ZitatOriginal von Doc Hollywood
Und sind wir doch mal ehrlich: In jedem von uns steckt eine Spätgebärende.
Gruss,
Doc
Gott bewahre!
Gruss,
Doc
Gott bewahre!
Gruss,
Doc
Jau! Erst vorgestern nacht ist mir das mal wieder passiert. Ich bin schweißgebadet aufgewacht und es hat eine gute Minute gedauert, bis ich gemerkt habe, dass das alles nur ein Traum war.
Hast du das auch manchmal?
ZitatOriginal von Idgie
Hast du das auch manchmal?
Ja klar.
Allerdings ist das Pflegepersonal dann schnell bei mir.
Ist aber anscheinend nicht in allen Einrichtungen so.
Gruss,
Doc
hm..für ältere Männer, ..mag das gelten....bei den Bäuchen die so manche vor sich hertragen...und immer behaupten sie, es wären Bierbäuche....Batcat hat Recht ...Auspucken!
Und ich dachte immer es sei krankhafte Veranlagerung: Urquelltumore.
..manche behaupten auch, es sei ein Umweltgeschwür....
Gruss,
Doc
Sprach da der Gynäkologe Dr. Doc???
Du junger Schnösel willst also Deinen Senf dazu geben?
Gib es zu. Du bist 38 und studierst im 23. Semester Psychologie. Deine Therapeutin rät Dir sicher, Dich klug zu Themen zu äußern, zu denen Du nichts zu sagen hast.
Lass uns Fast-Rentnern doch unsere Spielwiese. Beim nächsten Tokio-Hotel-Fred darfst Du auch wieder mitreden.
ZitatUrquelltumore.
Ich kenn das unter "Feinkostgewölbe" oder "Mollenfriedhof".
ZitatOriginal von Sisi
Ähhhm - eine Frage an alle 40+ Leutchen:
Habt ihr schon die Erwartunghaltung, dass Kinder u. Jugendliche in der S-oder U-Bahn euch den Platz räumen müssten?
Oder steht ihr selbst noch für ältere Personen auf?
Also...NOCH hat mir keiner seinen Platz angeboten...obwohl ich sehnsüchtig drauf geschielt hab (aber nur wegen der lädierten Füsse vom Shopping)...
Also Sisi, jetzt mal ehrlich ich hab da schon manchmal Probleme mit den Freunden meiner Kids wenn die mich mit "Sie" ansprechen, die bekommen beim nächsten mal Hausverbot.
Das ist auch nur ne Phase...wenn die Freunde, bzw. die Kinder kleienr sind..dann sprechen sie dich mit DU an..sind sie dann ab 12..kommt das Sie..ist ja auch in Ordnung...du kannst denen dann wieder das Du anbieten und sie nehmen es dankbar an!
ZitatOriginal von Alexx61
Das ist auch nur ne Phase...wenn die Freunde, bzw. die Kinder kleienr sind..dann sprechen sie dich mit DU an..sind sie dann ab 12..kommt das Sie..ist ja auch in Ordnung...du kannst denen dann wieder das Du anbieten und sie nehmen es dankbar an!
Sie ist bei mir verboten.
Seht ihr,
ich bin wirklich alt.
Ich mag es, wenn Kids mich siezen.
Ich bin eine Respektsperson. Und habe null Probleme damit.
Bloß bei der Anrede 'Omma' schlag ich zu.
Kein Problem
Ich lebe da so eine Mischung zwischen Magali und Alex. Mitunter möchte ich gar nicht, dass ich gleich geduzt werde. Bei Knirpsen wie die Kids von Lansky mag das noch angehen, aber drüber hinaus muss nicht jeder Fremde gleich per Du sein. Entweder, weil ich mit dem grundsätzlich nix am Hut habe, ich mich mit ihm nicht gleich auf eine Stufe stellen will weil ich da noch Respektperson bleiben will oder ganz einfach um einen gewissen Abstand klar zu stellen.
Alles zu seiner Zeit und dann wie es gebraucht wird.
Ergänzung: Unter Gleichaltrigen und zugleich Gleichgesinnten ist das was anderes.
ZitatOriginal von Lansky
Sie ist bei mir verboten.
Bei mir nicht...bei den "Freunden" sind nämlich auch welche dabei, die ich entweder nicht mag, oder bei denen es einfach gesünder ist, beim SIE zu bleiben...ich duze die aber alle
Bei mir nicht...bei den "Freunden" sind nämlich auch welche dabei, die ich entweder nicht mag, oder bei denen es einfach gesünder ist, beim SIE zu bleiben...ich duze die aber alle
Yep! Und mir passiert das auch oft. Aber wenns charmant rüber kommt gehts für die Jugendlichen in Ordnung. Wenns krass rüber kommt macht es die kleiner und die wissen was die Glocke geschlagen hat.
Bis jetzt hat sich das bei mir von ganz allein geregelt. Aber das wird bestimmt noch anders. Ich glaube nicht, dass ich das möchte, dass mich jeder ausnahmslos und selbstverständlich duzt. Wenn mich das mal stört, sage ich das auch. Nicht unfreundlich, aber deutlich.
Also ich sehe das genauso wie Alex und Heaven - ich biete das DU an, wenn es mir passt. Alle anderen dürfen siezen.
Gehört zwar eigentlich in den Mini-Eulen-Fred, aber ich wollte es mal erwähnen: Mich darf und durfte auch kein Kind "Tante" nennen, wenn ich nicht mit ihm verwand bin oder war. Ich finde das eine scheußliche "Tradition" (gerade in Österreich voll üblich), den Kindern zu sagen: Geh ma zu Tante Sisi - oder frag doch mal Tante Sisi...*nörgel*
Huhu Sisi,
heute auch noch? Ich dachte, das ist ein längst überholtes Relikt. Aus meiner Jugend kenne ich noch diese genauso dämlichen: Onkel oder Tante Doktor. *schüttel*