Klappentext
Du wirst ständig überwacht.
Flucht ist ausgeschlossen.
Du musst uns deine intimsten Gedanken mitteilen.
Du bist verantwortlich für das, was du tust.
Connor ist nich der Sohn, den sich seine Eltern wünschen. Gegen seinen Willen lassen sie ihn in ein Boot Camp bringen. Dort erwartet Connor ein brutales Umerziehungssystem, aus dem es scheinbar keinen Ausweg gibt.
Zum Autor (Aus dem Buch)
Morton Rhue wurde 1950 in New York City geboren und wuchs in Long Island auf. Nach seinem Literaturstudium verdiente er seinen Lebensunterhalt teilweise als Strassenmusiker in Europa, später arbeitete er vornehmlich als Journalist.Heute widmet er sich fast ausschliesslich seiner schriftstellerischen Tätigkeit neben Lesungen und Workshops in Schulen. Morton Rhue schrieb zahlreiche Kinder- und Jugendromane und wurde mit vielen Preisen ausgezeichnet. In Deutschland ist er vor allem durch "Die Welle" bekannt geworden. Für seinen Roman "Asphalt Tribe" wurde er 2005 von der Jugendjury für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.
Meine Meinung
Als ich das Buch fertig gelesen hatte, musste ich zuerst eine Minute lang einfach nur das Gelesene verdauen...
Die Geschichte hat mich unglaublich mitgerissen und gefesselt! Wie der Autor diese Erlebnisse im Boot Camp schildert, unglaublich!
Im Nachwort erfährt der Leser auch noch etwas mehr über den Realitätsgehalt der Geschichte. Solche Boot Camps (Aus meiner Sicht reine Folteranstalten) existieren wirklich. Das war ich mir bis dahin nicht bewusst, doch nicht allein deswegen beschäftigte mich die Geschichte sehr! Vorallem auch das Ende war recht beängstigend.
Aber lest selbst, ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen, an all jene, die ein aufrüttelndes Buch lesen möchten.