• Hallo,

Also Labyrinth finde ich auch toll ! Wenn ich den mal auf DVD finde kauf ich ihn mir auch ! Und Legende auch !
    Krull kenn ich irgendwie vom Namen, aber ich kann ich im Moment überhaupt nicht einordnen. Worum gahts da ?

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Zitat

Original von melanie
    Krull kenn ich irgendwie vom Namen, aber ich kann ich im Moment überhaupt nicht einordnen. Worum gahts da ?

Guck mal bei Amazon.de nach, da müsste es sogar noch eine Rezension von mir dazu geben. Wenn ich mal Zeit habe, dann kopiere ich sie Dir in ein neues Topic.

Gruss,

Doc

• melanie
    Kurzbeschreibung zu KRULL
    Jenseits unserer Zeit und unseres Universums befindet sich der Planet Krull, der von den verwegenen Kriegern der Schwarzen Festung brutal beherrscht wird. Nur die Hochzeit von Prinzessin Lyssa (Lysette Anthony) und Prinz Colwyn (Ken Marshall) kann die Menschheit retten. Aber Lyssa wird entführt und auf der Schwarzen Festung von dem "Unbeschreiblichen Ungeheuer" gefangen gehalten. Auf seinem gefährlichen Weg, Lyssa zu befreien, wird Colwyn von dem weisen Ynyr (Freddie Jones), dem einäugigen Zyklopen und von Ergo, dem "Selbstverzauberer" (David Battley) unterstützt. Mit Hilfe des Banditen Torquil (Alun Armstrong) und seiner Bande erreichen sie nach einem langen Ritt und vielen Gefahren auf den magischen Flammenrössern ihr Ziel. Der letzte, alles entscheidende Kampf beginnt. Eine aufregende Fantasiewelt, die jeden in ihren Bann zieht.

Leider haben die von Amazon meine nette Rezension und auch alle anderen zu dem Film gelöscht. Jedenfalls war die nicht mehr zu finden. Schade.

@Gemini
    Ja, der dunkle Kristall war ein toller Film, der nur leider seiner Zeit viel zu weit voraus war. Der ist dermassen gefloppt, weil soviele Kids reingerannt sind und nix damit anfangen konnten. Das war eindeutig nix für Kinder, aber ich fand den grossartig!

Gruss,

Doc

• Ich war damals etwa 12 und erinnere mich noch sehr gut an diesen Film. Die Puppen waren für mich lebendige Wesen...
    Meinst du der Film hätte heutzutage mehr Erfolg?

• Zitat

Original von Gemini
    Ich war damals etwa 12 und erinnere mich noch sehr gut an diesen Film. Die Puppen waren für mich lebendige Wesen...
    Meinst du der Film hätte heutzutage mehr Erfolg?

Nein, weil garantiert wieder die falsche Zielgruppe reinrennen würde und dann umso enttäuschter rauskäme. Solche Kleinode sind wirklich nur für wenige Interessierte so faszinierend, zumindest ist das meine persönliche Erfahrung.

Gruss,

Doc

• Legende, Das Labyrinth, Krull, Der schwarze Kristall sind alle in unserer Sammlung.

Der schwarze Kristall gehört ebenfalls zu den Fantasyfilmen, die mich auf Anhieb fasziniert haben. Krull war auch schön, auch wenn ich ihn nicht ganz auf die Stufe der anderen drei Filme stellen möchte.

Eine Sache gibt es noch zu erzählen. Als ich mal einem Bekannten und bekennenden Fantasy-Fan von Legende vorschwärmte, sah er mich an wie ein Auto und pries mir einen Film, der sich in meinen Augen nur durch sinnlose Metzeleien und ein paar hoppelnde Möpse "auszeichnete".

Übrigens gibt es auch noch einen Film namens der Zauberbogen, der allerdings eher der Pilotfilm einer nie zu Stande gekommenen Fernsehserie werden sollte. Auch der hatte einige recht hübsche Momente.

Grüße
    Gheron :wave

• Zitat

Original von Gemini
    Das wuschelige Dingsda, dass sie in den Armen hält, der ist so süss. Rollt doch immer meckernd in der Gegend rum.

Meinste den hier:

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT