Marlowe wird Berliner

• Hi Marlowe,

gut, dass du jetzt durchstarten willst und Berlin bietet super Gelegenheiten dazu! Hoffentlich findest du was Passendes.
    Auf jeden Fall wäre dein Umzug ein guter Grund, das nächste Eulentreffen in Berlin stattfinden zu lassen!!
    Wünsche Dir viel Erfolg bei der Wohnungssuche und einen komplikationslosen Umzug!!

• Hey, gerade erst entdeckt - Glückwunsch zum Entschluss, Marlowe - in Berlin kann man wunderbar leben, und es ist eine sehr heterogene "Stadt" - bis man alles überblickt vergehen schon einige Leben, und es ist nicht verwunderlich, dass viele Einwohner niemals einen Fuß über ihren Kiez hinaus setzen.

Köpenick ist landschaftlich ein Traum, aber sehr "rechts". Ich würde mich dort nicht wohlfühlen.
    Wedding ist tatsächlich besser als sein Ruf und wird ab und zu als Geheimtipp gehandelt. Viele "Neue" ziehen dort hin, Wohnraum ist günstig, und es hat einen eigenen, etwas harten Charme. Ein Tipp von mir wäre noch Unister - dort findet man sehr günstig WG-Zimmer, um von dort aus weiter zu suchen. Oder die Kleinanzeigen in der Zitty.

Wenn es etwas außerhalb und grün sein darf ist ein heißer Tipp Karlshorst - ehemaliges SED-Bonzenviertel, Leerstände ohne Ende, Mieten sind im Keller, aber die höchsten Grundstückspreise. Aber als Wessi kann man es da durchaus schwer haben.

Also, ich wünsche dir einen wunderbaren Neuanfang.
    Marcel

• So, Zeit diesen Thread mal wieder auf den aktuellen Stand zu bringen:
    Mein Doktor ist sehr zufrieden mit mir, alle meine Blut- und sonstigen Werte sind wieder im Normalbereich, meine gebrochene Rippe wächst schön zusammen und das heißt, dass ich am 4.9. zu zwei Abschlussuntersuchungen muss und ca. zum 10. September nach Berlin fahre.
    Ich habe eine möblierte 2-Zimmer-Wohnung gefunden und hoffe, dass ich am Freitag das okay der Vermieterin bekomme.
    Von dort aus suche ich mir dann meine eigene Wohnung.
    Ich habe hier schon angefangen, Kartons zu packen und auch schon erste Sachen verschenkt an Menschen, die es gut brauchen können.
    Mitnehmen werde ich nur das Notwendigste und mir dann nach und nach in Berlin eine neue Einrichtung kaufen.
    Mit anderen Worten, ich mache einen richtigen Neuanfang auf den ich mich inzwischen auch riesig freue.
    Am schlimmsten wird die Schlepperei der Bücherkartons, davor fürchte ich mich jetzt schon. So wie es aussieht, werde ich also dann als "Berliner" am Eulentreffen teilnehmen - und gerne auch was vorlesen :bruell, wenns gewünscht wird. :-)

P.S.: Ein riesiges Dankeschön an alle Eulen, die mir in den letzten Wochen und Monaten beigestanden haben!!! :wave

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()

• Na das ist doch mal was konkretes! :grin

Melde dich wenn du noch Unterstützung brauchst. :wave
    Äh...Bücher :gruebel hab ich erwähnt, dass ich es im Kreuze hab? ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Macht doch nichts, Heaven. Kannst sie ja stapelweise oder Stück für Stück transportieren, ich muss ja meine Rippe auch noch schonen. :grin

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Hi, Marlowe,

nun wird es also ernst?

Ich habe zig Umzüge mit zig Büchern hinter mir.
    Sag Bescheid, wenn Du Hilfe brauchst, der Bücherkarton, vor dem mir graut, muß erst noch gefüllt werden ;-)
    :wave

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Abgesehen davon, dass ich mich auf die Berliner Eulen freue, gibt es ein Ziel, für dass ich mich wahnsinnig interessiere: Die Berliner Museumsinsel. Ich werde sicher einige Tage dort verbringen - aber wenn Ihr sonst noch gute Geheim-Tipps habt, immer her damit! :-)

• Zitat

Original von Marlowe
    @ krimihexe: wow, wie viele Eulen wohnen eigentlich in Berlin? Da muss ich ja glatt mein Weinregal auffüllen!!

Mit Sicherheit! Spontan fallen mir 10 Eulen ein. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Ich war gerade letzte Woche zum Kurztrip in der Hauptstadt, um die Ägypten-Ausstellung noch zu sehen. Die Foto-Ausstellung im gleichen Haus hätte mich viel mehr interessiert, aber die läuft ja noch bis November.

Gute Neuigkeiten, Marlowe, und so ein Neuanfang heißt auch, Balast abzuwerfen. Wenn Du noch Bücher abwerfen willst... *flöt*... ich bin demnächst bestimmt wieder in Berlin... *flöt*... :grin

Alles Gute für Dich. :knuddel1

• Nein, nein, Geli, alle meine Bücher begleiten mich, nicht eines wird hergegeben, als Single kann ich es mir jetzt leisten, mir ein "Bibliotheks-Zimmer" mit Ohrensessel, Kerzenleuchter und kleiner Bar gönnen, dann kann ich endlich alle meine Bücher mal auspacken :-).

• Zitat

Original von Marlowe
    "Bibliotheks-Zimmer" mit Ohrensessel, Kerzenleuchter und kleiner Bar.

Jetzt weiß ich endlich, was in meiner Bude fehlt .... :gruebel

• Mary : das fehlt mir schon lange, aber jetzt pack ich das endlich mal an. Wird ja auch Zeit. Ich stupse den Fred jetzt so lange hoch, bis ich in Berlin hause, aber dann!!!! :grin