Ironie des Schicksals...

  • Hallo Rava,
    du bist gerade mal 15 Jahre alt und bist schon so am Ende bzw.so traurig?
    Das Leben ist wunderschön man muß nur das beste daraus machen.
    Sieh doch mal raus:
    Die Sonne scheint, das Leben pulsiert .
    Es scheint jetzt banal zu klingen, aber denke immer daran das es Menschen gibt denen es wesentlich schlechter geht.
    Verstecke dich nicht, gehe raus.
    Ich drücke dich aus der Ferne. :knuddel1


    LG :wave
    missy

  • Hallo Rava.
    Ob du es glaubst oder nicht, ich kann dich nur zu gut verstehen. Ich weis auch nicht was ich mit mir anfangen soll und merke selber das ich in den Tag hineinlebe und mich hinter Büchern verstecke um meinen Leben zu entfliehen. Das war mein Leben schon so und wird wohl auch immer so bleiben. Ich weis nicht genau was dir passiert ist, aber ich bin seid ich denken kann der Höhepunkt des Spotts, wurde nur hintergangen und ausgenutzt, nur weil ich so bin wie ich bin. Und von dem Rest brauche ich erst garnicht zu reden, sonst denken die anderen ich bin Selbstmordgefährdet.
    Wenn du darüber reden möchtest, ich bin für dich da und höre dir zu. Es ist nur ein Angebot, aber ich möchte das du weist, dass du nicht allein bist. :knuddel1

  • @all: Danke! Danke! Danke!


    Dieses Jahr war bisher einfach nur hart. Klar gibt's Höhen und Tiefen, aber so extrem hatte ich das noch nie. Kaum war ich aus einem Loch wieder draußen bin ich ins nächste gefallen. Das ganze dann fünf Mal hintereinander...
    Es ist, als würde ich die ganze Zeit an einem Abgrund wandeln und andauernd versuchen einige Leute, mich hinen zu stoßen. Manche absichtlich, andere aus versehen. Nun hatte ich bisher immer eine Stütze, jemanden, der mich aufgefangen hat. Im entscheidenen Moment habe ich mir den Menschen selbst genommen und ein anderer hat mich wieder gestoßen... die alte Rava ist in den Abgrund gestürzt.
    Meine Stütze habe ich wieder zurückgewonnen, aber was geschehen ist, kann man nicht mehr ändern. Ich bin nicht mehr die, die ich vor drei Tagen noch war, vielleicht werde ich es nie wieder sein, aber ich weiß noch nicht, ob das so schlecht ist, wie es mir im ersten Moment vorkam. Innerlich kann ich Schmerzen besser ertragen und fühle mich nicht mehr so schwach. Äußerlich... nun ja, sagen wir es so, ich hab ne neue Lieblingsfarbe, meine Haare sind getönt und ich mache keinen Bogen mehr um Schmiktöpfe...
    Ob es positiv ist kann nur die Zeit zeigen...


    Zitat

    sonst denken die anderen ich bin Selbstmordgefährdet.


    Genau das ist der Grund, aus dem ich nicht mit meinen Eltern reden möchte. Ich glaube einfach, meine Mutter würde sich die Schuld an allem geben und das will ich nicht.


    Zitat

    Wäre es nicht möglich, dass du dir einen ganz neuen Freundeskreis suchst?


    Ich weiß nicht, ob ich jemandem, den ich nicht so gut kenne, noch Vertrauen entgegenbringen könnte.


    Zitat

    Was du willst, wo du hinwillst, warum du mit Gleichaltrigen nichts anfangen kannst, bzw. die mit dir?


    Was will ich denn? Das weiß ich eben nicht.


    Zitat

    vielleicht gehören zu Deinem Leben die Bücher einfach dazu, und warum solltest Du darauf verzichten. Und vielleicht ist das mit deinen Freunden gar nicht so endgültig, wie es Dir im Moment scheint.


    Ich wollte mich einmal im Leben nicht mehr hinter Büchern verstecken müssen. Sozusagen als Beweis dafür, dass es auch ohne geht. Das ist total daneben gegangen... und wie gesagt, meine Freunde würden zwar zu mir zurückkommen, irgendwann, aber ich weiß nicht, ob ich zu ihnen zurückkommen kann. Eben wegen des Vertrauens, das ich im Moment einfach nicht habe.


    LG,
    Rav

    Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.


    Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.

  • Wenn du darüber reden möchtest, ich höre gerne dir zu.
    Ich weis nähmlich zu gut wie du dich fühlst. Vielleicht fällt es dir leichter mit jemanden zu reden den es genauso geht. :knuddel1

  • Ravannah
    hast du ältere Geschwister?
    Mit denen kann man auch gut reden.
    Aber warum kannst du mit deinen Eltern nicht darüber reden, nachmeinem Empfinden hast du es doch gar nicht probiert...und WENN deine Mutter Schuldgefühle bekommt, das ist IHR Ding, nicht deines....nicht einfach alles hinnehmen und nicht immer anderen Leuten die Schuld geben...von wegen, ich kann niemanden mehr vertrauen...Rede!!