George Walker Bush

• Zitat

Original von Lansky

Auch die Beweggründe des Hr. Bush und seines Stellvertreters passen dazu, warum sollte man nicht darüber diskutieren können ob sich solche Menschen alles erlauben dürfen?

Diskutieren darf man auch, keine Frage. Aber auch das Recht der Meinungsfreiheit hat irgendwo seine Grenzen und man kann auch innerhalb dieser Grenzen wunderbar diskutieren.

• Zitat

Original von taciturus

Diskutieren darf man auch, keine Frage. Aber auch das Recht der Meinungsfreiheit hat irgendwo seine Grenzen und man kann auch innerhalb dieser Grenzen wunderbar diskutieren.

Dann erklär doch mal wo diese Grenzen liegen und weshalb darf man einen Menschen der andere töten lässt nicht auch als solchen bezeichnen?

Die Logik ist wohl eine andere,

habe ich kürzlich gelesen

"für einen Mord wird man zu Mörder, für viele Morde wird man zu Terroristen, bringt man aber unzählig viele Menschen um (bzw. lässt töten) so wird man geehrt und bekommt einen Orden""

schon klasse oder?

Und man darf sich nicht dazu äußern, .geil, wegen der Meinungfreiheit und deren Grenzen,

Gratulation

Ich interessiere mich deshalb so sehr für dir Zukunft,weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringe. (Lansky ist ein Fan von Wikileaks)

• Sicher darf man sich dazu äußern, aber eben in angemessener Art und Weise. Personen, die in der Öffentlichkeit stehen, müssen sich in dieser hinsicht zwar mehr gefallen lassen und man kann sie nicht so schnell beleidigen (zumindestens rechtlich) wie eine Privatperson, aber auch hier gibt es eine Grenze, an der die Meinungsfreiheit endet.

Wo die Grenze nun genau verläuft ist nicht leicht zu beantworten, wie man auch an den verschiedenen fachkundigen Antworten hier sehen kann. Jemanden einfach ohne Begründung als Verbrecher zu bezeichnen, ist sicher auch bei einem Politiker hart an der Grenze des erlaubten, wobei man hier wieder unterscheiden muss, wo man etwas sagt.
    Im Freundes- und Familienkreis darf man beispielsweise viel mehr sagen, als in einem öffentlichen Forum.

• Ich weiß nicht, ob ich ihn als Verbrecher bezeichnen kann.
    Dumm, vielleicht. Widersprüchlich. Abgehoben.
    Zum ersten: Tschuldigung, aber einen Krieg anfangen ist dumm. Strohdumm. Außerdem: der Irakkrieg war (soweit ich weiß - korrigiert mich, wenn ich falsch liege) unter anderem ein kleiner Akt bezüglich dem 11. September. Ist es dann nicht ein Teufelskreis? Terroristen greifen Amerika an, Amerika schlägt zurück? Terroristen wollen Rache ...
    Zum Zweiten: Wie kann man sich auf die Bibel, ergo auf das Christentum berufen? Besteht das Christentum denn nicht auf Nächstenliebe? Wenn man tausende Menschen abmurkst ist das nicht nett.
    Zum dritten: Abgehoben ist er. Michael Moore hat gute Dokumentationen gemacht, waren eben aber auch tendenziös. Trotzdem, meiner Meinung nach ist Bush recht arrogant.
    Meine Meinung von Bush ist keine gute. Wäre ich achtzehn und Amerikanerin, ich hätte seinen Gegenkandidaten gewählt. Nicht, weil er besser ist, sondern weniger schlimm.
    Zum Glück ist seine Amtszeit bald vorbei.

• Ich habe da eine gute Bekannte, die mal bei einem APEC-Gipfel Bush direkt ins Gesicht hat, dass sie nicht mit ihm auf einem Foto erscheinen möchte, sich aber gerne mit Mr. Powell ablichten liess - oder mit dem Cousin des Sultans von Brunei.
    Aber ob ein Mann mit einem IQ von 93 diesen Kommentar versteht ist uns noch heute ein Rätsel...