Fragen an Dora Heldt

• Und anschließend, ach was, währenddessen wieder mit Karacho rausfliegen.

Vielleicht heilt so ein Debakel mein Kindheitstrauma.

Schöne Vorstellung, etwas lallig und rasend schnell die Szene mit dem Strandkorb lesend. Danach kann ich dann auch für den Rest meines Lebens kellnern gehen.

Warum eigentlich nicht? Da bleibt mehr Zeit zum Lesen.

Nachdenkliche Grüsse

• Beste Frau Heldt:
    Schaff das Kindheitstrauma ab! Erstens: ich würde wenns irgendwie geht im Publikum sitzen. Neben ganz vielen Eulen. Und wir hätten Dich vorher mit genau der richtigen Dosis Alkohol geimpft.
    Zweitens: ich gehe davon aus, dass auch Du seit der Grundschule eine gewisse Entwicklung durchlaufen hast.
    Drittens: Die Klassendeppen sind bis heute zu doof zum Lesen. Wir aber nicht. :lache
    Viertens: Du kannst ja die Strandkorbszene IM Strandkorb lesen. Kannst ja die Markise runterklappen und Dir vorstellen, Du bist allein zu Hause.
    Fünftens: bei den LeseNächten hab ich noch nie einen Autor erlebt, der tatsächlich mit Tomaten beworfen worden wäre (auch wenn mancher sich davor fürchtete :lache)
    Sechstens: Schnelles Lesen muss nicht unbedingt ein Nachteil sein. Zum Text passen würde es.
    Siebtens: das Cover ist so schön gemacht, dass man sich einfach was dazu passendes zum Anziehen kaufen kann - also würdest Du auf jeden Fall super aussehn.
    Achtens: einen exzellenten Coiffeur hättest Du auch.
    Neuntens: nichts ist so schön, wie sich nach überstandener Lesung einen auf die Zwölf zu kippen. Oder auch zwei. Oder drei.
    Zehntens: Ich wette, das unterschreiben alle, die hier mitlesen: wir wollen Dich mal live erleben!
    So, das waren meine zehn Gebote zur aktuellen Leserunde.
    :bruell WIDERSTAND ZWECKLOS DORA!!!
    :kiss Silke

• Zitat

Original von Dora Heldt
    Die Leserunde mache ich ja.

Okehhh, also eine neue Leserunde, wann hättest du die am liebsten? Im Dezember kurz vor der Reisezeit, oder ist dir das egal?

Zitat

Nur keine Bühne. Und schon gar nicht nüchtern.

Wie wäre es dann beim nächsten großen Eulentreffen? :kiss

• Zitat

Original von Batcat
    [quote]Original von Dora Heldt
    Immer noch beleidigte Grüsse.

so, allein schon deswegen möchte ich das Buch haben, Dora. Dein Pseudonym ist herrlich altmodisch liebenswert- Oma wird es freuen. Ach ja, sie wedelte ja schon mit dem Zeh.

:wave Grüße von monde

• Meine Güte, ich wollte doch nur schön nett die Leserunde mitmachen.
    Danke, Silke, du bist ein mutiger Mensch, du hast mich noch nicht lesen gehört. Und ich bin mir manchmal nicht ganz sicher, ob seit der Grundschule wirklich viel passiert ist, d.h. ich kann jetzt Auto fahren, also doch.

Bei der Lesung bleibe ich erstmal hart, Leserunde ist o.k.

Wolke : Dezember ist gut, wenn ich jemals die Korrekturen im Ms hinkriege!

Und vom Eulentreff habe ich noch nie was gehört.

Müde, wegen ordentlich Arbeit, Grüsse, Dora

• Zitat

Original von Batcat
    @ Wolke: Wenn Du irgendwann mal einen Fred zur Nachfolgeleserunde eröffnest.... trage mich bitte gleich mit ein. :-]

Aber ganz sicher werde ich das tun. Sowie ich die Vorschauen in den nächsten Tagen in den Händen habe, geht es los.... :-]

• Dora, Dora...ich schätze mal, Dir hat keiner vorher gesagt, auf was Du Dich bei den Euken einlässt? Keine Sorgem das ist nur am Anfang so - Du gewöhnst Dich dran und wirst eines Tages feststellen: "Hilfe, ich bin ein Büchereulen-Junkie"!
    Denn ich gehe mal davon aus, dass Du den Eulen treu bleibst nach der Leserunde. Wenn nicht...also, dann musst Du eine öffentliche Lesung machen. Also siehst Du, Du hast keine Chance, so oder so... :lache!
    Und dann melde ich mich hier gleich mal offiziell zur nächsten Leserunde mit an :wave
    Silke

• Zitat

Schöne Vorstellung, etwas lallig und rasend schnell die Szene mit dem Strandkorb lesend. Danach kann ich dann auch für den Rest meines Lebens kellnern gehen.

Och da hatten andere Euleriche auch keine Probleme mit....*zeigt unmißverständlich auf den lallenden Liehr und seinen Idiotentest, der nur nach 30 Bier so richtig vernünftig rüber kommt. :lache

Achja, ich mußte ja leider aussteigen, verfolge aber die Leserunde sehr aufmerksam... kommt alles sehr sympathisch rüber.... beim nächsten Mal wäre ich dabei und eine Lesung im Kölner Raum wäre auch toll... :-]
    Ich würde auch den Alkohol mitbringen und solidarisch mitsaufen. :wave

• geli hat Battys Köder geschluckt Klar bin ich bei Doras nächstem Roman dabei. :wave

Auf die Idee mit der Lesung unter Eulen kam ich auch schon.
    @ Wolke: Schau doch mal, ob du sie nicht doch noch soweit kriegst, du schaffst es ja auch, andere zum Lesen von solchen Büchern zu bringen :grin

@ Dora: Ist der neue Roman schon komplett fertig oder bist Du noch am Arbeiten?

• Zitat

Original von geli73
    geli hat Battys Köder geschluckt Klar bin ich bei Doras nächstem Roman dabei. :wave

Auf die Idee mit der Lesung unter Eulen kam ich auch schon.
    @ Wolke: Schau doch mal, ob du sie nicht doch noch soweit kriegst, du schaffst es ja auch, andere zum Lesen von solchen Büchern zu bringen :grin

@ Dora: Ist der neue Roman schon komplett fertig oder bist Du noch am Arbeiten?

Dann viel Erfolg, Wolke.

Ich überarbeite den zweiten gerade, muß damit bis Ende nächster Woche fertig sein. Wie gesagt, ordentlich viel Punkte dazwischen, damit ich langsamer werde. Richtig langweilige Arbeit.

• Dora, die Eulen helfen mit. Hier mal das wichtigste Handwerkszeug für die Überarbeitung:
    ................................................................................................................................................................................................................................................................
    Ausschneiden und einkleben. Geht rukczuck :lache

• Zitat

Original von geli73

An Dora kann ich mir die Zähne ausbeißen fürchte ich, ich kenne sie schließlich... :cry

• Zitat

Original von Dora Heldt
    Ich überarbeite den zweiten gerade, muß damit bis Ende nächster Woche fertig sein. Wie gesagt, ordentlich viel Punkte dazwischen, damit ich langsamer werde. Richtig langweilige Arbeit.

Du schaffst das *tschakkka* :knuddel1

• Zitat

Original von Dora Heldt
    Wolke : Dezember ist gut, wenn ich jemals die Korrekturen im Ms hinkriege!

Gut, dann plane ich den Termin schon mal fest mit ein. Du müßtest mir nur sagen, ob du im Dezember Urlaub eingeplant hast und evlt. länger nicht zu Hause bist.

Zitat

Und vom Eulentreff habe ich noch nie was gehört.

Wir hatten letztes Jahr im Oktober ein großes Eulentreffen in der Nähe von Frankfurt. Im Herbst wird es sicherlich wieder ein größeres Treffen geben. Außerdem treffen sich auch oft Eulen privat im kleinen Rahmen, erst letzte Woche waren 8 Eulen bei mir zu Besuch. Du hättest prima dazu gepaßt, ich habe leider nur nicht daran gedacht, dich mit einzuladen. Es gibt aber bestimmt mal wieder ein kleines Eulentreffen bei mir, dann kommst du einfach dazu. :-]