ZitatIst ja auch wurscht, man muss zu dem stehen, was man im Regal hat
Alexx
Da hast du natürlich recht aber man muß es ja nicht verraten.
Ich habe ja schon zugegeben das ich Danielle Steel lese. Das reicht.
ZitatIst ja auch wurscht, man muss zu dem stehen, was man im Regal hat
Alexx
Da hast du natürlich recht aber man muß es ja nicht verraten.
Ich habe ja schon zugegeben das ich Danielle Steel lese. Das reicht.
Simmel....wenn ich wieder zu meinen Vater fahre, nehme ich mir Es muss nicht immer Kaviar sein, mit..war sehr schön! und nach 30 Jahren kann man das wieder mal lesen
unter welchen Pseudos hat der denn geschrieben?
Alexx, Simmel hat nicht unter Pseudos geschrieben, sondern Konsalik z.B.! Der hatte einen ganzen Fächer von Namen, wie wir doch letztens feststellten.
Magali, schau mal hier: Anne Golon
Achso..hab ich falsch verstanden
Früher war Konsalik super tolle Urlaubslektüre! 3 bis 4 passten immer in den Koffer!
Heute mag ich Konsalik nicht mehr...
Aber ich staune wie viele junge Leute im Zug wieder Konsalik lesen.
Das ist mir in den letzten 2-3 Jahren wieder verstärkt aufgefallen.
Ich glaube unsere Billiglektüre daheim ist Crichton.
Der macht aber manchmal auch Spass, wenn auch die Charaktere immer wieder ähnlich sind.
Erst am Sonntag abend haben wir über Crichton, Goethe II und Shakespeare, Austin Powers und Mission Impossble III (Tom Cruise als James Bond der Mittelschicht) sowie craignotbond.com philosophiert.
Manchmal darf es gerne trivial sein, es soll ja unterhalten.
Angélique fand ich als kleiner Junge auch besonders spannend, aber genauso habe ich Macbeth gemocht.
Und im übrigen bin ich noch unentschlossen ob ich Craig als James Bond boycottieren sollte oder vielleicht doch aus Neugier ansehen sollte.
Dann allerdings als Raubkopie.
Barbara Broccoli soll möglichst kein Geld mit diesem Hampelmann machen.
Hm... sogar bei mir verändert sich das Bücherregal. Wenn früher fast nur Horror und Thriller und vielleicht mal noch ein Krimi drinstand, kommen heute immer mehr Historische Romane, Fantasy und sogar Belletristik hinzu Alles durch die Eulen. Wenn ich dieses Forum nicht gefunden hätte, wäre ich immer noch so einseitig
ZitatOriginal von Oryx
Barbara Broccoli soll möglichst kein Geld mit diesem Hampelmann machen.
Ich war gerade sehr neugierig, wie jemand aussieht, der mit einem solch vegetarischen Namen gesegnet ist.
Barbara Broccoli @ The 007 Generation (deutsch)
Nun, meine Mutter hatte viel DDR-Literatur. Belächelt habe ich das nicht unbedingt, aber die Umgebungen und Umstände, in denen die Bücher spielen, sind mir so fremd. Da versteh ich die Hälfte nicht, weil ich mich gar nicht so genau damit auskenne. -Und ehrlich gesagt waren die Hintergründe auch ein wenig langweilig, wenn ich an die heutige Offenheit in Punkto Büchern denke.
JAss
Ich habe noch einen Stapel DIE-Krimis. Stimmt, seltsam die so viele Jahre später zu lesen, auch wenn man einiges davon selbst erlebt hatte.
Aber das du die gar nicht verstehst, finde ich erstaunlich.
ZitatAber das du die gar nicht verstehst, finde ich erstaunlich :wow.
Naja wenn ich mir anschaue wie jung Jass ist denke ich hat sie nichts davon mitbekommen, oder?
Am eigenen Leibe sicher nicht. Aber von der Familie hört man doch vieles wie es damals lief. Olle Kamellen wrden doch immer mal wieder aufgewärmt.
Ja schon aber ob das was hilft live erleben ist dann doch besser.
ZitatOriginal von Iris
Die "Päpstin" ist definitiv kein guter Schmöker, sondern schlichtweg Zeitgeist -- genauso wie Hera Lind. Simmel hingegen konnte wenigstens erzählen, aber da er immer am Nerv der Zeit entlang geschrieben hat, wirkt das heute antiquiert. Und bei Anne Golon haben wir auch Zeitgeist ... heute wirkt das doch arg verstaubt.
Kann von Dir sogenannter Zeitgeist kein guter Schmöker sein ??? Wieso schließt Du das aus?
Ich habe Konsalik und Simmel und Angelique hätte ich gerne.
Meine Mutter hatte leider schrecklich viele Ratgeber, da hab ich mich selten bedient.
ZitatOriginal von Babyjane
Meine Mutter hatte leider schrecklich viele Ratgeber, da hab ich mich selten bedient.
Meine Mama wollte mir eigentlich ihren klassischen Mutter und Kind-Ratgeber aus den 60ern vermachen, leider findet sie ihn nicht mehr Ich kann mich dran erinnern, daß ich da als Kind immer sehr interessiert reingeguckt habe, natürlich vorrangig die Bilder
Da gab´s doch noch diese mageren Bändchen, eine Mischung aus Heftchen und Büchlein, ja, jetzt erinnere ich mich: Readers Digest :lache. Und Doktor Schiwago stand im Regal und Love Story
@ Heaven: Es geht um einige Begriffe, die so selbstverständlich verwendet werden und von denen ich dann noch nie etwas gehört habe. Sich das jedes Mal erklären zu lassen, nervt mit der Zeit auch.
Außerdem waren mir die Umstände einfach so fremd. *denkt an Puppenheim von Pillow oder wie das hieß*
JAss