Meine Katze ist tot...

• Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
    um ihr Heim und alles, was sie haben
    denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
    wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
    würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
    meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
    mein weiches Kissen, mein Spielzeug
    und den so geliebten Schoß,
    die sanft streichelnde Hand,
    die liebevolle Stimme,
    den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
    die Liebe, die mir zu guter Letzt
    zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
    gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
    "Nie wieder werde ich ein Tier haben,
    der Verlust tut viel zu weh!"

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
    und gib' ihr meinen Platz.
    Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
    was ich geben kann.

(Margaret Trowton)

• Hallo Jass,

das tut mir sehr leid für dich, man kann sich so an ein Tier gewöhnen, das es einfach furchtbar ist ,wenn so etwas passiert :knuddel1

@ Darcy
    was für ein wunderschöner Text, da hab ich um 8 Uhr morgens schon Pipi in den Augen!!

• Ach Jass, wie traurig!!! :-( :knuddel Aber ich denke auch, daß es ihr oben im Katzenhimmel gut geht!!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Das tut mir wirklich furchtbar leid.

Ich weis wie es ist, wenn man sein Tier verliert. Das ist als würde man seinen Freund verlieren und der Schmerz will nicht weggehen.

Mein herzlichstes Beileid :knuddel1

• Hallo Jass,

es tut mir sehr leid, es ist immer sehr traurig, wenn man ein felliges Familienmitglied gehen lassen muss. Wir haben im letzten Jahr einen Kater an eine Krankheit verloren.

Wenn Ihr wieder Familienzuwachs bekommen solltet, wäre gesicherter Freigang vielleicht wirklich eine Alternative, die Straße ist einfach ein ( zu ) gefährlicher Ort.

MItfühlende Grüße, Ina

• Arme Jass, das tut mir sehr leid. Ich hab auch immer Angst um meine Katze, wenn sie nicht rechtzeitig nach Hause kommt von ihren Ausflügen.

Fühl Dich gedrückt :knuddel1

@ Magali: Das hast Du wirklich sehr schön gesagt

• Oh Darcy, bei dem Text musste ich gerade so weinen :cry

Eine Katze ist ein freies, stolze Geschöpf. Wenn man sie einsperrt, ist sie unglücklich. Unsere Lilly wollte schon sehr schnell raus, weil sie Wildkatzen-Gene hatte. Sie wäre unglücklich gewesen, wenn sie die Welt nur durch die Scheibe hätte sehen dürfen...

Mittlerweile hat sich die Prognose geändert. Sie ist wohl an einem Gift gestorben. Sie hat einfach alles gefressen, sie war total Futter-geil :-(

Äußere Verletzungen hatte sie keine.

Jetzt liegt sie neben Bonny(immer nur Katzi gerufen) unter dem Grabstein im Garten.

JAss :keks

*fühlt sich nochmal gedrückt*

• Zitat

Original von Leseratte87
    Das tut mir wirklich furchtbar leid.

Ich weis wie es ist, wenn man sein Tier verliert. Das ist als würde man seinen Freund verlieren und der Schmerz will nicht weggehen.

Mein herzlichstes Beileid :knuddel1

Das kenne ich. Als ich etwa 18 war, da ist bei uns ein Hund an einer schweren Krankheit gestorben. Ich habe Rotz und Wasser geheult.

Jass, ich wünsche Dir alle Gute! :wave

• Tut mir sehr leid für dich! Ich habe auch solche Angst, wenn die Katze von meinen Eltern stirbt. Sie ist jetzt schon 18 Jahre alt. Meine beiden Fellnasen sind jetzt erst 2 (Tequila und Sunrise)
    Ich habe in meinem Leben noch keinerlei Erfahrung mit dem Tod sammeln können und ich habe wirklich Angst, wenn es bei der Katze von meinen Eltern so weit ist.

Deswegen glaube ich zu verstehen, wie schwer es für dich ist, wenn du innerhalb von kürzester Zeit gleich zweimal so etwas durchmachen musstest :-(

Fühl dich von mir jedenfalls auch noch mal gedrückt :knuddel1

Lieben Gruß

TS

• Meine Katzen dürfen höchstens mit der Leine ins Freie. Nachdem vor Jahren mein Rüde (gerade ein Jahr alt) mutwillig vergiftet wurde, wird kein Tier mehr ohne Aufscht in die Umwelt gelassen.
    Ein Freigänger oder Streuner wird im Durchschnitt nur 3 Jahre alt - was ist das schon gegen 20 Jahre oder mehr?
    Ich denke, meine Wohnungen sind gross und abwechslungsreich genug.

• Oryx..laufen bei dir in der Wohnung Mäuse herum?
    Kann deine Katze 4-5 km streunen?
    Trifft sie dort des Nachts auf andere Katzen?

Hier wohnt auch so einer, der seine Katze an der Leine spazierenführt...das ist lächerlich..zumal wir hier auf dem Land wohnen...
    Mein Kater, logisch ein Freigänger ist mittlerweile 8 Jahre alt, einmal vom 6m hohen Dach gefallen, einmal vom Auto schwer angefahren....er lebt noch, und hat ein absolut katzengerechtes Leben.....

Wohnst du mitten in der STadt, in einem Hochhaus?, dann versteh ich es..ansonsten...die armen Katzen

• klick
    das hab ich selbst bekommen als mein haustier gestorben ist, vielleichts hilfts dir vll nicht, ist jedermans sache, aber du tust mir leid denn vor zwei wochen ist mein meerschweinchen gestorben, das gerade mal drei jahre alt war *schnief*
    naja, auf jedenfall leide ich mit dir

• Zitat

Original von Alexx61
    Oryx..laufen bei dir in der Wohnung Mäuse herum?
    Kann deine Katze 4-5 km streunen?
    Trifft sie dort des Nachts auf andere Katzen?
    Wohnst du mitten in der STadt, in einem Hochhaus?

1. Nein. Dafür haben sie Bälle und Fellmäuse.
    2. Nein. Meine Katzen streunen nicht. Sie liegen entweder faul auf der Dachterrasse, auf dem PC, spielen in der Dusche oder jagen sich mal 5 Minuten und beissen den Hund.
    3. Sie trifft auch tagsüber auf 5 weitere Katzen, einen Hund und einen Fisch.
    4. Ich wohne im 11. Stock in einer 20-Millionen-Einwohner-Stadt mit 5 Millionen Autos. Ich habe erst vorgestern eine überfahrene Ratte 30 m von der Wohnung entfernt gesehen.

• Hallo Jass,

es tut mir wirklich leid für dich, daß Du in so kurzer Zeit zwei Katzen verloren hast.

Unsere zugelaufene Katze ist mittlerweile 12 Jahre alt, leidenschaftliche Freigängerin, kämpft aber seit einem Jahr mit uns gegen Krebs (sie hat keinerlei Einschränkungen außer daß sie zweimal wöchentlich eine Spritze braucht, die sie aber klaglos hinnimmt).

Wir wohnen in einer halbwegs ruhigen Straße mit Häusern mit Gärten (ruhig, wenn da nicht die Sozialstation wäre). Dennoch hat sie sich wohl irgendwo über Gift schon einmal eine Leberentzündung zugezogen. Ich denke, dieses Risiko daß eine Katze da mal etwas frißt, was nicht für sie gedacht war oder eine Maus mit "Giftpaket" läßt sich nicht vermeiden. Vor Autos hat sie glücklicherweise eine Heidenangst. Wenn ich sehe, wie die Katze es genießt zu jagen, zu spielen, sich zu sonnen, dann denke ich auch immer, daß Katzen mit Freigang doch schöner leben.

LG Pelican