40+ Eulen

• Ihr bügelt nicht? Wann hört ihr dann Hörbücher?

Ohne einen Bügelberg, käme ich ja noch weniger zur hören. 1 CD vom Hörbuch braucht eine gute Stunde, und was glaubt ihr wie viel Bügelwäsche da übers Brett geht? Da sehen selbst die Jeans top aus anschließend! Und Lesebiene hat auch noch vergnügen daran.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von Lesebiene
    Ihr bügelt nicht? Wann hört ihr dann Hörbücher?

Ohne einen Bügelberg, käme ich ja noch weniger zur hören. 1 CD vom Hörbuch braucht eine gute Stunde, und was glaubt ihr wie viel Bügelwäsche da übers Brett geht? Da sehen selbst die Jeans top aus anschließend! Und Lesebiene hat auch noch vergnügen daran.

Wenn ich bügele drei Hemden/Stunde

• Zitat

Original von oemchenli
    @Beo
    Bei 1200 Umdrehungen kann das ja nix werden :grin, wenn schleudern dann nur auf bei mir ist das 550 dann klappt das auch mit bügelfreien Hemden. :grin

Ich kann das einstellen, werd ich mal versuchen.

• Zitat

Original von Lesebiene
    1 CD vom Hörbuch braucht eine gute Stunde, und was glaubt ihr wie viel Bügelwäsche da übers Brett geht? Da sehen selbst die Jeans top aus anschließend!

Du bügelst Jeans? Nie im Leben würde ich das machen. :wow

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat

Du bügelst Jeans? Nie im Leben würde ich das machen. :wow

Gebügelte Jeans ist ein absolutes no go. :konfus

@beo

Falls sie mal zu knautschig geworden sind, einfach auf dem Bügel ins Bad hängen, die heiße Dusche mal kräftig Dampf verteilen lassen, Hemd glattziehen und aushängen lassen. :zwinker
    Aber Oemchen hat recht, um so doller geschleudert - um so knautschiger. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Heaven
    Falls sie mal zu knautschig geworden sind, einfach auf dem Bügel ins Bad hängen, die heiße Dusche mal kräftig Dampf verteilen lassen, Hemd glattziehen und aushängen lassen. :zwinker

In der Zeit wäre das Beinkleid locker zweimal gebügelt. Und der Energieverbrauch wäre auch deutlich geringer.

• Bügeln? Vor Jahren habe ich mal Umleimer auf den Rand von Regalbrettern gebügelt... Ein eigenes Bügeleisen habe ich noch nie gehabt und noch nie vermisst. Und Hörbücher könnte ich auch bei anderen Tätigkeiten hören, aber ich lese lieber selbst, das geht schneller :-).

Grüße von
    Relaxo

• Man merkt es sofort...dass man hier im einem Thread der "gesetzteren Art" ist...da wird nur gebügelt und gebügelt und gebügelt...und über Udo Jürgens diskutiert....
    ich geh' glaub wieder, bevor die Diskussion über Kukident-Gebiss-Haftcreme losgeht...

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• Hatten wir Haftcreme schon? Eher nicht. Über Brille und Kontaktlinsen schon, aber auch Rollatoren wären noch ein interessantes Thema. Umfrage: Wieviel Bücher bekommt ihr in euren Rollator? :grin

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin

:lesend  :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

• :bruell Leute, es gibt ein neues, sehr interessantes Buch!

Kurzbeschreibung
    Älterwerden ist nichts für Feiglinge!
    Marie Sharp, das Alter Ego der Journalistin Virginia Ironside, ist zu jung, um einen Treppenlift zu benutzen, aber doch reif genug, um den Vorteil bequemer Schuhe zu schätzen. Sie geht gern auf Beerdigungen, die sie viel unterhaltsamer findet als Hochzeiten, sie tauscht den Gynäkologen gegen einen Chiropraktiker, liest begeistert Todesanzeigen und fragt sich, ob sie wohl an Alzheimer erkranken wird. Denn Marie Sharp wird langsam alt - und ist verdammt froh darüber. Als ihr sechzigster Geburtstag näher rückt, beschließt Marie, ein Tagebuch zu beginnen und all die Ereignisse der nächsten Monate festzuhalten. Es wird ein turbulentes Jahr, in dessen Verlauf Marie Großmutter wird, aber auch ihren besten Freund verliert; ein Jahr, in dem sie Feste feiert, neue Bekanntschaften schließt und sich schließlich erneut in ihren Jugendschwarm Archie verliebt. Vor allem aber ist es eine Zeit, in der sie es genießt, endlich nicht mehr jung sein zu müssen ... Ein wunderbares Lesevergnügen für alle, die sich so alt fühlen, wie sie sind.

• Heaven : ...bin mir da zwar nicht so sicher, aber die würde ich noch als Schmuck durchgehen lassen....damit sieht man dann so weise aus... :lache...kritisch wird es dann allerdings bei "Glasbausteinen"(...wie putzt man die eigentlich?Wenn man die abnimmt, sieht man ja nicht viel mehr als ein Maulwurf... :gruebel)

Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!

:lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6