40+ Eulen

• Zitat

Original von Mary
    @hurz

Habe leider immer noch keine Antwort von meiner Tochter, obs das Moby Dick noch gibt. Und im Telefonbuch stehen sie jedenfalls nicht unter dem Namen ... Geduld, sie muss morgen wieder in die Schule, dann kann man sie wieder ansprechen.... Schließlich sitzt sie auf der anderen Seite des Pults, mit dem Rücken zur Tafel :lache

Mary, das ist mal kein Beinbruch. Ich komme die nächste Zeit eh definitiv nicht nach Flensdorf. Hatte mich nur mal so interessiert. ;-)

• Zitat

Original von hurz

Mary, das ist mal kein Beinbruch. Ich komme die nächste Zeit eh definitiv nicht nach Flensdorf. Hatte mich nur mal so interessiert. ;-)

Macht ja auch nichts, aber jetzt interessiert es mich :lache :hop :hop :hop

• Zitat

Original von hurz
    Mädel, dann krall Dir doch einfach ein Taxi, sag dem, du willst ins Moby und lass Dich überraschen. :lache

Ok, mache ich, wenn ich mal wieder in Flensdorf bin :lache

• Doch, selbstverständlich gibts Taxis, aber DER Spass ist mir dann doch zu teuer. Apenrade-Flensburg 30 km zum Teil Stadtverkehr, dann rum auf die andere Seite ... dann ist kein Geld für ein Bier und die Heimfahrt mehr vorhanden :lache

• Zitat

Original von hurz
    Ich komme die nächste Zeit eh definitiv nicht nach Flensdorf.

ABER ich *freujubelhüpf* Am 30. fahren wir erstmal durch Flensburg nach Dänemark, um uns dort einen netten Tag zu machen und abends dann wirklich und wahrhaftig in die Campushölle und am 31. muss ich dann leider wieder heim :-( aber ich werde definitiv jede Minute davon genießen!!!

• Zitat

Original von beowulf
    Spaß macht nur das was einen nicht mit Geldsorgen belastet.

Klar, aber mit dem Bus nach Flensburg ist billiger .. :lache

... mache ich manchmal, wenn mir die Bücher ausgehen .... :hop

• Okaaaay, dann wag ich mich mal mit einer echt typischen Frage fuer unser Alter rein:

Was machen die Leute, die Gleitsichtglaeser brauchen, mit der Sonnenbrille?

Ich kann mir am Freitag meine erste Gleitsichtbrille abholen. Ist ein sehr huebsches rahmenloses Gestell, so dass ich mir nicht so sicher bin, ob die Sonnenclips da wirklich so gut bei sind. Das hab ich naemlich frueher gemacht. Und eine Sonnenbrille extra mit meinen Staerken wird mir zu teuer (selbst bei Billiggestell noch mind. 500 Euro zusaetzlich). Ich hab jetzt auch gesehen, dass die selbsttoenenden Glaeser inzwischen sehr schnell auf Lichtveraenderungen reagieren. Nur weiss ich nicht, ob ich in Zukunft wirklich auf jeden draussen aufgenommenen Foto mit verdunktelten Augen zu sehen sein will ...

Also mal her mit euren Erfahrungen!

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Also ich habe seit Jahren selbsttönende Gläser, allerdings so richtig dunkel sind die vorallem im Winter, wenn harte UV- Strahlung und Schneereflexionen sind. Mit dunklen Gläsern tauche ich auf Bildern eigentlich nur dann auf, wenn alle anderen auf den Bildern eh Sonnen brillen aufhaben und man kann zumindest meine Augen stets noch sehen (anders als bei diesen schrecklichen verspiegelten Sonnenbrillen, oder den vollschwarzen). Die beste Ehefrau von allen (gehört aber erst nächstes Jahr in unsere Altersklasse) trägt wegen des Sommers jetzt Kontaktlinsen, da kann sie sich jedes Jahr ne neue Sonnenbrille nach der Mode kaufen.