Giebt und gibt - Das muss jetzt sein!

• Na, in all den Monaten, in denen ich hier meine Zeit vertan habe, müßt Ihr Euch doch so langsam daran gewöhnt haben, daß ich mich vertippe? Dauernd? Mindestens einmal pro Posting?
    Mich wundert schon lange, daß sich fast nie jemand traut, mich darauf hinzuweisen.

Was seid Ihr zurückhaltend!
    :grin

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Zitat

Original von oemchenli
    es gibt Tipfehler und es gibt Tipfehler.

Stimmt. Und dann gibt es auch noch Tippfehler.

SCNR :grin :grin :grin

Viele Grüße aus dem Zwielicht
    Ein Buch ist ein Spiegel. Wenn ein Affe hineinguckt, so kann kein Apostel heraussehen.
    Georg Christoph Lichtenberg
    blooks

• also... ich hab "tippen" immer schon mit 2 P geschrieben :lache

is aber natürlich nur ein Tip(p) :-]

Viele Grüße aus dem Zwielicht
    Ein Buch ist ein Spiegel. Wenn ein Affe hineinguckt, so kann kein Apostel heraussehen.
    Georg Christoph Lichtenberg
    blooks

• Kennt ihr schon das "hatt" und "hat" Phänomen?
    Suche Wissende, die mir das Wort "hatt" erklären können!! Ist es das gleiche, wie hat ? :grin

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Weißt du oemchen, ich denke, warum nicht mit was um sich werfen was einfach kostenlos ist... und das heute noch. Buchstaben kann man ja verschleudern so viel man will :grin

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• Zitat

Original von Branka
    Kennt ihr schon das "hatt" und "hat" Phänomen?

Das ist mir noch nicht aufgefallen, aber vielleicht kannst du mir bzgl. der Herkunft des Wortes "immoment" weiterhelfen :yikes :lache

• Mein Gott, hat ist wenn man HATTE schreiben will und keine Zeit mehr für das E hat.... immoment.... hm... ist das aus meinen Emails? Ich befürchte schon.... Wie war das, schlechte Rechtschreibung ist ein Zeichen von Kreativität... :-]

• Zitat

Original von Babyjane
    immoment.... hm... ist das aus meinen Emails? Ich befürchte schon....

Nein. :knuddel1 Deine Rechtschreibfehler würde ich hier nie öffentlich kommentieren. :lache

Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. (Rudyard Kipling)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Laila ()

• Zitat

Original von Babyjane
    Mein Gott, hat ist wenn man HATTE schreiben will und keine Zeit mehr für das E hat.... immoment.... hm... ist das aus meinen Emails? Ich befürchte schon.... Wie war das, schlechte Rechtschreibung ist ein Zeichen von Kreativität... :-]

Nein, ist definitiv nicht von dir :knuddel1
    Es gibt hier jemanden, der nur hatt schreibt, niemals hat. Auch wenn hat gemeint wäre :-)
    Und da denke ich mir, das liegt wohl an penetranter Ignoration der Rechtschreibung.

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Branka ()

• Zitat

Original von Branka
    Und da denke ich mir, das liegt wohl an penetranter Ignoration der Rechtschreibung.

Ignoration kannte ich auch noch nicht. :grin

• Zitat

Original von Branka
    Ich schon... gibt's das Wort gar nicht oder wie? :wow

Meines Wissens gibt es das nicht, aber ich habe gerade trotzdem mal nachgeschaut, und laut Duden habe ich Recht. :grin

• Ich habe es gerade online bei Wahrig eingegeben, da gab es das nicht ...

Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. (Rudyard Kipling)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Laila ()