Doch, doch, das Wort gibt es..die alten Araber benutzen um ihre Kamele anzutreiben...hatt,hatt...das bedeutet hüh!
Giebt und gibt - Das muss jetzt sein!
-
-
Schreiben die das auch mit Doppel-T?
-
phh Heaven..soll mir hier mal einer das Gegenteil beweisen
-
Das wird sicher schwer. ICH kanns definitiv nicht, drum fag ich ja.
-
[quote]Original von oemchenli
Ich geb dir recht vor allem weil wie ich mich erinnere wir in einem Bücherforum sind.
Knoermel hats schon gesgt es gibt Tipfehler und es gibt Tipfehler.[quote]
Nach neuer Rechtschreibung mit doppel pp....
Ist ja auch verwirrend mit der deutschen Rechtschreibung. Es soll ja bald schon wieder eine Änderung kommen .
LG Sonja
-
Zitat
Original von oemchenli
Isch schreib nach der alten Schreibweise
Und da hat immer ein P gereicht.Aber laut Gesetz ist die neue Rechtschreibung in Kraft ;-).
Sowie nach neuer und alter Rechtschreibung heißt das Wort Ich.
-
Zitat
Original von Babyjane
Wie war das, schlechte Rechtschreibung ist ein Zeichen von Kreativität...LG
-
Zitat
Original von Branka
Ich hab's grad in Word eingegeben und es wurde nicht rot unterstrichen... hmDas ist jetzt aber nicht ernsthaft als Beleg gedacht, oder? Bitte sag', dass es nur ein Witz war.
Gruss,
Doc
-
Nein, es war durchaus kein Witz. Normalerweise erkennt Word doch fast alle Worte. Und wenn er es nicht unterstreicht, gehe ich davon aus, dass es das Wort gibt. Natürlich ist Word nicht so etwas wie ein Duden, aber wenn ich auf die schnelle mal die Schreibweise eines Wortes suche, dann gebe ich es da ein. Wenn ich mir dann immer noch unsicher bin, suche ich im Duden.
Und bisher bin ich damit gut gefahren. -
@Sirdirk
ZitatIsch
Das war pure Absicht.
ZitatAber laut Gesetz ist die neue Rechtschreibung in Kraft
Dann bin ich eben ein Gestzesbrecher.
Ich weigere mich seit der Einführung selbiger konsequent, ich hoffe es zumindest.
-
Zitat
Nein, es war durchaus kein Witz. Normalerweise erkennt Word doch fast alle Worte. Und wenn er es nicht unterstreicht, gehe ich davon aus, dass es das Wort gibt. Natürlich ist Word nicht so etwas wie ein Duden, aber wenn ich auf die schnelle mal die Schreibweise eines Wortes suche, dann gebe ich es da ein. Wenn ich mir dann immer noch unsicher bin, suche ich im Duden. Und bisher bin ich damit gut gefahren.
Word erkennt nur die Worte die auch in seinem Wörterbuch stehen, wenn deine "Ignoration" nicht eingespeichert ist wird es rot unterstrichen.
-
Zitat
Original von oemchenli
Word erkennt nur die Worte die auch in seinem Wörterbuch stehen, wenn deine "Ignoration" nicht eingespeichert ist wird es rot unterstrichen.Ja das weiß ich doch. Und es wurde nicht rot unterstrichen, also muss es wohl im Wörterbuch stehen. Und ich denke mal nicht, dass Worte da drin stehen, die überhaupt nicht existieren
-
Zitat
Original von oemchenli
Word erkennt nur die Worte die auch in seinem Wörterbuch stehen, wenn deine "Ignoration" nicht eingespeichert ist wird es rot unterstrichen.Noch schlimmer ist der umgekehrte Fall. Wenn ich in der irrigen Meinung, dass es dieses Wort gibt, Word irgendwann mal erzählt habe, dass das so stimmt, wird es nie mehr wieder als falsch angezeigt.
So bequem Word auch sein mag, Rechtschreibung und Grammatik kann man dem Ding wirklich nicht anvertrauen.
Gruss,
Doc
-
-
-
Naja, wie auch immer. Ich sagte ja auch nicht, dass ich mich grundsätzlich und immer nur auf Word verlasse. Es ist nur manchmal einfach der schnellere Weg.
-
Branka wir wurden bestimmt vertauscht bei der Geburt (mal vom Alter abgesehen) wir müssen Zwillinge sein.
Word nehme ich auch wenn ich nicht ganz sicher bin.Aber am liebsten mache ich das noch ganz anders.
Wenn ich nicht sicher bin schreibe ich die Varianten auf und nehme dann das was am besten aussieht und meistens stimmts. -
danke oemchen, jetzt fühle ich mich nicht mehr so dumm, weil ich mal Word auf die Schnelle für so was nutze.
Deine Variante gefällt mir gut, das merk ich mir. Danke -
Zitat
Original von magali
Na, in all den Monaten, in denen ich hier meine Zeit vertan habe, müßt Ihr Euch doch so langsam daran gewöhnt haben, daß ich mich vertippe? Dauernd? Mindestens einmal pro Posting?
Mich wundert schon lange, daß sich fast nie jemand traut, mich darauf hinzuweisen.Was seid Ihr zurückhaltend!
Aber ich hab ja Kennen-Bonus, da trau ich mich das.
JAss
-
Ich benutze Word auch dafür.... seit dem weiß ich ja auch das es jetzt AmFetamin und nicht mehr Amphetamin heißt.... allerdings wird mir bei der neuen Schreibweise regelmässig schlecht.