18.6.2006: Literatur-PARKours -- »Tag der Literatur« nahe Marburg!

• Ich möchte schon mal auf eine Veranstaltung Mitte Juni hinweisen, an der die 42erAutoren teilnehmen werden.
    Der Landkreis Marburg-Biedenkopf veranstaltet am Sonntag, dem 18. 6. 2006, im Schloßpark Rauischholzhausen (ca. 10 km östlich von Marburg) unter dem Titel:

Literatur-PARKours

einen »Tag der Literatur«, bei dem sich literarische Initiativen der Region vorstellen können.

Außer den 42erAutoren sind dabei:

[Weitere Infos]

Natürlich haben sich schon einige Eulen angemeldet -- als da sind Iris, Tom, Heike, Doc Hollywood, keinkomma, Rabarat, Batcat, (nachgetragen:) bibihexe (mit Mr bibihexe), Branka (ich zähle auf dich!), SusanneG -- und ich hoffe, daß es nicht dabei bleibt, sondern :bruell die Zahl der Eulen Legion wird!

Merkt euch den Termin also mal vor!!

• Wäre das nicht eine Idee, für ein Eulentreffen? :-) Ich notiere es mir mal und schaue mal bei den Info's vorbei bevor ich mich entscheide.

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Neee, haste ja gar net Iris, ich hatte dir noch keinen Bescheid gegeben - ascheübermeinhaupt -

ALSO, die Hexens werden auch da sein!!!

Branka
    Ja, das liegt doch mittig in Hessen, so wäre es doch mal eine schöne Möglichkeit! Ich fänd das gut! Sehr zentrale Lage, sehr schöne Umgebung! Besser gehts doch kaum

• Ich hab euch zwei mal nachgetragen.

Eulentreffen wäre eine phantastische Sache, da der Park zu den schönsten Parks in Hessen gehört. Außerdem ist gleich am Park ein hübsches Hotel-Restaurant, das Gasthaus Zum Stern.
    Der nächste größere Bahnhof -- Marburg -- ist ca. 10 km entfernt. Wenn die bahnfahrenden Eulen sich absprechen, ließe sich wohl auch ein Fahrdienst organisieren. :wave

• Oh ja, das ist ja super schön da. Ich wäre mit dem Zug gekommen, das ist am einfachsten da ich kein eigenes Auto habe.
    Also wenn sich noch weitere melden würden, wäre ich dabei! :-)
    Man müsste dann nur mal darüber sprechen, ob das Eulentreffen am 18.06. stattfindet, oder am Vorabend oder so. Denn so müsste man evtl. auch eine Übernachtung mit einplanen.

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Branka ()

• Zitat

Original von bibihexe76
    Nordhessische Eulen könnten wir ja mitnehmen, das wäre kein Problem.

Oh, da gehöre ich leider nicht dazu... wohne in Lampertheim, das liegt mehr im Süden :-(

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• Vielleicht gibt's ja jemand, der mit dem Auto von Richtung Hanau kommt. Der könnte mich aufschnappen, denn das liegt auf der Strecke :-)
    Selbst wenn nicht, mit der Bahn ist es gut erreichbar.

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• Zitat

Original von Branka
    Vielleicht gibt's ja jemand, der mit dem Auto von Richtung Hanau kommt. Der könnte mich aufschnappen, denn das liegt auf der Strecke :-)
    Selbst wenn nicht, mit der Bahn ist es gut erreichbar.

Gastredner wohnt in der Gegend von Hanau. :wave

Ansonsten reden wir halt kurzfristig über den Personentransport. Da läßt sich für bahnfahrende Eulen sicher was organisieren. :-)

• Dann muss er jetzt nur noch dabei sein und wenn, sich bereit erklären, mich mit zu nehmen.
    Aber das wird schon, hab schon überprüft, es gibt eine gute Bahnverbindung dorthin.
    Also wenn sich noch mehr einfinden, dann würde ich mich sehr freuen dabei zu sein. Das Wetter um die Jahreszeit wird sicherlich super sein.

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• Huhu Branka!
    Ich kann leider definitiv noch nichts anbieten, aber im Herzen hast Du ja immer ein Plätzchen und wenns fahrtechnisch klappt, dann selbstverzuchtelig auch im Auto! Ich weiß noch nicht, wann wir anreisen, da mein Mann Samstag Mittag noch arbeiten muss und ich weiß auch noch nicht, ob ein Schlenker über Frankfurt sein muss. Aber wenn ich Zeiten udn Route kenne, dann melde ich mich wieder! :wave

• Das ist super !! Ihr beiden seid super. Bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit, können wir ja noch ausmachen :knuddel1 :kiss

Auch aus Steinen,

Erich Kästner