40+ Eulen

• Zitat

Original von sonja
    Was ist der Unterschied ob ich mit 20 oder 40+ in Urlaub fahre:
    Mit 20 nimmst du einen kleinen Rucksack in den du Unterwäsche eine Zahnbürste und eine Ersatzjeans packst, fährst aufs geratewohl irgendwo hin und bleibst wo es dir gefällt!!!

Mit 40+ buchst du ein halbes jahr vorher dein Hotel, packst Sachen ein als wenn es kein Morgen gibt und bist von Saharasonne bis Schneefall gerüstet! :lache
    Dein kleines Kopfkissen muss mit, sonst bekommst du einen steifen Nacken, Tabletten für jeden Notfall und die Wärmflasche wenn es mal im Rücken geschnackelt hat...sollte die nicht auch noch mit... :gruebel....außerdem.....und.....und.....ich glaub ich bin alt!!! :yikes

Hast du wohl alle Medikamente, das warme kleine Strickjäckchen, die Reservelatschen falls die Turnschuhe naß werden, die Anleitung für den Reiseradiowecker, die 10-er Packung Vitamine... ?(
    :write Eli
    p.s. ich kann nicht packen :grin

• Ich sehe wir verstehen uns da... ;-) Eli!!!

Ja wer schon mal an der Ost - oder Nordsee war , vor allem mit Kind und Oma und haste nicht gesehen, weiß wovon wir reden.... :lache

warum kannst du nicht packen....kein Koffer....keine Ahnung.....keine Lust????
    Ich mach mir einen Zettel, hab ich noch vergessen zu erwähnen :lacheund hacke Posten für Posten ab.....boah hört sich das spießig an....ist es auch wohl!!

• Weiß auch nicht, ist so ne Art Kofferpackblockade :grin.
    Ich löse das Problem dann meistens in mehreren Etappen:
    1) rechtzeitiges Verfassen einer Liste
    2) Zusammentragen der wichtigen Dinge in time
    3) Pause
    4) hektisches Nachlegen und Nachpressen in den gut bestückten Koffer
    5) panisches Nachfüllen
    6) leichte Hysterie, es könnte was fehlen
    7) schwere Hysterie
    irgendwann dann hoffentlich ABREISE :grin

• Das kommt mir bekannt vor, nach diesem Einpackmarathon bin ich höchstens 100 km auf der Autobahn und dann.....fällt mir ein was ich wichtiges vergessen hab.. :lache und überlebe den Urlaub auch ohne dieses lebenswichtige Teil....jedes Jahr wieder...jawoll...grins!!

• Zitat

Original von sonja
    Was ist der Unterschied ob ich mit 20 oder 40+ in Urlaub fahre:
    Mit 20 nimmst du einen kleinen Rucksack in den du Unterwäsche eine Zahnbürste und eine Ersatzjeans packst, fährst aufs geratewohl irgendwo hin und bleibst wo es dir gefällt!!!

Mit 40+ buchst du ein halbes jahr vorher dein Hotel, packst Sachen ein als wenn es kein Morgen gibt und bist von Saharasonne bis Schneefall gerüstet! :lache

Quatsch mit Sauce!
    Mehr als einen Rucksack nehme ich auch heute fast nie mit auf Reisen. Ausnahme: Ich weiß, dass ich beispielsweise mal einen feinen Zwirn anziehen sollte. Dann lieber doch eine Reisetasche zur Knittervermeidung. Das ist bei meinem nächten Trip beispielsweise der Fall. Da brauche ich Zwirn mit Krawatte... :-)

PS und Edit: Ich bin 43 und habe die Kraft der zwei Herzen :grin

• Zitat

Original von hurz

PS und Edit: Ich bin 43 und habe die Kraft der zwei Herzen :grin

Mein liebster Hurz, davon wüsste ich aber was. Du solltest nicht nur was fürs Herz nehmen, sondern auch etwas was das Hirn stärkt. mal die Knobipillen reich :grin
    Oder geht dein Kalender um 2 Monate vor? :gruebel

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Uns geht es genauso.
    Früher reicht eine kleine Reisetasche.
    Heute brauchen wir eine Tasche nur für die Pillen.
    Aber was solls Augen zu und durch.
    Zum Glück ist jeder mal soweit.
    Aber extra Koffer für den feinen Zwirn kommt bei uns nicht in Frage.
    Für die Klamotten reicht uns jetzt die Reisetasche.
    Wie sich doch alles verändert!!!

LG
    missy

• Zitat

Original von Heaven
    ...Oder geht dein Kalender um 2 Monate vor? :gruebel

Kluuuuuugschei__er!!!

Menno, ich habe doch nicht gewusst, dass ich statt der 43 Jahre schreiben hätte sollen »42 Jahre, 10 Monate und 9 Tage«

Zwillingine, wenn Dir das so besser gefällt???

• Zitat

Original von Wilma Wattwurm
    Heaven, Männer haben scheinbar ein anderes Gefühl, wenn es um die Altersangabe geht. :grin

Das kommt mir auch so vor. ;-)

Gestern hatte ich mit Kollegen ein interessantes Gespräch über das Alter. Wir stellten fest, dsa wir uns noch längst nicht so alt empfinden wie wir unsere Eltern im gleichen Alter fanden. Wenn ich daran denke, dass meine Mutter in meinem Alter schon fast 3 Jahre lang Oma war. :yikes Ich kann mich da absolut nicht reinversetzen, fühle mich weeeeesentlich jünger. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Heaven
    Wenn ich daran denke, dass meine Mutter in meinem Alter schon fast 3 Jahre lang Oma war. :yikes Ich kann mich da absolut nicht reinversetzen, fühle mich weeeeesentlich jünger. :grin

Aber Hallo! Meine Tochter meinte auf einen entsprechenden Bericht aus dem Bekanntenkreis meiner Schwiegermutter nur: "Mama, bleib ruhig, das kriegen wir nicht mehr hin." Abgesehen davon, dass ich sie für sowas auch viel zu spät in die Welt gesetzt habe, kann ich mir das auch irgendwie gar nicht so richtig vorstellen.

• Zitat

Original von Wilma Wattwurm
    Heaven, Männer haben scheinbar ein anderes Gefühl, wenn es um die Altersangabe geht. :grin

Kann ich was dafür, wenn sich Heaven älter fühlt, als sie ist??? :grin

Grüße, Hurz --> Jungbrunnen :-)

• Ganz schön lustig hier.
    Gibt es denn auch schon friedhofsblonde unter euch? :grin

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sirius Black ()

• Zitat

Original von hurz

Kann ich was dafür, wenn sich Heaven älter fühlt, als sie ist??? :grin

Grüße, Hurz --> Jungbrunnen :-)

Umgekehrt wird ein Schuh draus. ;-)