ZitatAlles anzeigenOriginal von Beatrix
Okaaaay, dann wag ich mich mal mit einer echt typischen Frage fuer unser Alter rein:
Was machen die Leute, die Gleitsichtglaeser brauchen, mit der Sonnenbrille?
Ich kann mir am Freitag meine erste Gleitsichtbrille abholen. Ist ein sehr huebsches rahmenloses Gestell, so dass ich mir nicht so sicher bin, ob die Sonnenclips da wirklich so gut bei sind. Das hab ich naemlich frueher gemacht. Und eine Sonnenbrille extra mit meinen Staerken wird mir zu teuer (selbst bei Billiggestell noch mind. 500 Euro zusaetzlich). Ich hab jetzt auch gesehen, dass die selbsttoenenden Glaeser inzwischen sehr schnell auf Lichtveraenderungen reagieren. Nur weiss ich nicht, ob ich in Zukunft wirklich auf jeden draussen aufgenommenen Foto mit verdunktelten Augen zu sehen sein will ...
Also mal her mit euren Erfahrungen!
Hallo Beatrix,
exakt vor diesem Problem stand ich vor 4 Wochen auch.
Der Sonnenclip hatte noch im Geschäft das Gestell verkratzt ( zum Glück hatte ihn der Optiker aufgesetzt, es gab ein neues) und die Sicht hindurch war auch nicht besonders gut.
Also habe ich mir (obwohl ich das eigentlich nicht wollte da umständlich) doch eine extra Sonnenbrille gekauft...und habe es bis jetzt nicht bereut.
Auch hier habe ich richtige Gleitsichtgläser genommen und das Ergebnis ist überzeugend, ich sehe damit wesentlich besser als früher mit den Vorhängern.
Der Umstand hält sich auch in Grenzen, denn ich kann mit dieser Sonnenbrille (die Gläser sind irgendwie nochmal mit geschärften Konturen) auch mal in ein Geschäft gehen und sehe trotzdem gut genug.
Diese selbsttönenden Gläser finde ich nicht schön. Die Leute sehen damit irgendwie immer opa- bzw.omahaft aus.
Zudem möchte ich selbst entscheiden (und nicht die Brille) ob ich getönt gucken will oder nicht.
Klar, der zusätzliche Preis ( bei mir auch etwa 500 €) ist heftig, aber es hat sich für mich gelohnt.