40+ Eulen

• Sehr lustig, dieser Fred, wirklich sehr lustig...

Seit ich ü40 bin

- schätzen die Kinder in der Schule mein Alter richtig (wenn ich Glück habe)

- treffen meine Kinder beim Fußballspielen in der Dämmerung gegen mich das Tor, das ich gar nicht mehr gesehen hatte

- kommt der Satz "Ich kann essen, was ich will, ich nehme halt nicht zu" nicht mehr über meine Lippen

- habe ich keine Probleme mit meiner Galle, weil diese einen Monat vor Erreichen des 40. entfernt wurde...

Ein herrliches Alter :grin

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von churchill ()

• Zitat

Original von churchill
    - habe ich keine Probleme mit meiner Galle, weil diese einen Monat vor Erreichen des 40. entfernt wurde...

Ach, churchill, die habe ich schon mit 20 abgegeben... :wave

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Idgie
    Sagt mal, könnt ihr euch auch nirgends mehr anschleichen, weil eure knackigen Knie euch immer verraten? :lache

Ein Zeichen dafür, dass wir nun erst so richtig im knackigen Alter sind. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Eli
    Leider kein Witz, das mit der Party und dem Tag danach... :grin

Morgen Eli,
    du Themenstarterin :grin wird auch Zeit das du dich hier mal wieder blicken lässt ;-) du weißt, hier sind schon alle ein wenig älter, da weiß man nicht ob man sich noch das nächste Mal sieht :lache

Außerdem hab ich hier festgestellt, das ich hier nicht die einzige Gallenlose bin, was den Vorteil hat, das sie einem nicht mehr überlaufen kann!! :fetch

:wave

• sonja,
    die Regenerationszeit hat sich gegenüber dem letzten Lebens-Jahrzehnt ver....facht und um wieder auf die Beine zu kommen, braucht man jetzt nicht mehr Stunden sondern Tage. :cry
    Aber weils Samstag abend so lustig war, bin ich gestern gleich noch mal ausgegangen... :grin
    In alter Frische :hop, na ja schon bald wieder
    Eli

• Zitat

Original von Eli
    sonja,
    die Regenerationszeit hat sich gegenüber dem letzten Lebens-Jahrzehnt ver....facht und um wieder auf die Beine zu kommen, braucht man jetzt nicht mehr Stunden sondern Tage. :cry
    Aber weils Samstag abend so lustig war, bin ich gestern gleich noch mal ausgegangen... :grin
    In alter Frische :hop, na ja schon bald wieder
    Eli

Eli,wie ich sehe hast du noch was vom Leben :lache ich war Samstag knapp 9 Stunden arbeiten, gestern mittag auch und muss gleich zur Mittagsschicht :cry
    Wann soll ich mich davon regenerieren? :grin

• Hi, ihr beiden Lieben Eli und Sonja :-) :knuddel1

Heuschnupfen wieder besser?

Klasse, dass ihr auch im 40+-Thread mitmischt ;-)

Der Vater meiner Freundin - ein richtiger Filou übrigens und ein ganz netter, belesener Mann - meinte bei unserem letzten Besuch augenzwinkernd, Frauen über 40 sollte man eh die Galle herausoperieren lassen. Gut, der meinte jemand anderen und etwas satirisch war das auch gemeint für die Betroffene (außerdem ned ganz zutreffend), aber dennoch: nette Idee...nicht nur für Frauen :-)

Oder man nimmt sich einfach eine Gelegenheitsalzheimer, das hat dann auch den Vorteil, dass man jeden Tag neue Leutz kennenlernen kann ;-)

Boah, ich muß mich erstmal gründlichst säubern. So`ne Gartenrenovierung bringt einen tüchtig ins Schwitzen und die Knochen zum Knirschen :lache

:wave
    Ikarus

• :wave sonja
    Ich habe schon gesehen, du bist rund um die Uhr beschäftigt!
    Vielleicht kannst du dir für den Abend ein Schaumbad gönnen (Muskelrelaxing), ein gutes Buch dabei lesen (Brainjogging) und ein Glas Prosecco (Nervenrelaxation) trinken und dann im Chat vorbeischauen.
    :wave Ikarus
    seit Tagen habe ich deutlich weniger Heuschnupfenattacken, mit viel Glück ist der Spuk für heuer vorbei :-]
    Was buddelst du denn im Garten?

40+ Chat heute abend, meine Lieben?!

• @ Ikarus

So ist es richtig, bei dem tollen Wetter muss man einfach in den Garten, für mich ist das total entspannend und wird morgen früh in Angriff genommen :-)

Ich finde auch das bei den 40+ Eulen sehr nette dabei sind :knuddel1 der größte Vorteil ist das sie auch wissen von was man hier erzählt und die Bay City Rollers nicht für eine Nachfolgesendung von Baywatch halten :grin
    Ja und was soll ich sagen, ohne Galle geht es mir blendend und meine Ausgeglichenheit steigt von Tag zu Tag.....grins!

• Aktuell zum Thema und zum Lebenskreislauf:
    Was ist Erfolg?

Im Alter von 3 Jahren ist der Erfolg: Nicht mehr in die Hosen zu scheissen.
    Im Alter von 12 Jahren ist der Erfolg: Freunde zu haben.
    Im Alter von 18 Jahren ist der Erfolg: Den Führerschein zu haben.
    Im Alter von 20 Jahren ist der Erfolg: Sex zu haben.
    Im Alter von 35 Jahren ist der Erfolg: Geld zu haben
    Im Alter von 50 Jahren ist der Erfolg: Geld zu haben.
    Im Alter von 60 Jahren ist der Erfolg: Sex zu haben.
    Im Alter von 70 Jahren ist der Erfolg: Den Führerschein zu haben.
    Im Alter von 75 Jahren ist der Erfolg: Freunde zu haben
    Im Alter von 80 Jahren ist der Erfolg: Nicht in die Hosen zu scheissen.
    :lache :lache :lache :lache

Gichtige und gallenlose Grüße!

• Zitat

Original von Batcat

Wenn man hier mitliest könnte man meinen, wir sind hier im Forum der grauen Panther gelandet.

Äähm, Mädels, ich bin ja auch 40+, 41 um genau zu sein, aber die Symptome, die ihr hier schildert ... :wow Ich dachte, sowas beginnt erst mit 60+ oder so?!?!?! :wow

Zitat

Man ist immer so alt, wie man sich fühlt. Ich z.B. bin heute keinen Tag älter als 25. Basta. :-]

Ööööh, das schwankt bei mir zwischen 5 und 85 :grin

• Zitat

Original von Iris

Nach Sisis obiger Liste gerechnet? :wow

:) Ich habe manchmal die Intelligenz einer Fünfjährigen und die Sturheit einer 85jährigen. :grin Manchmal auch beides zusammen ;-)

• Hier gleich mal zum Wochenbeginn der 40+ Filmtipp der Woche: Pappa ante Portas. Loriot

Aus der Amazon.de-Redaktion
    Loriot wäre nicht Loriot, wenn er seine Spielfilme nicht mit derselben Perfektion produzierte wie seine berühmten Sketche. Loriot alias Vicco von Bülow agiert in Pappa ante Portas gleich in mehreren Rollen neben seiner Dauer-Film-Partnerin Evelyn Hamann als genervter Ehefrau. Renate Lohse hat sich den Ruhestand ihres Mannes Heinrich, ehemals Abteilungsdirektor in der Röhrenbranche, anders vorgestellt. Ab sofort untersteht der Haushalt seinem Kommando.

In slapstickhafter Situationskomik, geschliffenen Dialogen und unvergleichlicher Mimik reizt Vicco von Bülow in dieser Glanzrolle die Lachmuskeln der Zuschauer. Er überlässt nichts dem Zufall, das Timing jeder haarsträubend komischen Szene stimmt. Und davon gibt es viele.

Im Lebensmittelgeschäft ordert der clevere Geschäftsmann gleich 150 Gläser Senf, weil er sie billiger bekommt, und bestellt bei den Zeugen Jehovas im Abo Wurzelbürsten und Badesalz. Als Heinrich Lohse das eigene Heim einem Filmteam zur Verfügung stellt und einen Verletzten mimt, platzt Gattin Renate endgültig der Kragen. Es herrscht Funkstille zwischen den beiden bis zum friedlichen Ende beim 80. Geburtstag der Schwiegermutter. Ein Glanzpunkt des komischen Films, der auch nach mehrmaligem Ansehen nicht langweilig wird
    :lache :lache :lache :lache :lache :lache :lache :lache :lache :lache