ZitatOriginal von Frl.Smilla
[quote]Original von Hoffis
Müssen gleich den Senioren-Eulen-Club gründen! :grin[/quote
Super-Idee.
Aber was macht man in so einem Club?
Wie wärs mit Bücher lesen und rezensieren?
ZitatOriginal von Frl.Smilla
[quote]Original von Hoffis
Müssen gleich den Senioren-Eulen-Club gründen! :grin[/quote
Super-Idee.
Wie wärs mit Bücher lesen und rezensieren?
ZitatOriginal von Hoffis
Wie wärs mit Bücher lesen und rezensieren? :grin[/quote]
Hi Hoffis,
eigentlich nicht schlecht, aber du vergisst das im Alter die Sehschärfe nachläßt, da müssen wir dann erst so große Leselupen kaufen..
Nein Sonja, du kannst doch die Schriftgröße einstellen dann können wir das alle ohne Lupe lesen.
ZitatOriginal von sonja
eigentlich nicht schlecht, aber du vergisst das im Alter die Sehschärfe nachläßt, da müssen wir dann erst so große Leselupen kaufen..
.... oder Enkel anschaffen, die einem Vorlesen!
ZitatOriginal von Hoffis
.... oder Enkel anschaffen, die einem Vorlesen!
Oder Hörbücher immer vorrausgesetzt mit dem Gehör ist alles in Ordnung!!
@ Oemchen
Die Schriftgröße einstellen ist okay aber ohne PC sind wir aufgeschmissen
Ich finde die Enkel-Version eigentlich nicht schlecht Muss jetzt noch meine Töchter überzeugen
ZitatOriginal von Mary
Au ja, ich mache auch mit.
Aber nicht nur Seniorenteller, nein wir wollen auch die verbilligten Seniorenfahrten oder gibt es die nicht für unsere Altersgruppe
Also von Seniorentellern werde ich nicht satt und Kaffeefahrten mit Rheumadeckenverkauf sind mir zu langweilig....es sei denn, sie führen nach DK.
Ich will doch auf Seniorenfahrten keine Rheumadecken kaufen. Nein, verbilligt ins Ausland, damit man noch was sieht von der Welt
Und du willst nach Dänemark? Hier ist es warm, und teuer (25 % Mwst auf alles). Bücher kauft man in Deutschland, die sind da so schön billig (na ja, billig, das war mal, bevor ihr den Euro bekamt. :-))
Frl.Smilla , du bist trotzdem herzlich willkommen
ZitatOriginal von Mary
Und du willst nach Dänemark?
JAJAJA, ich will immer nach Dänemark.
Jeden Tag will ich nach Dänemark und wenn Herr Smilla endlich in Rente geht, dann ziehen wir in den Norden.
Von Flensburg aus könnte ich zu Fuß nach DK gehen.
Stimmt, Flensburg - Dänemark sind höchstens neuen Kilometer. Wann kommst du????
ZitatOriginal von Mary
Stimmt, Flensburg - Dänemark sind höchstens neuen Kilometer. Wann kommst du????
Im September und dann wieder im Mai und danach im September und dann...
naja, so halt.
Jo. Flensdorf wäre mal wieder was. Habe anno dunnemals dort das Heimatland verteidigt.
Mal wieder das Nordertor, den Oluf-Samsung-Gang (die sündige Meile hiess doch so??? ;-)) und den Museumshafen ansehen. Mal wieder oben in Mürwick im Bundesamt Punkte zählen. (Das Bundesamt liegt vis-a-vis zur Marine-Fernmeldeschule, die mich drei Monate meines Lebens gekostet hat...) Mal wieder das Flensburger Tagblatt schmökern und alle Orte heimsuchen, die auf -by oder -büll enden. Bei der Gelegenheit von Niebüll nach Westerland rüberfahren.
Nordseeluft schnuppern...
Moin, moin...
Oluf-Samson-Gang??? Hurz, wie lange warst du nun wirklich nicht mehr in flensdorf? Deine Beschreibung passt auf anno 1976. Die sündige Meile is nich mehr, dort kannst du höchstens Wohnungen mieten
Frl.Smilla, dein Gespür für Schnee ist ziemlich deutlich Hörst dich an entweder wiene flensburgerin oder ausgewanderte dänin
So jetzt ist es soweit ich habe mir Duft - Erfrischungstücher gekauft
so welche hatte früher meine Oma immer.... bin ich jetzt alt...der Abstieg hat begonnen :lache[SIZE=7]und schaut sich mal nach Stützstrümpfen um...[/SIZE]
Nein, Sonja, schon unsere Omas wussten, dass diese Tücher tatsächlich erfrischen
ZitatOriginal von sonja
so welche hatte früher meine Oma immer.... bin ich jetzt alt...[/SIZE]
Alt nicht - aber verzweifelt!
*findet Erfrischungstücher bei der Hitze eine ganz grandiose Idee!*
ZitatOriginal von sonja
so welche hatte früher meine Oma immer.... bin ich jetzt alt...der Abstieg hat begonnen :lache[SIZE=7]und schaut sich mal nach Stützstrümpfen um...[/SIZE]
Alt bist Du erst, wenn Du Dir "4711 Echt Kölnisch Wasser" kaufst.
Oder "Tosca."
Und Erfrischungstücher sind eine tolle Sache für klebrige Hände unterwegs, habe ich auch immer dabei.
ZitatOriginal von Mary
Frl.Smilla, dein Gespür für Schnee ist ziemlich deutlich Hörst dich an entweder wiene flensburgerin oder ausgewanderte dänin
Weder, noch.
Ich bin eine Hessin, die gene nach DK auswandern würde.