Nach 36 Jahren in Oberbayern und vielen Erfahrungen wird es Zeit für einen neuen Lebensabschnitt. Nachdem ich ein interessantes Angebot erhalten habe, bereite ich mich langsam auf diesen Wechsel vor.
Vielleicht kann mir eine Berliner Eule einen Tipp geben. Denn ich suche zunächst nur ein preiswertes Zimmer mit Dusche, damit ich dann von Berlin aus den Umzug organisieren kann. Da ich jederzeit in Berlin anfangen kann und mich hier nichts mehr hält, würde ich mich freuen, wenn sich jemand dazu meldet.
Und auf die Berliner Eulen freue ich mich sowieso!
Marlowe wird Berliner
-
-
Na aber hallo Marlowe,
dann hab ich ja jetzt erst recht mal nen Grund meine kleine Schwester in Berlin zu besuchen
Gruß
Telefonhexe
-
Ach du Scheiße!
Wie ist Deine Anfrage zu verstehen - benötigst Du vorübergehend ein preisgünstiges Zimmer mit Dusche, um dann später in die richtige Wohnung zu ziehen? Also Hotel, Pension, Privatunterkunft, sowas? Welcher Bezirk?
-
Tom : schön dass ich Dir eine Freude damit mache
Möglichst ein preiswertes Zimmer (gerne privat) im Grünen, darf also auch Vorort sein, mit den Bezirken kenne ich mich nicht so aus.
Telefonhexe : klar, freue mich immer über Besuch -
Tja, Marlowe - Marlene hat nen Koffer in Berlin, die Eulen künftig einen Marlowe :grin! Wir kommen (auch gerne zu Tom, der sich sicher freut). Und eine kleine Schwester in Berlin hab ich ja auch. Wie praktisch :grin!
-
Ach, das weiß ich doch schon laaaaange
Na, wenn das keine Einweihungsfeier gibt.
JAss
-
Berlin ist eine klasse Stadt und ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Neustart dort, lieber Marlowe!
-
-
Ihr seid alle sooo nett zu mir! Klar mach ich ne Einweihungsfeier, aber nur für die, die auch kommen.
-
Also doch ein Eulen-Treffen in Berlin...- und so billlllich!
-
Ach Jott een Bayer bei de Preissen.
Dat kann ja wat werden.
:waveWILLKOMMEN -
Aber hallo, wenn's ne Feier gibt, reise ich sogar von weitem gerne an. Vielleicht wäre das ja ein Grund für ein neues Eulentreffen
-
Ein Neuanfang in Berlin? Sicher nicht das Schlechteste... Alles Gute von mir dafür...
-
Ich habe vor Jahren ein Telegramm (ja so was hat es früher tatsächlich gegeben :lache) mit folgendem Text bekommen:
Jedes Ende ist ein neuer Anfang.
In diesem Sinne, alles Gute für Berlin, Marlowe! -
Mensch Marlowe, Du kommst rum. Alles Gute für den Schritt in die Hauptstadt. Man sieht sich.
Gruss,
Doc
-
Na, das hört sich schon mal nach ner guten Party an. Hoffentlich finde ich auch die passende Wohnung dazu!
-
Huhu, Marlowe.
ZitatHoffentlich finde ich auch die passende Wohnung dazu!
Ich kann Dir leider keine Unterkunft anbieten, aber der Wohnungsmarkt in Berlin ist derzeit extrem entspannt. Man kauft sich am Samstag den "Tagesspiegel" (den man auch in anderen Großstädten bekommen sollte) und sucht sich was aus. Natürlich sollte man wissen, in welche Ecke man will. Umland ist in puncto Wohnungen sogar noch einfacher. Warnung vor: Neukölln, Reinickendorf, Wedding. Da gibt es zwar extrem preisgünstige Wohnungen, aber es ist nicht wirklich komfortabel - euphemistisch gesagt. Und noch eine Warnung: In vielen Berliner Tageszeitungen inseriert eine sog. "Wohnungslisten GmbH" (WoLi GmbH), die angeblich eine zentrale Suchdatenbank für Wohnungen anbietet, in der sich überwiegend exclusive Angebote finden, aber das scheint nicht ganz koscher zu sein. Jedenfalls ist es unnötig. Die Zeiten, in denen sich ganze Hundertschaften bei Besichtigungsterminen gedrängt haben, sind seit ein paar Jahren vorbei. Im Grünen kann man übrigens auch mitten in der Stadt wohnen. Hängt vom Geldbeutel ab.
-
Marlowe: gibt den Partytermin durch, bin dabei!
-
Danke Tom, bin für jeden Tipp dankbar.
Silke, den Termin werde ich rechtzeitig genug bekanntgeben! Ich werde Euch sogar bekochen, Ehrensache.:-] -
Au fein, Monsieur Marlowe Bocuse! Ich bring dann die vielen Tomaten mit, die übrig sind, nachdem Du ja am Samstag nicht da warst und keiner sie auf uns anderen werfen wollte