Bücherregal im Wandel..

• Zitat

Original von Alexx61
    Ömchenli..wir brauchen ja nur zu gucken, was du so loswerden willst in der Rubrik..Verkaufe :grin

Ist ja auch wurscht, man muss zu dem stehen, was man im Regal hat

Vorsicht, Mädels, ich versuch euch gleich eine H.Lind anzudrehen :lache
    :lache Eli

• Iris : Da sieht sie ja noch ganz nett aus.
    Ich hatte ja von Anfang an den Verdacht, dass die Besetzung über die Bettkante läuft. Craig kann weder manuelle Schaltung (hat einen Aston Martin im Rückwärtsgang zerstört), noch schwimmen, noch sieht es besonders männlich-wagemutig-charmant-eloquent-gewinnend aus.

Wir haben übrigens ganz viele Geschichts- und Naturwissenschaftsbücher daheim mit den dazu passenden Bildbänden.

Ach ja, Ephraim Kishon hatte mein Vater in Massen. Ob er die heute noch hat?

• Zitat

Original von magali
    Ich messe das daran, ob die Leute sich belesen zeigen wollen oder tatsächlich belesen sind. Denn dann haben sie andere Bücher.

:grin

Du hast wohl sehr recht, wenn man "belesen" nicht nur im Sinne von "Literaturkenntnis" auslegt.
    Was zu der Frage leitet, was ist "Literatur" und was ist "belesen".
    :-)

• Zitat

Original von oemchenli
    Also ich trage seit 1968 eine Brille, aber soooooooooooooo blind bin ich dann doch nicht. :lache

Wie? Du bist schon mit Brille auf die Welt gekommen? *schleim* :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• @ Fritzi... naja meine Mutter hatte mehr so Sachen wie:

"Wie lackiere ich mir die Fußnägel richtig!"
    "Farbberatung vron Brigitte!"
    "Diät in der Schwangerschaft, sie fühlen sich nicht nur dick, sie sind es!!"
    "Lichtnahrung...."
    "Esoterik für Dummies!"
    "Französisch für Geniesser!"
    "Hilfe, wie löse ich Terminprobleme mit Gärnter, Kindermädchen und Putzfrau?"

:cry Sowas wollte ich nicht lesen... weder damals noch heute.

• Zitat

Original von Oryx
    Craig kann weder manuelle Schaltung (hat einen Aston Martin im Rückwärtsgang zerstört), noch schwimmen, noch sieht es besonders männlich-wagemutig-charmant-eloquent-gewinnend aus.

Das kann dieser Dingens (Name fällt mit grad nicht ein) im Da Vinci Code auch nicht.

• Zitat

Original von Fritzi
    Kann von Dir sogenannter Zeitgeist kein guter Schmöker sein ??? Wieso schließt Du das aus?

Doch, die Bücher von Anne Golon sind gute Schmöker -- mindestens für diejenigen, die mit Golons Zeitgeist noch etwas verbinden, andere kann dieser Zeitgeist auch verprellen. Aber sie kann wirklich gut erzählen.

• @ Alexx

Also bei uns stehen in der Familie keine Konsalik und Simmel Bücher im Schrank.....

Und bei jedem sieht der Bücherregal anders gefüllt aus... , da wir uns untereinander die Bücheraustauschen..... deswegen gibt es in unserer Familie auch kein Buch doppelt :-)

@ Jass

jo in den DDR Bücher wurde merkwürdige Redewendungen und Wörter benutz....

Bsp. mein DDR Kinderkochbuch....

benutz heut jemand noch das Wort Trinkvollmilch ;-) od. Delikateßgurke noch

mein Schatzi ist ja Wessi Berliner und der lacht immer über die Ossi Bedeutung..... :rolleyes

der hat sich auch bei Broiler nicht mehr eingekriegt...... :rolleyes

Meine Mutter hat paar Bücher geschenkt bekommen zu DDR Zeiten von der Schule usw...

Aber das liest heut kein Mensch mehr.... Und damals glaube ich auch nicht ;-) einige Bücher liegen seit Jahren ungelesen im Schrank.... nur weil man ja Bücher nicht wegschmeisst...;-)

Will die jemand haben ? ;-)

LG Sonja :wave

• Meine Eltern haben gar nicht gelesen... da fand sich nur ein Lexikon bestehend aus 10 Bänden :-)
    Das Lesen habe ich ganz alleine angefangen, denn vorgelesen wurde mir auch nicht... ich bin aber jetzt schon gespannt, wie sich mein Bücherregal im Laufe der Zeit noch entwickeln wird.

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

Original von Oryx

Und im übrigen bin ich noch unentschlossen ob ich Craig als James Bond boycottieren sollte oder vielleicht doch aus Neugier ansehen sollte.
    Dann allerdings als Raubkopie.
    Barbara Broccoli soll möglichst kein Geld mit diesem Hampelmann machen.

Boykottieren werde ich ihn auf keinen Fall, ich finde nämlich, dass Craig ein sehr guter Schauspieler ist. :-)

• Hallo zusammen,

bei mir liegen noch 11 Stück Angelique rum. (wahrscheinlich von meiner Mutter *g*) Es sind alles Hardcover mit Schutzumschlag.

Wenn sie einer möchte, bitte bei mir melden.
    Möchte nicht viel dafür. Der Versand kann halt etwas teuer werden...

lg primavera