@hurz, hab noch nicht rausfinden können, ob es das Moby Dick noch gibt
40+ Eulen
-
-
Zitat
Original von Sirius Black
Boah eh, wenn das so ist, dann habe ich ja vom Feinsten verteidigt:lache
Wie hieß dein Ausbilder?edit: Das Moby Dick gab es schon zu meiner Zeit, ca. 6 Jahre früher
Das war bei der Grundausbildung in Eckernöde ähhh Eckernförde der Oberbootsmann Stricker. Den Namen in Flensburg habe ich genauso vergessen wie den Namen meines zuständigen Fernmeldeoffiziers später im Marinehauptquartier Glücksburg. Lange her. (Hätte ich damals eine Dummheit begangen, wäre die Dummheit schon volljährig. :grin)
-
Vom Moby Dick habe ich schon aus meiner Anfangszeit als Discogängerin gehört, das war 1971. Leider habe ich einen großen Bruder, und der hat mir damals vorgeschrieben, in welche Diskotheken ich gehen durfte...
Moby Dick war leider nicht dabei ...
-
Zitat
Original von Mary
Vom Moby Dick habe ich schon aus meiner Anfangszeit als Discogängerin gehört, das war 1971. ...1971??? Dann bist Du ja noch qualifizierter für dieses Topic als ich 1963-er Baujahr. Mit acht Jahren hatte ich noch nicht so das ganz große Bedürfnis nach Discogängen.
Dafür habe ich abends immer auf Bayern 3 »Pop nach acht« mit Thomas Gottschalk gehört. Das fing ja um die Zeit an. Mit dem Pop-Lexikon »von Abba bis Zappa« und an besonderen Tagen gab es »Pop nach acht bis Mitternacht«. Da habe ich gelernt, dass man auch heimlich unter der Bettdecke Radio hören kann.
-
Zitat
Original von hurz
Das war bei der Grundausbildung in Eckernöde ähhh Eckernförde der Oberbootsmann Stricker. Den Namen in Flensburg habe ich genauso vergessen wie den Namen meines zuständigen Fernmeldeoffiziers später im Marinehauptquartier Glücksburg. Lange her. (Hätte ich damals eine Dummheit begangen, wäre die Dummheit schon volljährig. :grin)
Mensch, wenn du als 21er nach Glücksburg, hört sich nur so an, geschickt wurdest, dann weiß ich nicht was du angestellt hast.
-
Zitat
Original von Sirius Black
Mensch, wenn du als 21er nach Glücksburg, hört sich nur so an, geschickt wurdest, dann weiß ich nicht was du angestellt hast.Ooopsi, da muss ein Missverständnis vorlegen. Ich war 15 Monate mit Yankee-Tours unterwegs.
-
@hurz
Darum sag ich ja auch immer 40++ Eulen. Baujahr 1955
-
Zitat
Gibt es das auch?
Ich trinke immer das normale Pils.Momentan habe ich gerade einen Riesenhunger und muss an "Wurst & Co" denken.
Selten so einen "originellen" Geschäftsnamen gelesen. -
HEEEEEEEYYYYYYYYYYYY,
ich bin zwar noch lange keine 40, aber FLENSBURG-Fan mit Leib und Seele, nicht nur von der wunderschönen Stadt sondern vor allem von dem besten Handballverein ALLER ZEITEN
und ich freue mich schon riesig auf den 30. August, wenn ich zu meiner Freundin nach Flensburg fahre um mit ihr den Tag in Dänemark zu verbringen und dann abends in die Campushölle zum Spiel zu fahren - Das wird der perfekte TagDarauf mal ein Flens - Prost! und die leckeren Flensburger Punkte (die schmelzen bei den Temperaturen mal net)
die bibi mit Flensburgtrikot an
Wo Flensburg ist, ist oben!!!
-
Klar gibt es auch Flens Dunkel, in den wunderschönen Plopp-Flaschen. Weiß ich genau, schließlich ist mein Sohn ein Flaschenkind
.. du hast es erfasst, wo Flensburg ist, ist oben. Also denke bitte daran, dass nächste Mal am Zebrastreifen zu halten, wenn einer rüberwill: 50 Euro und 4 Punkte
Wo gibts die Flensburgtrikots????????????????????????????
-
Zitat
Original von Frl.Smilla
...muss an "Wurst & Co" denken.
Selten so einen "originellen" Geschäftsnamen gelesen.Wo ist das Problem? In Österreich hat es in jeder Stadt »Wein&Co«. *hicks*
-
Bei der SG gibts die, also beim Handballverein und momentan um 50% reduziert, also mal richtig günstig! Schau mal hierSG-Shop
ich hab mir grad ein neues Poloshirt bestellt, muss ja schick sein am 30.8.Und übrigens bremse ich IMMER am Zebrastreifen, aber in Flensburg bin ich trotzdem bekannt und das ganz ohne Punkte
-
Zitat
Original von hurz
Wo ist das Problem? In Österreich hat es in jeder Stadt »Wein&Co«. *hicks*
Es gibt kein Problem, ich finde nur den Namen so...ääh...sinnig.
Vielleicht sollte man neben Wurst & Co einen Wein & Co eröffnen?
Das wäre doch eine perfekte Ergänzung und eine Existenzgrundlage für das Auswandern nach FL.
Und Mary bekommt natürlich Prozente...so und so.
-
Ich mache sofort mit
Aber Bibihexe, wenn ich mit dem T-shirt bei uns in der Firma antanze, lachen sie sich tot
... und zwar nur wegen dem Orion-Verlag
-
@Frl. Smilla
Kriege ich auch Wurst und Brot ???????????? Ich habe HUNGER
-
Zitat
Original von Mary
@Frl. SmillaKriege ich auch Wurst und Brot ???????????? Ich habe HUNGER
Du bekommst einen Pölser und ein Öl.
Und zum Nachtisch eine Dagmar Taerte oder eine Smörstang.
-
-
Zitat
Original von Frl.Smilla
Vielleicht sollte man neben Wurst & Co einen Wein & Co eröffnen?Vorsich, könnte urheberrechtliche Probleme geben. Kannst ja auch nicht einfach Deinen neuen Laden »Aldi« nennen, auch wenn Du Smilla Aldi heißen solltest.
Wein&Co ist eine Kette. Ob eigene Filialen oder Franchise weiß ich nicht. -
Zitat
Original von hurz
Vorsich, könnte urheberrechtliche Probleme geben. Kannst ja auch nicht einfach Deinen neuen Laden »Aldi« nennen, auch wenn Du Smilla Aldi heißen solltest.
Wein&Co ist eine Kette. Ob eigene Filialen oder Franchise weiß ich nicht.Leider heiße ich nicht Smilla Aldi.
Ok, dann nennen wir den Laden eben..ääh....Co & Wein.
-
@hurz
Habe leider immer noch keine Antwort von meiner Tochter, obs das Moby Dick noch gibt. Und im Telefonbuch stehen sie jedenfalls nicht unter dem Namen ... Geduld, sie muss morgen wieder in die Schule, dann kann man sie wieder ansprechen.... Schließlich sitzt sie auf der anderen Seite des Pults, mit dem Rücken zur Tafel