Stunde reserviert für Lesungen. Meinereiner las nochmals aus Gottes Weber, dann kam Heike und hat einen Text serviert, der erstklassig war. Die Mythologie mal anders betrachtet, spannend erzählt und gut vorgetragen. Ich war hin und wech und wecher und hätte Stunden lang zuhören mögen. (Und an dieser Stelle hoch offiziell nochmal sorry, dass ich …na, Du weißt schon…!!!)
Iris Kammerer hatte Cinna im Gepäck und das Publikum sofort in den Bann gerissen. Es war spannend, ein lieb gewonnenes Buch mal im „O-Ton“ der Autorin zu hören! Und weil dank der preußisch genauen Zeitplanung Zeit übrig war, prologte Tom noch aus dem Idiotentest.
Leider war viiiieeeel zu wenig Zeit, um sich mit allen ausgiebig zu unterhalten, wir mussten dann auch auf die Piste, um vor den großen Staus nach Hause zu kommen (was uns nicht gelungen ist). Ich habe mich gefreut wie Bolle, die Eulen mal persönlich zu treffen und muss sagen – wowie, Ihr seid klasse. Allesamt!
Sollten die Veranstalter dieses Event nochmals planen: wenn ich darf, komm ich wieder. Allen, die organisiert und gewurschtelt haben sei noch gesagt: HUT AB!
Silke
ZitatOriginal von Liesbett
Heike
Ein Lob verdient auf jeden Fall auch deine Kunst, neben den eigenen, die Werke der anderen Autoren sehr gut vertreten zu haben. Ich kann mich an Iris' verblüfftes/erfreutes Gesicht erinnern, als du der weißhaarigen Dame ein Beratungsgespräch über die am Stand ausgelegten Bücher hingelegt hast, als tätest du dein Leben lang nichts anderes, als schwierigen und weniger schwierigen Käuferinnen und Käufern gute Bücher zu verkaufen und Lesungen zu moderieren.
Ich habe auch schon überlegt, ob ich mich von Iris anheuern lasse für zukünftoge Lesungen/ Bücherverkauf ... So als kleiner Nebenverdienst ...
ZitatOriginal von keinkomma
(Und an dieser Stelle hoch offiziell nochmal sorry, dass ich …na, Du weißt schon…!!!)
Kein Problem
Du bist ja zumindest vorbeigekommen Und es konnte ja niemand ahnen, dass Susanne noch die hessische Bergwelt erkundete ...
Viele Grüße
Heike
ZitatOriginal von keinkomma
Iris Kammerer hatte Cinna im Gepäck und das Publikum sofort in den Bann gerissen. Es war spannend, ein lieb gewonnenes Buch mal im „O-Ton“ der Autorin zu hören!
So wie ich hier in den Himmel gelobt werde, traue ich mich gar nicht sagen, daß ich bis zu dem Zeitpunkt, wo Heike ans "Pult" trat, noch gar nicht wußte, was ich lesen sollte, und völlig unpräpariert war ...
Ich glaub, das mach ich jetzt immer so!
Heike, Nebenverdienst ist gebongt! Die Spesen wirste allerdings tragen müssen ...