Marlowe wird Berliner

  • Nach 36 Jahren in Oberbayern und vielen Erfahrungen wird es Zeit für einen neuen Lebensabschnitt. Nachdem ich ein interessantes Angebot erhalten habe, bereite ich mich langsam auf diesen Wechsel vor.
    Vielleicht kann mir eine Berliner Eule einen Tipp geben. Denn ich suche zunächst nur ein preiswertes Zimmer mit Dusche, damit ich dann von Berlin aus den Umzug organisieren kann. Da ich jederzeit in Berlin anfangen kann und mich hier nichts mehr hält, würde ich mich freuen, wenn sich jemand dazu meldet.
    Und auf die Berliner Eulen freue ich mich sowieso! :-)

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

  • Ach du Scheiße! :wow


    :grin


    Wie ist Deine Anfrage zu verstehen - benötigst Du vorübergehend ein preisgünstiges Zimmer mit Dusche, um dann später in die richtige Wohnung zu ziehen? Also Hotel, Pension, Privatunterkunft, sowas? Welcher Bezirk?

  • Tom : schön dass ich Dir eine Freude damit mache :grin
    Möglichst ein preiswertes Zimmer (gerne privat) im Grünen, darf also auch Vorort sein, mit den Bezirken kenne ich mich nicht so aus.
    Telefonhexe : klar, freue mich immer über Besuch :-)

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

  • Aber hallo, wenn's ne Feier gibt, reise ich sogar von weitem gerne an. Vielleicht wäre das ja ein Grund für ein neues Eulentreffen :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Huhu, Marlowe.


    Zitat

    Hoffentlich finde ich auch die passende Wohnung dazu!


    Ich kann Dir leider keine Unterkunft anbieten, aber der Wohnungsmarkt in Berlin ist derzeit extrem entspannt. Man kauft sich am Samstag den "Tagesspiegel" (den man auch in anderen Großstädten bekommen sollte) und sucht sich was aus. Natürlich sollte man wissen, in welche Ecke man will. Umland ist in puncto Wohnungen sogar noch einfacher. Warnung vor: Neukölln, Reinickendorf, Wedding. Da gibt es zwar extrem preisgünstige Wohnungen, aber es ist nicht wirklich komfortabel - euphemistisch gesagt. Und noch eine Warnung: In vielen Berliner Tageszeitungen inseriert eine sog. "Wohnungslisten GmbH" (WoLi GmbH), die angeblich eine zentrale Suchdatenbank für Wohnungen anbietet, in der sich überwiegend exclusive Angebote finden, aber das scheint nicht ganz koscher zu sein. Jedenfalls ist es unnötig. Die Zeiten, in denen sich ganze Hundertschaften bei Besichtigungsterminen gedrängt haben, sind seit ein paar Jahren vorbei. Im Grünen kann man übrigens auch mitten in der Stadt wohnen. Hängt vom Geldbeutel ab.

  • Danke Tom, bin für jeden Tipp dankbar.
    Silke, den Termin werde ich rechtzeitig genug bekanntgeben! Ich werde Euch sogar bekochen, Ehrensache.:-]

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen