Die Karawanenkönigin - Tassa Korber

  • Die Karawanenkönigin von Tessa Korber



    Über die Autorin:
    Tessa Korber , geboren 1966 in Grünstadt/Pfalz, hat Geschichte, Germanistik und Kommunikationswissenschaften studiert und schloß 1997 mit Promotion an der Universität Erlangen ab. Sie arbeitete in Verlagen und im Buchhandel, als Webetexterin und Dozentin. "Die Karawanenkönigin" ist ihr erster Roman.



    Inhaltsangabe:
    Syrien im 3. Jahrhundert: Nachdem ihr Ehemann ermordet worden ist, übernimmt Julia Aurelia Zenobia die Herrschaft über die Wüstenstadt Palmyra. Unter ihrer Regenschaft erlebt die alte Wüstenstadt einen immensen Aufschwung. Geschickt setzt sich die schöne Königin gegen Intrigen und Verschwörungen durch, erobert Ägypten - und ebenso die Männer. Gefährlich wird es, als Zenobia sich mit dem römischen Kaiser anzulegen beginnt....



    Meine Meinung:
    Ein schöner Roman mit einer tollen Frau, die niemals aufgab, egal wie schlimm es um sie aussah. Mir hat der Roman sehr gut gefallen.

  • ich persönlich finde es immer etwas frustrierend, wenn auf die mühevoll erstellten rezis keinerlei reaktion kommt, deshalb hier meine meinung, auch wenn es eine ganze weile her ist, daß ich dieses buch gelesen habe:


    ich habe es als sehr anschaulich, farbenfroh und spannend in erinnerung. besonders gut gefallen haben mir die eingestreuten orientalischen geschichten.
    das ist eines der wenigen bücher, die ich mir als spontankauf geholt und bei dem ich es nicht bereut habe... und das will bei mir schon was heißen :-]

    Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

  • Oh Gott, was für eine schreckliche Rezi. Da war ich halt noch eine Neueule, und kannte mich damit nicht so aus.
    Wenn ich noch frische Erinnerungen an das Buch hätte, würde ich eine neue schreiben. :-(

  • Hallo Leseratten,


    das ist doch nicht schlimm, das gehört halt zu Deiner persönlichen Eulen_History. Und auserdem, so schlecht ist das doch auch nicht.


    Immerhin hat deine Uralt-Rezi mir beim stöbern wieder neu Lust auf das Buch gemacht ! :-)
    Und das ist doch das Hauptziel einer Rezi. :knuddel1

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )