40+ Eulen

• Zitat

Original von Frl.Smilla

Alt bist Du erst, wenn Du Dir "4711 Echt Kölnisch Wasser" kaufst.
    Oder "Tosca."
    :lache

Und Erfrischungstücher sind eine tolle Sache für klebrige Hände unterwegs, habe ich auch immer dabei.
    :-)

Hi Frl. Smilla
    Stimmt Tosca hatte meine Oma auch immer war glaub ich ne lila Flasche...
    ;-) :wave

• Frl.Smilla - Zieht nach Flensburg und schaut euch Dänemark von draussen an, bevor ihr über die Grenze zieht. Habe eine Erfahrung gemacht: ziehe niemals in dein Urlaubsland - da scheiterst du dran.

• Zitat

Original von sonja

Hi Frl. Smilla
    Stimmt Tosca hatte meine Oma auch immer war glaub ich ne lila Flasche...
    ;-) :wave

Lila war doch glaube ich das Lavendelwasser, oder?
    Die Tosca-Flasche habe ich mit grünem Etikett in Erinnerung.

• Wir können uns ja auf dem Parkplatz von Aldi in FL-Nord treffen.
    Das scheint ein beliebter Treffpunkt zu sein.

Dahin kommen immer samstags die Dänen um Stoff für das Wochenende zu kaufen und die Tysk bunkern Stoff für den Urlaub. :lache

• Lache nicht über FL-Nord - da bin ich geboren - damals gabs keinen Aldi und die ganze Ecke sah anders aus. Nicht so zugebaut, Schrebergärten, Weiden usw.

Dort kaufe ich meinen Wein auch, wenn nicht in einem der anderen Grenzläden. Die sind eigentlich zu teuer.

• Ich lache doch gar nicht über FL-Nord...nur über die Vorgänge bei Aldi.

Das letzte Mal purzelten aus einem Kombi Unmengen Dänen, verschwanden im Aldi, kamen mit Bergen von Wein wieder heraus...und haben auf dem Parkplatz erstmal ein paar Flaschen geöffnet...Plastikbecher hatten sie vorausschauend dabei.

• Na klar, wenn du den Wein schon vorher getrunken hast, kannst du noch mal reingehen und neuen Wein kaufen :lache

Wenn ich die Autos dann über die Grenze fahren sehe, kann ich mich wegschmeißen. Auf der anderen Seite kann man/frau dabei eine Menge Geld sparen. Wir haben 25 % Mwst auf allen Waren. Es gibt keinen Unterschied. Du kannst Wein bei Aldi/Fleb für 1,99 Euro kaufen - für den gleichen Wein bezahlst du bei Aldi/Apenrade 3,95 Euro.

Und vor allen Dingen, welcher Däne kauft nur eine Flasche - keiner. Die müssen Kistenweise her, wie ihr ja selbst sehen konntet. Durch den Wegfall der Grenzkontrollen ist es nicht besser geworden :-)

Mit anderen Worten - wir saufen, was das Zeug hält

• Hoffentlich kühlt es bald ab. Das erste Gewitter haben wir heute nachmittag über uns ergehen lassen, jetzt grummelt es wieder in der Luft, bisher ohne das was passiert.

Ich kann die Hitze nicht mehr ab :fetch und bin aus Gesundheitsgründen zu den gottselendigen Stützkniestrümpfen übergegangen, um überhaupt noch Schuhe tragen zu können :cry

• Zitat

Original von hurz
    Jo. Flensdorf wäre mal wieder was. Habe anno dunnemals dort das Heimatland verteidigt. ;-)

Moin, moin...

wenn du in der Fernmeldeschule warst, wie kommst du dann auf den Trichter du hättest verteidigt?
    Das war doch nichts anderes als wieder in die Schule gehen, zumindest bei uns. Ein 21er mit ATN.

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sirius Black ()

• Zitat

Original von Mary
    Oluf-Samson-Gang??? Hurz, wie lange warst du nun wirklich nicht mehr in flensdorf? Deine Beschreibung passt auf anno 1976. Die sündige Meile is nich mehr, dort kannst du höchstens Wohnungen mieten :-)

Ich habe 1989 meine Heimat dort verteidigt. Wohin hat man die Schwalben nun verbannt??? :wow

Edit: Gibt es denn dann noch in Mürwik das Moby Dick? Das war eine schmierige Spelunkendisco, vor der uns damals alle Vorgesetzten so vehement gewarnt haben, dass wir alle natürlich prinzipiell dahin gezogen sind. Ungewollte Werbung für eine Kaschemme niedrigsten Niveaus... :grin

• Ich glaube Anfang oder Mitte 1990, als die Altstadt saniert wurde, haben sie die Wohnungen zum Teil geräumt. Von Arbeitskollegen weiß ich nur, dass die Wohnungen nachher als Eigentumswohnungen verkauft werden sollten :lache

Nach dem Moby Dick müsste ich meine Töchter fragen, die wohnen jetzt alle beide in Flensburg. Eine in Mürwik und die andere in der Nordstadt in der Nähe der ehemaligen Grenzlandkaserne.

Mag schon sein, aber deine Vorgesetzten waren schlau. Anfang der '70 gab es nämlich schon mal Schlägereien in der Innenstadt beim "Tropicana". Die Disco gibt es seit Urzeiten nicht mehr. Number Two haben sie in Sasa umgetauft, wenn es man jetzt noch so heißt. Lag genau neben der Polizeiwache am ZOB

Lass dich nicht ärgern, flotte Jungens gab es in beiden Kasernen, sowohl bei der Marineschule als auch in der Grenzlandkaserne :lache

• Zitat

Original von sonja
    Hallo Frl.Smilla :wave
    guck wir haben beide recht, grün und lila :lache

Das Bild will leider nicht so wie ich...aber egal!! :wave

Das ist aber die neue Flasche mit neuem Etikett....viel zu modern. ;-)

• Zitat

Original von Mary

Mit anderen Worten - wir saufen, was das Zeug hält

Das hast Du aber jetzt gesagt. :lache

Ich freue mich jedenfalls schon auf eine Suisse Pita und 2 große Flens im Extrablatt, Große Str.
    :-]

• Zitat

Original von Sirius Black
    wenn du in der Fernmeldeschule warst, wie kommst du dann auf den Trichter du hättest verteidigt?
    Das war doch nichts anderes als wieder in die Schule gehen, zumindest bei uns. Ein 21er mit ATN.

Logisch. Habe dort meinen Schreibfunker gemacht. Und DANN verteidigt. Denn was nützt eine Marine (bzw Luftwaffe oder Heer) ohne Verständigung??? So gesehen habe ich sehr wohl verteidigt. Nebenbei gab es ja noch den bösen Sowjet... ;-)

• Zitat

Original von hurz

Logisch. Habe dort meinen Schreibfunker gemacht. Und DANN verteidigt. Denn was nützt eine Marine (bzw Luftwaffe oder Heer) ohne Verständigung??? So gesehen habe ich sehr wohl verteidigt. Nebenbei gab es ja noch den bösen Sowjet... ;-)

Boah eh, wenn das so ist, dann habe ich ja vom Feinsten verteidigt:lache
    Wie hieß dein Ausbilder?

edit: Das Moby Dick gab es schon zu meiner Zeit, ca. 6 Jahre früher

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sirius Black ()