Ironie des Schicksals...

  • ... dass ich kürzlich erst Homo Faber gelesen habe und mich über diese absolut unglaubwürdigen Zufälle aufgeregt habe und nun eine lange Kette von Zufällen mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt hat.


    Vielleicht ist es einigen von euch schon aufgefallen, aber mein Schlafpensum wurde in letzter Zeit nicht einmal ansatzweise erfüllt und heute hat ein herber Rückschlag dazu geführt, dass ich gar nichts mehr mit mir anzufangen weiß.


    Es ist zwar eigentlich unsinnig, auch noch die Eule zu verlassen, wo ich eh schon nicht weiß, was ich tun soll, aber ich will mein Leben nochmal neu aufbauen. Komplett neu. Ich weiß nicht mehr, worauf ich mich noch verlassen kann, was mir wirklich wichtig ist und welchen meiner Freunde ich noch trauen kann (S.A.D. und Otori, ihr seid damit nicht gemeint!).
    Da ich die Phase "Ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr, ich schmeiß mein Leben weg" schon lange hinter mir hab muss dieser Neustart jetzt sein.


    Eines noch zur Aufklärung: Ich war es Schuld, dass Atlantik gegangen ist. Das wollte ich noch loswerden, bevor ich gehe.


    Ob ich wiederkomme weiß ich noch nicht, kommt drauf an, wie mein neues Leben aussieht. Ich hoffe, dass ich mit Otori noch weiter in Kontakt bleibe und dass ich mein Forum noch weiter führen kann.


    Auf jeden Fall werdet ihr mir fehlen!


    LG,
    Rava

    Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.


    Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.

  • Original von Ravannah


    Es ist zwar eigentlich unsinnig, auch noch die Eule zu verlassen, wo ich eh schon nicht weiß, was ich tun soll, aber ich will mein Leben nochmal neu aufbauen. Komplett neu. Ich weiß nicht mehr, worauf ich mich noch verlassen kann, was mir wirklich wichtig ist und welchen meiner Freunde ich noch trauen kann (S.A.D. und Otori Danke , ihr seid damit nicht gemeint!).
    Da ich die Phase "Ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr, ich schmeiß mein Leben weg" schon lange hinter mir hab muss dieser Neustart jetzt sein.


    Eines noch zur Aufklärung: Ich war es Schuld, dass Atlantik gegangen ist. Das wollte ich noch loswerden, bevor ich gehe. Eben nicht, tausendmal hat er mir gesagt dass es nicht wegen dir sei, ganz sicher. Aber mei es gibt halt Menschen die man einfach nicht versteht, vielleicht wollen sie es auch nicht - beste Lösung : Einfach in Ruhe lassen


    Ob ich wiederkomme weiß ich noch nicht, kommt drauf an, wie mein neues Leben aussieht. Ich hoffe, dass ich mit Otori noch weiter in Kontakt bleibe und dass ich mein Forum noch weiter führen kann. Ja klar :knuddel1


    Auf jeden Fall werdet ihr mir fehlen!


    LG,
    Rava

    Liebe Grüße, Otori :wave


    Glück = Ein Wunderding. Je mehr man gibt, desto mehr hat man.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Otori ()

  • Ach Ravannah... schade das du dich zumindest vorerst verabschiedest... ich hoffe du kommst wieder.
    Alles Gute für dich !

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Ravannah!


    Du bist noch so wunderbar jung, da ist es legitim eine Achterbahn der Gefühle zu haben!
    Aber warum willst du dann mit DEN Leuten brechen, die dich mögen und mit denen du in der Vergangenheit gerne zu tun hattest?
    Überleg dir das doch noch mal,
    ansonsten wünsche ich dir einen schönen Sommer und viel Spaß am Leben!! :wave

  • Ich wünsche dir Klarheit und Ruhe für die nächste Zeit, zieh einfach Dein Ding durch, so, wie es für Dich gut ist! :knuddel1

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Rava is back und ziemlich am Ende.
    Von wegen Neustart. Ich bin fast genau da, wo ich vor gut einem Monat war. Ich hab so ziemlich alle meine Freunde verloren (bzw haben sie sich von mir abgewandt) und ich finde, es reicht.
    Eigentlich wollte ich dem alten mal entfliehen, deswegen kann man den letzten Monat eigentlich als Experiment ansehen, wie mein Leben als normaler Teenager ohne Bücher aussähe... nicht gut, freundlich ausgedrückt. Es gibt einfach nichts mehr, wohin ich mich zurückziehen könnte, deswegen trifft mich alles mit voller Wucht. Und das war letzten Monat mehr Schmerz als alles andere. Zwischendurch war ich drauf und dran, mich mal einem Seelenklemptner vorzustellen...
    Deswegen will ich wieder zum Alten zurückkehren, mich hinter Büchern verstecken und hoffen, dass ich wieder in eure Mitte finde... ihr habt mir ganz ehrlich gefehlt, so ein Leben ist einfach nichts für mich! Wahrscheinlich war es die ganze Zeit "mein" Leben, ich war nur zu dumm, um das einzusehen.


    :knuddel1 :knuddel1 :knuddel1 :knuddel1 :knuddel1



    LG,
    Rava

    Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.


    Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.

  • Hallo Ravannah,


    schade, dass es dir noch nicht viel besser geht. Sich in verzweifelten Situationen einem Seelenklempner vorzustellen, ist nie verkehrt. Mach das - und lies trotzdem weiter. Bücher sind Nahrung für die Seele!


    Alles Gute! :knuddel1

  • Welcome back, Ravannah,


    vielleicht gehören zu Deinem Leben die Bücher einfach dazu, und warum solltest Du darauf verzichten. Und vielleicht ist das mit deinen Freunden gar nicht so endgültig, wie es Dir im Moment scheint.


    Richte es Dir wieder gemütlich im Eulennest ein, das wird schon :knuddel1

  • Hi,
    wenn du Hilfe brauchst........es gibt die segensreiche Einrichtung des PN-Dienstes. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Hi Ravannah


    Keine Ahnung um was es genau geht, aber kannst du nicht mal mit deinen Eltern oder wem auch immer sprechen?
    Was du willst, wo du hinwillst, warum du mit Gleichaltrigen nichts anfangen kannst, bzw. die mit dir?


    Klar bist du herzlich zurückwillkommen...du bist gerade 15, Mensch, das Leben ist gerade jetzt am tollsten, du kannst doch lesen, guck aber, dass du nicht nur in einer Traumwelt bleibst.


    Aber wie Doc schon sagte...hol den Fred in einem Jahr noch mal hoch :knuddel1

  • Willkommen zurück im Eulennest Rava. Schön, dass du wieder zu uns gefunden hast. Ich hoffe, dass du aus deinem Tief herauskommst. :knuddel1 :wave

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Hallo Rava, willkommen zurück. :knuddel1


    Och Mensch nee, schade das es dir noch nicht besser geht. Wäre es nicht möglich, dass du dir einen ganz neuen Freundeskreis suchst??? Manchmal helfen schon andere Gesichter um aus einem Tief wenigstens schon mal ein wenig heraus zu kommen. Und vielleicht waren die anderen gar nicht wirklich deine "Freunde". Denn wenn sie sich einfach so zurück ziehen, ist das auch nicht die nette Art. :fetch


    :knuddel1 :knuddel1 :knuddel1