Mary Scott : Übernachtung - Frühstück ausgeschlossen

  • Originaltitel: Board but no Breakfast


    Klappentext:


    Wenn zwei Farmersfrauen auf ihre Weise das nötige Geld hinzuverdienen wollen ...


    Einfach ist das Leben der neuseeländischen Farmer nicht, vor allem in Zeiten, da Geld knapp ist und man nicht mehr weiß, wo sich noch etwas einsparen läßt.


    Die beiden Freundinnen Larry und Susan beschließen, etwas hinzuzuverdienen, um ihren Männern das Leben leichter zu machen. Aber wie die gute Absicht verwirklichen ?


    Nach langem Hin- und Herüberlegen haben die zwei eine Idee: Sie werden die auf ihren Farmen leerstehenden Häuschen als Ferienwohnungen vermieten. Und auf ihre Anzeige "Urlaub auf dem Lande" melden sich auch gar nicht wenige Interessenten.


    Larry und Susan ahnen nicht, daß ihnen die heitersten, verrücktesten, turbulentesten Wochen ihres Lebens bevorstehen...


    Meine Meinung:


    Ein netter Abschluß der Serie um die Farmersfrauen Susan und Larry! Was sie teilweise mit ihren Feriengästen erleben, ist wirklich amüsant geschildert und es tauchen endlich mal ein paar neue Thematiken auf, da alle anderen Themen meiner Meinung nach in den Vorgängern schon zu ausgelutscht waren ... Zwar geht es auch diesmal wieder um ein Paar, das zusammengeführt wird, aber durch die verschiedenen Gäste und ihre Eigenarten ist dieser Band doch insgesamt abwechslungsreicher.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT