Kennt jemand gute Literatur über Fair Isle Knitting

• Hi und einen wunderschönen guten Morgen, liebe Eulen :-)

Als ich gestern Abend mit meiner Schulfreundin telefonierte, erwähnte sie, dass sie sich mal an das sogenannte "Fair Isle Stricken" gewagt habe - so sie denn mal Zeit dafür fände.

Ihr gefällt es sehr gut und als ich heute morgen im Internet danach gestöbert habe, muß ich zugeben: mir auch.

Es scheint mir allerdings fast nur englischsprachige Anleitungen dafür zu geben, was mich zwar nicht besonders stört, aber wissen würde ich doch gerne, ob jemand eine besondere Empfehlung eventuell hat.

Erspart mir ja dann eine längere Suche, die man schon mit der Strickerei selbst nutzen könnte.

Also: falls jemand diese Strickerei auch ausübt und einen guten Buch-Tipp hat: bitte, immer her damit :-)

:wave
    Ikarus

• Hallo Ikarus,
    das finde ich echt klasse ,das du diese neue Stricktechnik ausprobieren möchtest, ich hab auch schon lange keine Handarbeiten mehr gemacht, schade eigentlich.
    Ich kann dir zwar hierbei nicht helfen,aber wollte mich mal melden :-] :wave

• Zitat

Original von sonja

Ich kann dir zwar hierbei nicht helfen,aber wollte mich mal melden :-] :wave

Hast Du ja schon ;-)

Das ist lieb von Dir, Sonja :knuddel1
    Meld mich nachher bestimmt auch mal...hier oder per PN oder mail :-)

...und natürlich auch mit einem Erfolgsbericht, wenn ich ein passendes Buch zum Topic empfohlen bekommen oder selbst gefunden hab :-)

:wave
    Ikarus