40+ Eulen

• Huhu Idgie:
    Ein Land, in dem die Kindergärtnerinnen noch "Tante Hermintrude" - und Lehrer "Herr Fachlehrer oder Herr Professor (!!!!) tituliert werden und selbst in der Arztpraxis mit "Herr Magister Schiessmichtot" in das Sprechzimmer gebeten wird - kennt die Anrede Sisi nicht und BRAUCHT daher das "Tante" davor. *aufreg*

• Hölle und Asche, das ist ja weit schlimmer, als ich dachte! :yikes Irgendwie bin ich dem Irrtum erlegen, dass die Herren Geheimräte mit Hans Moser das Zeitliche gesegnet haben. :lache Wahrscheinlich werden die Damen auch noch mit dem Titel ihrer Gatten angesprochen und finden das völlig ok, oder?

• Darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht, weil es sich einfach im Sprachgebrauch noch nie verkehrt angehört hat. Mein Sohn wird 18 und seine Kumpels sind gleichaltrig oder älter, die Freunde die er schon seit vielen Jahren hat ,duzen mich und ich fände es jetzt auch merkwürdig, wenn sie es ändern würden.Neue Freunde siezen mich oder umschreiben das irgendwie ganz lustig, aber ich muss sagen, was MIR auffällt, sie sind durch die Bank höflich und respektvoll!!
    Sie grüßen jedes Mal , räumen ungefordert ihr Geschirr weg, ziehen die Schuhe an der Tür aus :lache obwohl es keiner von ihnen verlangt, ein sehr schönes Alter!!Ich muss sagen. da haben viele Eltern einen guten Job gemacht!!

• Zitat

Original von Idgie
    Hölle und Asche, das ist ja weit schlimmer, als ich dachte! :yikes Irgendwie bin ich dem Irrtum erlegen, dass die Herren Geheimräte mit Hans Moser das Zeitliche gesegnet haben. :lache Wahrscheinlich werden die Damen auch noch mit dem Titel ihrer Gatten angesprochen und finden das völlig ok, oder?

Aber selbstverständlich werden die das - ich durfte das sogar selbst erfahren ;-) - Jegliche meinerseitige Gegenwehr stieß auf taube Ohren ;-)
    Ich muss aber dazu sagen, dass die "Titelsucht" sich langsam aber sicher zu verflüchtigen scheint. In SchickiMicki-Kreisen sans jetzt auf eher auf Koks.

• Du oder Sie, ist doch beides okay! :-]
    Mehr als die Hältfe der Welt differenziert doch überhaupt nicht, und ich steuere das einfach, wie ich Lust habe. Ist mir jemand unsympatisch und duzt mich, dann bin ich schon mal stur und insistiere auf dem Sie, aber sonst finde ich es immer netter, per du zu sein. Im Business allerdings bleibe ich fast ausnahmslos beim Sie!

• @ Doc:

Zitat

Was denkst Du? Grinsen

Okay, verstanden :wave.
    OT: Meine erste Begegnung mit Yu-Gi-Oh verlief etwas merkwürdig.
    Nach einer anstrengenden Reise nach Stockholm, wollte ich mich im Bad nur etwas erfrischen. Herr SL schaltete derweil im Hotelzimmer den Fernseher ein, um das schwedische Fernsehprogramm zu checken. Ich saß auf dem Klo, Badezimmertür geschlossen und hörte auf einmal Stimmen. Stimmen??
    Komische Stimmen. Bis ich mitbekam, dass im Badezimmer Lautsprecherboxen für den Fernseher installiert waren. Und was hörte ich da? Yu-Gi-Oh und zwar auf Schwedisch. Die Schweden müssen einfach nicht ganz dicht sein. Nichts wird synchronisiert, aber Yu-Gi-Oh.
    Und Herr SL hatte nichts besseres zu tun, als nach der Rückkehr die Serie zu bestellen.
    (Ich verrate jetzt aber nicht, dass die Serie in der Familie von Herrn SL so gut ankam, dass meine Schwiegermutter in spe sich die DVDs gekrallt hat und nicht wieder herausrückt. Dieser Kelch ist an mir vorüber gegangen :-]).

• Zitat

Original von Idgie
    Huhu Sisi,
    heute auch noch? :wow Ich dachte, das ist ein längst überholtes Relikt. Aus meiner Jugend kenne ich noch diese genauso dämlichen: Onkel oder Tante Doktor. *schüttel*

Was???
    Bist Du noch älter als Sisi???

*duck*

• Zitat

Original von Heaven
    Ich lebe da so eine Mischung zwischen Magali und Alex. Mitunter möchte ich gar nicht, dass ich gleich geduzt werde. Bei Knirpsen wie die Kids von Lansky mag das noch angehen, aber drüber hinaus muss nicht jeder Fremde gleich per Du sein. Entweder, weil ich mit dem grundsätzlich nix am Hut habe, ich mich mit ihm nicht gleich auf eine Stufe stellen will weil ich da noch Respektperson bleiben will oder ganz einfach um einen gewissen Abstand klar zu stellen.

Alles zu seiner Zeit und dann wie es gebraucht wird.

Ergänzung: Unter Gleichaltrigen und zugleich Gleichgesinnten ist das was anderes. ;-)

Besser hätte ich das auch nicht sagen können. Heaven, sind wir am selben Tag geboren worden oder warum haben wir so oft die gleichen Ansichten??? :grin

• Zitat

Original von hurz

Ich bin aber nicht Zwilling sondern bekennender Krebs!

Gut, dann Krebs-Zwillinge.
    Eines unterscheidet uns aber................ :grin Ich bin nicht so ein oller Krümelkacker wie du. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• :grin Nö, du weißt selbst Bescheid. :grin Sonst würdest du nicht wie ein Rumpelstilzchen schimpfen.

dem Hurz mal die Goldwaage wegnehm

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• Was ist der Unterschied ob ich mit 20 oder 40+ in Urlaub fahre:
    Mit 20 nimmst du einen kleinen Rucksack in den du Unterwäsche eine Zahnbürste und eine Ersatzjeans packst, fährst aufs geratewohl irgendwo hin und bleibst wo es dir gefällt!!!

Mit 40+ buchst du ein halbes jahr vorher dein Hotel, packst Sachen ein als wenn es kein Morgen gibt und bist von Saharasonne bis Schneefall gerüstet! :lache
    Dein kleines Kopfkissen muss mit, sonst bekommst du einen steifen Nacken, Tabletten für jeden Notfall und die Wärmflasche wenn es mal im Rücken geschnackelt hat...sollte die nicht auch noch mit... :gruebel....außerdem.....und.....und.....ich glaub ich bin alt!!! :yikes