Giebt und gibt - Das muss jetzt sein!

• Ich bin in der glücklichen Lage, keine Schulnoten mehr für mein Geschreibsel zu bekommen. :-]

Daher schreibe ich auch weiterhin Delphin, Mayonnaise, Portemonnaie, Bouclé, Amphetamine etc. Bei einigen (hauptsächlich Fremd-)Worten empfinde ich die neue Rechtschreibung einfach als Beleidigung für mein Stilempfinden. Nennt mich reaktionär. Mir wurscht. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Daher schreibe ich auch weiterhin Delphin, Mayonnaise, Portemonnaie, Bouclé, Amphetamine etc. Bei einigen (hauptsächlich Fremd-)Worten empfinde ich die neue Rechtschreibung einfach als Beleidigung für mein Stilempfinden. Nennt mich reaktionär. Mir wurscht :lache.

Das sieht ja auch optisch viel schöner aus, so wie Delphin das schon gesagt hat. :grin

• Zitat

Original von oemchenli
    Das sieht ja auch optisch viel schöner aus, so wie Delphin das schon gesagt hat. :grin

Mir gefällt es auch besser, wenn etwas optisch schön aussieht :lache

Giebts sonst was Neues hier? Wenn es nichts zu sagen giebt, begiebt sich Alice von hinnen und giebt ihre Kommentare woanders ab :lache

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

• Das hier ist eine unterhaltsame Diskussion.

Ich kann von mir nicht behaupten, dass ich immer alles richtig schreibe, vor allem die Grammatik finde ich schwierig, da ich nicht aus Deutschland stamme.
    Die neue Rechtschreibung beherrsche ich auch nicht so recht. Die alte ist mir lieber - das Wort Portmonee sieht doch wirklich blöd aus. In einer Zeitung wurde das Wort mal als "finanzielle Verneinung" definiert ;-) .

Aber so schwer ich mich persönlich mit der deutschen Sprache auch tue, begreife ich einfach nicht, wie man "seit" und "seid" oder "das" und "dass" durcheinander bringen kann. Oder noch besser - "Tod" und "tot".

Ich bin in vielen Foren unterwegs, und manchmal habe ich das Gefühl, nach dem Lesen gewisser Beiträge einen kräftigen Drink zu brauchen.

Aeria

• Zitat

Original von Aeria
    Ich bin in vielen Foren unterwegs, und manchmal habe ich das Gefühl, nach dem Lesen gewisser Beiträge einen kräftigen Drink zu brauchen.

Komisch - und ich habe manchmal beim Lesen gewisser Beiträge (nein, nicht Deines!) das Gefühl , der Schreiber hatte bereits einen, zwei, mehrere Drinks intus. :grin :lache :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat

Komisch - und ich habe manchmal beim Lesen gewisser Beiträge (nein, nicht Deines!) das Gefühl, der Schreiber hatte bereits einen, zwei, mehrere Drinks intus. :grin :lache :grin

Batty,

Du kenst mir inswischen fiel zu guht!

:wave

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus