Pinnow
Bücherregal im Wandel..
-
-
Zitat
Original von Alexx61
Ömchenli..wir brauchen ja nur zu gucken, was du so loswerden willst in der Rubrik..VerkaufeIst ja auch wurscht, man muss zu dem stehen, was man im Regal hat
Vorsicht, Mädels, ich versuch euch gleich eine H.Lind anzudrehen
Eli -
Iris : Da sieht sie ja noch ganz nett aus.
Ich hatte ja von Anfang an den Verdacht, dass die Besetzung über die Bettkante läuft. Craig kann weder manuelle Schaltung (hat einen Aston Martin im Rückwärtsgang zerstört), noch schwimmen, noch sieht es besonders männlich-wagemutig-charmant-eloquent-gewinnend aus.Wir haben übrigens ganz viele Geschichts- und Naturwissenschaftsbücher daheim mit den dazu passenden Bildbänden.
Ach ja, Ephraim Kishon hatte mein Vater in Massen. Ob er die heute noch hat?
-
Zitat
Vorsicht, Mädels, ich versuch euch gleich eine H.Lind anzudrehen
Also ich trage seit 1968 eine Brille, aber soooooooooooooo blind bin ich dann doch nicht.
-
Zitat
Original von magali
Ich messe das daran, ob die Leute sich belesen zeigen wollen oder tatsächlich belesen sind. Denn dann haben sie andere Bücher.Du hast wohl sehr recht, wenn man "belesen" nicht nur im Sinne von "Literaturkenntnis" auslegt.
Was zu der Frage leitet, was ist "Literatur" und was ist "belesen".
-
Zitat
Original von oemchenli
Also ich trage seit 1968 eine Brille, aber soooooooooooooo blind bin ich dann doch nicht.Wie? Du bist schon mit Brille auf die Welt gekommen? *schleim*
-
@ Fritzi... naja meine Mutter hatte mehr so Sachen wie:
"Wie lackiere ich mir die Fußnägel richtig!"
"Farbberatung vron Brigitte!"
"Diät in der Schwangerschaft, sie fühlen sich nicht nur dick, sie sind es!!"
"Lichtnahrung...."
"Esoterik für Dummies!"
"Französisch für Geniesser!"
"Hilfe, wie löse ich Terminprobleme mit Gärnter, Kindermädchen und Putzfrau?"Sowas wollte ich nicht lesen... weder damals noch heute.
-
Zitat
Original von Oryx
Craig kann weder manuelle Schaltung (hat einen Aston Martin im Rückwärtsgang zerstört), noch schwimmen, noch sieht es besonders männlich-wagemutig-charmant-eloquent-gewinnend aus.Das kann dieser Dingens (Name fällt mit grad nicht ein) im Da Vinci Code auch nicht.
-
Zitat
Original von Fritzi
Kann von Dir sogenannter Zeitgeist kein guter Schmöker sein ??? Wieso schließt Du das aus?
Doch, die Bücher von Anne Golon sind gute Schmöker -- mindestens für diejenigen, die mit Golons Zeitgeist noch etwas verbinden, andere kann dieser Zeitgeist auch verprellen. Aber sie kann wirklich gut erzählen. -
Zitat
Wie? Du bist schon mit Brille auf die Welt gekommen? *schleim*
Danke das ich jetzt viel jünger bin.
-
@ Alexx
Also bei uns stehen in der Familie keine Konsalik und Simmel Bücher im Schrank.....
Und bei jedem sieht der Bücherregal anders gefüllt aus... , da wir uns untereinander die Bücheraustauschen..... deswegen gibt es in unserer Familie auch kein Buch doppelt
@ Jass
jo in den DDR Bücher wurde merkwürdige Redewendungen und Wörter benutz....
Bsp. mein DDR Kinderkochbuch....
benutz heut jemand noch das Wort Trinkvollmilch od. Delikateßgurke noch
mein Schatzi ist ja Wessi Berliner und der lacht immer über die Ossi Bedeutung.....
der hat sich auch bei Broiler nicht mehr eingekriegt......
Meine Mutter hat paar Bücher geschenkt bekommen zu DDR Zeiten von der Schule usw...
Aber das liest heut kein Mensch mehr.... Und damals glaube ich auch nicht einige Bücher liegen seit Jahren ungelesen im Schrank.... nur weil man ja Bücher nicht wegschmeisst...;-)
Will die jemand haben ?
LG Sonja
-
Meine Eltern haben gar nicht gelesen... da fand sich nur ein Lexikon bestehend aus 10 Bänden
Das Lesen habe ich ganz alleine angefangen, denn vorgelesen wurde mir auch nicht... ich bin aber jetzt schon gespannt, wie sich mein Bücherregal im Laufe der Zeit noch entwickeln wird. -
Also Konsalik habe ich auch nicht aber 2 Simmel und 1 Tolstoi und nicht zu vergessen Michail Scholochow.Und Und Und.
Über die andere "Literatur" schweige ich so.
-
@ Oemchen:
-
Zitat
Original von Oryx
Und im übrigen bin ich noch unentschlossen ob ich Craig als James Bond boycottieren sollte oder vielleicht doch aus Neugier ansehen sollte.
Dann allerdings als Raubkopie.
Barbara Broccoli soll möglichst kein Geld mit diesem Hampelmann machen.Boykottieren werde ich ihn auf keinen Fall, ich finde nämlich, dass Craig ein sehr guter Schauspieler ist.
-
Ich mag den Craig nicht. Und als Bond schon gleich gar nicht.
-
@Babyjane
Nee Angelique hab ich nicht Ehrenwort.
-
Hallo zusammen,
bei mir liegen noch 11 Stück Angelique rum. (wahrscheinlich von meiner Mutter *g*) Es sind alles Hardcover mit Schutzumschlag.
Wenn sie einer möchte, bitte bei mir melden.
Möchte nicht viel dafür. Der Versand kann halt etwas teuer werden...lg primavera
-
Zitat
Original von Batcat
Ich mag den Craig nicht. Und als Bond schon gleich gar nicht.genau!!