Bitte auch um Eintrag in die nächste Leserunde
Fragen an Dora Heldt
-
-
An der nächsten Runde möchte ich auch wieder teilnehmen.
-
Das habe ich auch noch nicht erlebt, daß bereits während der Leserunde schon die Anmeldungen für die nächste Leserunde eingehen - obwohl noch kein Termin feststeht, das Buch noch nicht veröffentlicht ist etc. Finde ich klasse.
-
Wer sagt denn, daß nur Du unter Termin-Vergessenheit leidest???
Und bevor ich dann nicht teilnehmen kann, weil vergessen anzumelden, dann doch lieber rechtzeitig. -
Jaja, was man hat, hat man.
-
Na, dann melde ich mich auch mit an.
Und ich habe jetzt richtig Druck beim Überarbeiten, als wenn meine Lektorin nicht reichen würde.
Dezember klappt, Urlaub mach' ich nicht, aber es würde mich beruhigen, wenn vorher mal jemand ins Buch guckt.
So eine Liebesgeschichte eines schwulen Friseurs und einer Cabrio-fahrenden Maklerin in rosa, die sich durch Christine kennen lernen, die sich wiederum nach dem Mord an ihrem Exmann zusammen mit dessen Mutter auf der Flucht durch das Weserbergland befindet, die dann dort den Verflossenen von Antje trifft und von dem mit Drillingen schwanger wird,
tja, Mädels, so was muß man mögen!
Aber ein super Umschlag!!!
-
Zitat
Original von Dora Heldt
Dezember klappt, Urlaub mach' ich nicht, aber es würde mich beruhigen, wenn vorher mal jemand ins Buch guckt.
Huhu Dora,
prima, den genauen Termin teile ich dir dann mit, sowie ich die Leserunden für den Rest des Jahres anlege.
Ich warte schon auf das Buch..... -
Bevor ich zum Buch Teil 2 schreibe, möchte ich euch noch schnell - bevor ich es wieder vergesse - eine kleine Impression beim Lesen der letzten Zeilen geben.
S.218, Christine ist geschieden, traurig, erreicht telefonisch niemanden und wird dann zum Glück doch von Dorothea abgeholt und Richtung Alster ins Cafe gekarrt. Große Überraschung.....die Party kann beginnen!
Und genau bei diesen Zeilen sehe ich Dora vor mir, die sich doch aufgerafft hat und gerade irgendwo eine Lesung beendet, sich zwar freut, dass es bestens geklappt hat, aber etwas traurig ist, weil niemand zum Feiern mitgekommen ist. Und genau in diesem Moment springen die (ihr bislang noch unbekannten Büchereulen) von ihren Plätzen, applaudieren, lassen die Champagnerkorken knallen und verwandeln die Buchhandlung in ein Party-Zelt!Dora, das wär doch was! So würden wirs machen:knuddel1
-
Ahc..tragt mich bitte auch zur Leserunde ein..ich werde das Buch in den nächsten Tagen schon mal vorbestellen..
-
Hallo Eli,
du lässt ja wirklich nichts aus.
Wie gesagt, Leserunde im Dezember. Ansonsten bin ich im Moment weder traurig,noch lasse ich mich scheiden, noch, und das ist das Beste, muß ich zu keiner Lesung.
Das Leben ist schön.
-
Dora!
DOORRAA!
DOOOOORRRRRRRAAAAA!
Ich bin auhc bei den aufspringenden Eulen dabei!
Nun schubs Dich schon, Eli kann nämlich sehr hartnäckig sein :lache!!!
(Ich auch...)
DOOOOOOOOOOOOOOOOORAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! -
*flüstert mal den anderen Eulen zu: Laßt doch das Thema "Lesung" erst mal ruhen, am Ende verschrecken wir die arme Dora nur und sie rennt kreischend aus dem Eulennest, bevor auch nur die 2. Leserunde stattgefunden hat*
-
Okay, okay, ich sag nichts mehr...VORLÄUFIG!
-
Zitat
Eli -
Na bitte. Geht doch.
Dankbar zufriedenen Grüsse.
-
...hihi....das ist die Ruhe vor dem Sturm...
-
-
Hallo Dora!
Mal wieder eine Frage, die Dich hoffentlich nicht ins Schwitzen bringt:
Dein Buch ist ja auch, zwischen den Zeilen, ein Shoppingführer durch Hamburg. Wenn ich Manufactum lese, zum Beispiel, zucken meine Einkaufsgene auf der Stelle. Außerdem nennst Du z.B. das "Cox" (gibts das wirklich?) ... und einiuge andere Freß- und Konsumtempel, die ich am liebsten mal aufsuchen würde.
Seufz.
Aber hier die Frage: gab es da keine Probleme mit der Markennennung? Ich erinnere mich an eine Swatch, die in meinem Buch auftaucht und über diesen Markennamen wurde unendlich diskutiert - darf man? Darf man nicht?
Andererseits...manche Sachen lassen sich ja auch schwer umschreiben. Hm.
Liebe Grüße
Silke -
Hallo Silke,
die Kneipen sind schon echt, ich habe mir überhaupt keinen Kopf gemacht, ganz im Gegenteil, hatte schon kurz die Idee, mit dem Buch überall hin zu marschieren und Freibier einzufordern, wegen der Werbung.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es jemanden stört. Das hoffe ich wenigstens. Noch hat niemand was gemerkt.
Grüsse
-
Hallo Dora!
Ja, Freibier in den Kneipen, Gutschein von Manufactum...hol, was Du kriegen kannst :lache!
Im Ernst: irgendwie ist das Buch damiot auch zum Livestyleführer geworden und ich schätze, wenn ich irgendwann in HH bin, werde ich auf den Spuren des Romans wandeln (gucken kostet ja nichts...und wer weiß, vielleicht krieg ich Prozente, wenn ich den Firmennamen im Buch zeige?)
Also kam dazu vom Lektorat auch nichts? Schön hast Dus, ich musste unendlich diskutieren!
Liebe Grüße
Silke