Art der Lesezeichen ?

• Ich habe folgende Frage:

Welche Lesezeichen bevorzugt ihr ?

Ich bekomme vom Bertelsmann Papplesezeichen mit aktueller Werbung (ebenso bei einer Bestellung bei Amazon.de) und bei Weltbild werfen mich die Damen mit Metall - Lesezeichen zu.

Letztere mag ich überhaupt und gebe sie daher immer an meinen Vater weiter ...
    Da man diese Metall - Lesezeichen an die entsprechende Buchseite klemmen kann, reißen - zumindest bei mir - diese Seiten gerne ein. Das wiederum mag ich nicht und benutze daher ausschließlich Lesezeichen aus Pappe...

Wie ist das bei Euch ???
    ?(

• Hallo dg9tm, so ein Thema hatten wir hier schon mal.
    Schau mal hier:

Lesezeichen

Aber da seit dem doch einige neue Mitglieder dazugekommen sind, können wir das Thema gerne fortführen.

Ich persönlich benutze fast nur die free-cards, die ich aus Kneipen mitnehme, wenn es da schöne gibt. Das sind Postkarten, mit Werbung drauf. Eignen sich hervorragend als Lesezeichen!

• Mein absolut liebstes Lesezeichen ist ein selbst gebastelter Schmetterling aus Pappe von meiner Tochter. Der steckt reihum immer in dem Buch, das ich gerade lese und erst vorhin habe ich mal wieder fieberhaft danach gesucht, als es beim Weglegen versehentlich aus dem Buch gerutscht ist. Ich habe es seit vielen Jahren.

• Idgie
    Selbstgebastelter Schmetterling? Sowas! Ich hatte auch lange Zeit ein selbstgebasteltes Tier, einen Elefant...wenn du näheres über ihn wissen willst, dann lies mal unter dem früheren Thread Leszeichen (Link: siehe oben) nach...

• @ Jeanne,
    ich hab mich grad köstlich mit diesen peruanischen Presselefanten und den norwegischen Faltexemplaren amüsiert.

Außer meinem Schmetterling hatte ich noch eine Ratte, deren langer Schwanz an der richtigen Stelle im Buch hing. Auch von meiner Tochter. Ich hab sie nicht mehr und vermute mal ganz stark, dass sie mit deinem Elefanten durchgebrannt ist. :gruebel

• Hallo !

Ist ja lustig , ich habe nämlich heute von meinen Kids zum Muttertag 3 Lesezeichen geschenkt bekommen :

Die wissen nämlich das ich die Dinger sammele und heute waren es sogar mal keine selbstgebastelten, sondern die von Diddl , die mit den "Holo - Wackelbildern" verziehrt sind !

Auf einem steht drauf : "Für die liebste Mami der Welt" !

Naja, die durfte dann ja auch heute mittag den Kinderleins ihr Lieblingsessen kochen :

Schnitzel mit Pommes :grin

Liebe Grüße

Hannah

• Hm, mein guter Waldelefant ist nicht durchgebrannt, denn er hat auf besagtem Treffen ein Elefantenfräulein gefunden und die beiden sind sehr glücklich miteinander...
    Aber sollte sie mir übern Weg laufen, werde ich selbstverständlich Bescheid sagen!

• Aber liebe Jeanne, das geht doch nicht gegen Dich persönlich. Ich weiss ja, dass Du alles Büchereulenmögliche für Dein Exemplar getan hast und Du nicht zu diesen dubiosen Geschäftemachern und Lesezeichen-Elefanten-Wilderern gehörst. Die Kampagne soll ja nur das Bewusstsein der Leute für das Schicksal der vielen in Gefangenschaft gezüchteten Lesezeichen schärfen.

Gruss,

Doc, beschwichtigend

• Zitat

Original von Jeanne
    Hm, mein guter Waldelefant ist nicht durchgebrannt, denn er hat auf besagtem Treffen ein Elefantenfräulein gefunden und die beiden sind sehr glücklich miteinander...
    Aber sollte sie mir übern Weg laufen, werde ich selbstverständlich Bescheid sagen!

Schade, ich hab schon frohlockt und gedacht, dass sich hier endlich eine Spur meiner schmerzlich vermissten Leseratte finden läßt. ;)

Idgie - immer noch auf der Suche

• Eine wirklich süße Ratte und die Länge des Schwanzes stimmt schon mal, aber meine war irgendwie platter und grauer. :gruebel

Aber wenn ich sie nicht finde, nehm ich deine, press sie in eine Form und tu sie in mein nächstes Buch. :hop Vorher bade ich sie noch.
    Danke Jeanne!

• Hallo Zusammen,

Zuerst: Bitte die Ratte nicht platt machen !
    Und zum Zweiten: Bitte die ratte auch nicht baden ! Vor allem nicht mit Shampoo. Ratten markieren ihr Revier und erkennen am Körpergeruch, wer zur Sippe gehört und wer nicht ! Und wenn ihr ihnen den Geruch nehmt, dann werden sie vollgepinkelt um wieder nach Rudel zu richen.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Um mal zum Thema zurück zu kommen...
    Ich nutze alles, was mir unter die Finger kommt und in ein Buch rein passt als Lesezeichen. Bonbonpapier (natürlich nur wenn es nicht klebt) Fahrkarten, Einkaufszettel...... naja, manchmal auch ein richtiges Lesezeichen. ;)
    Im Moment habe ich ein richtiges mit dem nächtlichen Blick auf den Potsdamer Platz. Gab es bei einem Buch mal dazu. Aber kaufen würde ich nie eins. Es gibt doch genug Ausweichmöglichkeiten. :chen

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)