Marlowe wird Berliner

• Ick gloob mein Schwein pfeifft. :wow Marlowe qwill Berliner werden. Super! :grin :wave

Ne Wohnung im Grünen? Möglichst billig und nur kurzzeitig? :lache :lache :lache
    Wird schwer werden. ;-)

Haste schon een Dach überm Kopp jefunden oder suchste noch? In welcher Preisklasse darfet denn sein? Eenen Blumentopp als Grün krieg ick ooch noch inne Reihe. :grin

Jib mal Laut det ick mich mal umkieken kann. ;-)

Wohnungen jibt et reichlich, kommt nur druff an WO du hin willst, was du beanspruchst oder wie jenügsam du bist und wat de ausjeben willst. ;-)
    Bestimmt findet man auch online Wohnungen.

Ick freu mir jedenfalls uff Zuwachs bei der Berliner Eulenschar. :knuddel1

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Heaven : die Wohnung werde ich mir dann, gerne mit Euren Tipps, dann selber suchen, ich suche jetzt nur eine preiswerte Unterkunft, ein Zimmer mit Dusche, um meinen Umzug von Berlin aus zu planen und dabei schon Geld zu verdienen. Die Wohnung hier muss ich eh bis 31.8. bezahlen, dann kann ich es doch auch so machen und hab wenigstens was davon. :-)
    Lotta : danke sehr
    keinkomma : mich mit Gebäck zu vergleichen, ich bin doch wohl eher die schlankeste Praline der Welt

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()

• Zitat

Original von Tom
    Huhu, Marlowe.

Ich kann Dir leider keine Unterkunft anbieten, aber der Wohnungsmarkt in Berlin ist derzeit extrem entspannt. Man kauft sich am Samstag den "Tagesspiegel" (den man auch in anderen Großstädten bekommen sollte) und sucht sich was aus. Natürlich sollte man wissen, in welche Ecke man will. Umland ist in puncto Wohnungen sogar noch einfacher. Warnung vor: Neukölln, Reinickendorf, Wedding. Da gibt es zwar extrem preisgünstige Wohnungen, aber es ist nicht wirklich komfortabel - euphemistisch gesagt. Und noch eine Warnung: In vielen Berliner Tageszeitungen inseriert eine sog. "Wohnungslisten GmbH" (WoLi GmbH), die angeblich eine zentrale Suchdatenbank für Wohnungen anbietet, in der sich überwiegend exclusive Angebote finden, aber das scheint nicht ganz koscher zu sein. Jedenfalls ist es unnötig. Die Zeiten, in denen sich ganze Hundertschaften bei Besichtigungsterminen gedrängt haben, sind seit ein paar Jahren vorbei. Im Grünen kann man übrigens auch mitten in der Stadt wohnen. Hängt vom Geldbeutel ab.

Hey Hey nixs gegen Wedding ja..... :grin

Es gibt auch schöne Ecken in Wedding..... Am Virchow und Rehberge usw....

Und ein Bekannter von uns vermietet eine Gästewohnung, die er für Gäste hergerichtet hat. Liegt in Wedding und die Wohnung ist sehr schön ausgestattet.

@ Marlowe

Willkommen in Berlin.... Wünsche dir hier einen schönen Start und viel Glück mit deinem Berufswechsel.

LG Sonja :wave

• Zitat

Original von Tom
    Huhu, Marlowe.

Warnung vor: Neukölln, Reinickendorf, Wedding.

Ich würd noch Kreuzberg hinzufügen. Und von meiner Ur-Heimar Marzahn sagt man mittlerweile auch nicht mehr so nette Dinge.

JAss :keks

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Vielen Dank für den Beistand, Sisi!
    Durch ein Gespräch mit einer überaus lieben Eule fiel mir eben ein, dass ich mir vor ca. 2 Jahren aus einer Wohnungsauflösung einen superalten Schreibtisch mit Schnitzereien und Ledereinlage auf der Platte und dazugehörigem Stuhl und noch ein paar Sachen für 300 Euro gekauft habe, in der rechten Tür ist ein Firmenstempel und ein kleines Firmenetikett in Altdeutsch: Richard Biering, Schwarzastraße 7, Berlin-Neukölln.
    Ist doch toll, ich bring ihn wieder in seine Heimatstadt - ach, ist dass rührend. *schnief*

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Zitat

kreuzberg ist doch cool! da spielt der idiotentest!

:wow Das ist mir neu.

Der "Idiotentest" spielt in Neukölln, und zwar überwiegend in einer Kneipe, die jetzt "Lange Nacht" heißt: http://www.lange-nacht.com

Die Warnung gegen Kreuzberg wollte ich nicht aussprechen, weil es ein sehr nettes Kreuzberg (Bergmannstraße, Chamissoplatz, diese Gegend) und ein sehr anstrengendes Kreuzberg (Kottbusser Tor, Adalbertstraße, Oranienstraße usw.) gibt - wobei in der Oranienstraße mit die besten Kneipen der Stadt zu finden sein, meiner Meinung nach, und in der südlichen Verlängerung (Wiener Straße) erst recht. Davon abgesehen gilt natürlich für alle Berliner Bezirke: Sie sind sehr groß. Alleine Neukölln hat weit über 300.000 Einwohner, und es gibt den etwas "ranzigeren" nördlichen Teil, in dem man aber auch nette Leute treffen und beschaulich leben kann, wenn man gut ausländisch spricht, den etwas dörflichen Bereich im Norden (Rixdorf und Umgebung) und die grünen Ortsteile Britz, Buckow (da bin ich aufgewachsen) und Rudow im Süden (von Neukölln, wohlgemerkt). Insofern läßt sich nicht generell sagen: Dieser Bezirk ist eher doof, dieser nett. Wilmersdorf mitten im ehemaligen Westberlin hat tolle Altbauwohnungen, die früher heißbegehrt waren und inzwischen auch für den schmalen Geldbeutel zu kriegen sind, aber die Ecke zum Beispiel um die Kanstraße herum kann man niemandem mehr guten Gewissens empfehlen.

• Habe ich gerade entdeckt:
    DER SOMMER KANN KOMMEN Entfernung: 8,92 von Berlin Mitte
    4,00 Z
    91,00 m²
    Oberschöneweide (Köpenick)
    440,00 EUR
    Wattstrasse

Kennt jemand die Gegen?? Hört sich gut an.

• Das ist ziemlich direkt am Volkspark Wuhlheide. Durchaus nette Gegend. Der gerade fertiggestellte Autobahnzubringer (Späthstraße) führt direkt in die Stadtmitte. Nach Neukölln <hüstel> sind nur drei oder vier Kilometer. Nicht weit vom Schuß, ruhig und grün. Nehmen.

• Also - die Wattstr. müsste an der Rummelsburger Heide liegen -
    das ist m. Wissens nach eine öde Industriegegend - mit Restmauerbeständen...
    so immer entlang der Bahn.
    Um das genauer zu "erblicken" empfehle ich dir GoogleEarth runter zu laden. Da kann man die Gegend gut sehen.
    M. Erachtens ist das weder das wunderschöne Köpenick - noch Mitte - also mittendrin an einer Ausfallstrasse. - Und ziemlich weit ab "vom Schuss".
    Wo wäre denn der Arbeitsplatz - in welchem Bezirk?
    Eine gewissen Anbindung wäre da bestimmt hilfreich.
    Ich hab in Tegel gewohnt - wunderschön... - aber ich musste täglich nach Halensee...- mit der S-Bahn damals unmöglich (wegen ständiger Belästigungen) und mit der U-Bahn u. Bus eine 3/4 Stunde Fahrzeit..... -

• Huhu, Sisi.

Die Wattstraße selbst liegt weitgehend im Grünen, Richtung Ufer sind dann ein paar ältere Industrieanlagen, aber auf der anderen Seite ist gleich der Park. Natürlich ist das Oberschöneweide/Karslhorst, aber per S-Bahn oder Auto ist man von dort auch recht fix in der Stadtmitte.