Popetown auf MTV

• Seit einiger Zeit gibt es eine große Diskussion um das Ausstrahlen der Comicsatire über die weltliche Institution Kirche. Was meint ihr darüber?

Ich habe gerade die erste Folge gesehen, die verbunden mit einer Diskussion ist und muss sagen, dass ich es (Katholikin) nichr so schlimm finde. Im Gegenteil sogar eher lustig.
    Habt ihr es auch gesehen und was ist eure Meinung?

LG,
    ImmI!

• Ich habe eine Diskussion dazu im Radio mitbekommen und bin nun ziemlich neugierig auf die Serie.... werde mich im Dienst vermutlich sowieso nicht vor der Dauerbeschallung mit MTV retten können und mir dann ein Bild machen.

• Ich hab nur Ausschnitte gesehen, ich fand das zu schrill, zu bunt, zu bemüht witzig. Aber jedem doch das Seine. Ich hab jedenfalls kein Problem damit, wenn auch mal der Papst durch den Kakao gezogen wird. Und übrigens - die härtesten Kirchenwitze hat mir ein Pfarrer erzählt (leider kann ich mir Witze nie merken).

• Gestern abend lief erst eine "Probefolge", danach wird entschieden, ob die übrigen Folgen auch gesendet werden. Meiner Meinung nach ist der Verfremdungseffekt auch groß genug und die Kritik aufgrund von kurzen Bildern dargestellt, die nicht weiter ausgeführt werden.

Da war zum Beispiel die "Hostienfabrik", wo arme Bettler, zum Arbeiten gezwungen werden, könnte an Kz´s erinnern. Aber das wurde nur nebenher eingespielt und nicht weiter verfolgt. Ich finde es zu überspitzt, da ein zu großes Problem draus zu machen.

LG,
    ImmI!

• Ich hab mir das ganze auch mal auf MTV angeschaut und muß sagen das es nicht so ganz meine Art von Humor getroffen hat, da finde ich South Park viel amüsanter und auch sarkastischer.
    Den ganzen Hype konnte ich garnicht so richtig verstehen, da es sich für mich doch eher um Klamauk handelt und obwohl ich christlich eingestellt bin (bin evangelisch) hab ich mich schon deshalb nicht beleidigt gefühlt.
    Meiner Meinung nach soll es schauen wer will, aber meinen Geschmack hat es nicht getroffen. Ich mag solche Sachen wie South Park, Simpsons und Futurama lieber.

• Hab heute das erste Mal darüber in der Tageszeitung gelesen...würden die Kirchen nicht wieder so einen Wind deshalb machen, wäre die Sendung sehr wahrscheinlich um einiges uninteressanter.
    Ich guck es eh nicht, wird wohl im Stil von Southpark und ähnlich grausamen Zeichentrickfilmchen sein..