Art der Lesezeichen ?
-
-
Wenn ich keine Lesezeichen parat habe, nehme ich meistens Werbebroschüren; ansonsten habe ich einige Pappstreifen, die Naturmotive zeigen.
-
Zitat
Original von Heaven
Aber kaufen würde ich nie eins. Es gibt doch genug Ausweichmöglichkeiten.Ne, ne, das würde ich mit Sicherheit auch nicht. Geld für ein Lesezeichen ausgeben... Da investier ich lieber in neue Bücher.
Ich hab zum Geburtstag ein paar Gutscheine für meine Buchhandlung geschenkt bekommen.
Und bei 3 waren Lesezeichen mit dabei.
Hm, ob die mir gefallen, weiß ich nicht so recht. 2 zeigen Hermann Hesse und Thomas Mann. Die sind gezeichnet und oben ist der Kopf auch in der Form des Kopfes ausgeschnitten und unten wo der Körper wäre ist eben der Nachnahme hingemalt.Das dritte zeigt ein Auquarell (Georg Flegel, Kaiserkrone) - irgendeine seltsame Blume...
Na,ja vielleicht finde ich ja mal ne Verwendung dafür.Und Lesezeichen aus Metall mag ich auch nicht. Machen wirklich zu oft die Seiten kaputt, sind hart und kalt, ne, ne...
-
Die Kinder basteln ja schon mal welche in der Schule...meist liegt das Buch aber einfach mit dem Gesicht nach unten irgendwo rum...wenn ich es doch mal zuklappen muss mache ich *böseböse* ein Eselsohr.
-
Ich hab ein HdR-Lesezeichen, an dessen Ende "der eine Ring" baumelt.
-
Ich nehme als Lesezeichen einfach eine schöne Postkarte, die ich irgendwann mal bekommen habe.
Göga hat mir für dies Jahr allerdings einen Lesezeichenkalender gekauft, darauf werde ich dann wohl umsteigen.
-
Früher habe ich als Lesezeichen immer ein Papplesezeichen genommen, oder halt ein Schönes, das ich hatte... einmal hab ich auch so eines aus Metall genommen, aber das war mir unsympathisch.
Jetzt, wo ich älter und weiser bin habe ich die Idee meiner Schwester übernommen und benutze Büroklammern als Lesezeichen!
Das ist die beste Art, die ich je hatte.
Am Anfang war es ein bissal verwirrend, wo ich nun weiter lesen muss (vorne oder hinten), aber jetzt geb ich die Klammern prinzipiell links hinauf, und deswegen muss ich hinten weiter lesen. (ob das wer kapiert?) -
Ich mag keine Büroklammern ==> die zerknicken die Seiten immer total und manchmal machen sie auch metallische Flecken, selbst wenn es die bunten sind.
NIEMALS!
Da finde ich es schon immer schade, wenn ich eine Hausaufgabe o.ä. abgeben muss und die nicht zusammentackern darf- Büroklammer ab, Büroklammer wieder drauf... und schon sind sowohl Ecken ausgefranst und knittrig als auch schmutzig.
Das macht den Zauber der ausgedruckten Seite total kaputt -
Komisch... ich weiß nicht, welche Büroklammern du hast?
Meine machen das nämlich nie *mit den Schultern zuck* -
Zitat
Original von Prombär
Komisch... ich weiß nicht, welche Büroklammern du hast?
Meine machen das nämlich nie *mit den Schultern zuck*Ganz normale! Die müssen bloß etwas fester sein und schon zerdrücken sie die Seiten.
-
Lesezeichen, nun ja.
Einige Bücher haben ja diese praktischen Lesebändchen, das finde ich sehr gut.
Und sonst habe ich einiges an Lesezeichen, einige selbstgebastelt von mir, meistens nur Pappstreifen mit Aufklebern und eines hab ich, das hat meine Mutter gebastelt. Das ist ein knalloranger Pappstreifen mit einem im Dunkeln leuchtenden Gespenst und einem Band mit Hallowenmotiven, eingepackt in selbstklebende Folie.
Ein anderes sehr schönes lesezeichen habe ich mal von einer Freundin geschenkt bekommen, die ich leider etwas aus den Augen verloren hatte. Es ist ein Harry- Potter- Lesezeichen mit dem Motiv des Titelbildes vom ersten Band. Außerdem ist so ein schöner 3D-Effekt darauf.
Ansonsten hab ich noch einen Haufen Lesezeichen aus Kalendern, zum Beispiel welche von Snoopy oder Tieren und Teddybären.Generell nehme ich aber so ziemlich alles als Lesezeichen, wenn grade nichts anderes da ist, hauptsache es ist flach genug und sauber.
Liebe Grüße,Kim
-
also üblich habe ich ein selbstgemachtes. das sind zwei zusammen geklebte farbige (geld und blau) ... mir fällt es nicht ein wie es heißt.. ein dickeres stabieles papier... auf alle fälle sind die zusammen geklebt und mit einer folie übersogen.
das erste buch welches ich im monat anfange bekommt dann das lesenzeichenkalederblatt und das bleibt dann auch in diesem buch.
in dem astrologie buch hab ich eine alte magic karte als lesezeichen.
im schottlandbuch hab ich eines was mein ex gemacht hatte.
-
ich kaufe mir jedes Jahr einen Lesezeichenkalendar, im Moment hab ich einen mit Miezen
Diese Lesezeichenbändchen bei HC finde ich auch sehr klasse, aber leider sind die nicht bei jedem HC dran
-
Als Lesezeichen habe ich ein paar schöne Papp-Lesezeichen. Das waren alles mal Geschenke zu einem Buch dazu.
Wenn ich gerade keins griffbereit habe, dann muss auch mal eine Postkarte oder ein Papierstück aus einer Zeitung herhalten oder ein kleiner Notizzettel....
Sehr praktisch finde ich auch diese Lesebändchen... -
Zitat
Original von Orlando
...wenn ich es doch mal zuklappen muss mache ich *böseböse* ein Eselsohr.AUFSICHT! Es sind Frevler unter uns!
Ich bitte um sofortige Exkommunikation!!!
-
Bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage.
Taschenbuchknicker und Eselsohrenbefürworter
Wie lautet das Urteil?
-
Ich würde sagen, das reicht erstmal:
-
Ich gelobe.....
....keine Besserung :lache!
-
Nee, man macht doch keine Eselsohren in das gute Buch. Würde mir nicht im Traum einfallen. ;-)))
Ich nehme als Lesezeichen immer das Foto, daß mir ein Mitglied meiner Lieblingsband segniert hat.
-
Ich habe auch gerade für 2006 einen Lesezeichenkalender gekauft - mit Sternzeichen!