Ich habe es schon angefangen! Wunderbar! Marie Bäumer liest sehr gut und auch die Betonung, die unterschiedliche Stimmlage bei den verschiedenen Charakteren - vorbildlich getroffen.
Kurzbeschreibung:
Emma Woodhouse, hübsch, klug, reich und verwöhnt, widmet sich ihrer großen Leidenschaft – dem Ehestiften. Erst redet sie ihrer Freundin Harriet einen Mann aus, dann will der für Harriet Auserkorene nicht, und schließlich sieht es so aus, als müsste Emma der Freundin zuliebe auf den einzigen Mann verzichten, der ihr etwas bedeutet. Und all dies wird begleitet von dem Geschnatter der nicht sehr klugen Miss Bates, den Ermahnungen von Mr. Knightley, den Anmaßungen von Mrs. Elton und dem Flirt mit Frank Churchill ...
Satirisch treffsicher, frisch und lebendig, mit vollendeten Charakterstudien.
Über den Autor
Marie Bäumer, Jahrgang 1969, ist einer der wenigen weiblichen deutschen Stars. Mit Detlev Bucks "Männerpension" wurde sie berühmt und zeigte ihr Können danach in so unterschiedlichen Filmen wie Bully Herbigs "Der Schuh des Manitu" und Oskar Roehlers "Der alte Affe Angst."
Marie Bäumer fängt Stimmen und Stimmungen mit der für sie charakteristischen Mischung aus Leidenschaft und Bodenständigkeit ein.