DREIST!

• Ich glaubs ja nicht, da hab ich doch grade eine PN bekommen.

Jemand habe meine Beiträge zum Buch Fräulein Smillas Gespür für Schnee gelesen und er bittet mich eine kurze Zusammenfassung dazu zu schreiben, da sein Freund dazu demnächst was für die Schule schreiben muß, aber erst auf Seite 30 ist, weil er das vergessen hätte.

Ja, Hallo? Sind wir hier im Hausaufgaben-Schummel-Forum?
    Ich hoffe, keine der hier anwesenden Eulen (Ich geh davon aus, die von Rechtschreibfehlern wimmelnde Mail ging nicht nur an mich raus) läßt sich dazu herab hier für die sowieso schon literarisch minderbemittelte deutsche Jugend die Hausaufgaben zu machen, oder?

Ich bin einfach nur schockiert... wie kann man so dreist sein? :fetch :wow

• Wie jetzt - das wundert Dich?

Hausaufgabenmachaufforderungen - ohne Anrede, aber mit sofort und möglichst ausgedruckt per Post (das ist jetzt leicht übertrieben) - und beinahe bedrohlich, gibt es in vielen Bücherforen .... - Das Buch wollte das Wesen jetzt aber nicht auch noch umsonst geschickt haben?

Dass jedoch jemand direkt angesproche wird - das find ich wirklich ungewöhnlich.

Meistens sind diese Exemplare von Schülern nicht mal schlau genug zu googlen
    bzw. zu faul richtig zu googlen - oder sie platzieren ihre Aufforderung zur Mithilfe in 4-5 Foren gleichzeitig.

Richtig gerne lese ich dann gefakte Antworten ... :-]

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• Ok... ich ahnte ja, daß die Kiddies, das Internet "mißbrauchen" aber sowas... ich bin echt schockiert. Wie hilflos muß man sein?
    Zumal... nun ja Fräulein Smilla wird wohl kein Stoff für die unteren Klassen sein, findet ja Sex drin statt.

@ binchen
    sowas hab ich bisher nur ganz leicht am Rande mitbekommen, daher bin ich grad wirklich ein wenig schockiert. :wow

• BJ, Du wirst doch nicht erwachsen werden? :-)

Aber ist ja spannend. Welche Eule war es denn? Das ist was für die Gerüchteküche. Ich tippe auf Sterntaler. :lache

Gruss,

Doc

• Und ich hab vorhin ne Neueule, die sich heute erst registriert hat glaub ich, dabei gesehen wie sie Private Nachrichten schrieb. Ich hab mich noch gewundert, wen die hier schon kennt mit dem sie schreiben kann :-)

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Hi Alexx61 - glaubst Du denn an Antworten auf solche Fragen?

Wie gesagt - ich finde Antworten dazu, die den NICHTLESER auf die falsche Fährte locken genial - gegen Rückfragen hat ja fast niemand was - aber die eigene Arbeit von andern machen lassen wollen - Nö -

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• So jetzt wurde sie (wenn es denn eine SIE ist) auch noch frech und meine Nachrichten empfängt sie auch nicht mehr.... sehr spannend.

hopeless_2k ist der Name, normalerweise behalte ich sowas für mich, aber den Kinderkram muß ich mir echt nicht antun.

• haha... genau die hatte ich in Verdacht :grin
    Naja. Lass dich nicht ärgern. Ich hoffe, die anderen, falls andere angeschrieben wurden, lassen sie ins kalte Wasser plumpsen

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• Bj, ehrlich,

ich platz grad vor Lachen!!

DICH hat jemand gebeten, etwas zu Fräulein Smilla zu sagen?
    Zu Deinem Lieblingsbuch?
    Ich könnt mich wegschmeissen.
    :lache :lache :lache :lache

Kein Wunder, daß die ihre Aufgaben von jemand anderem erledigen lassen müssen, die können ja nicht mal lesen!

O, je, mir ist ganz schwach.

magali <gesicht naß vor lachtränen>

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Naja... ganz dumm scheint sie dann doch nicht zu sein. Sie hat jetzt verstanden, daß ich ja zu dumm war, um das Buch zu verstehen und daher wohl der falsche Ansprechpartner bin. :anbet
    Danke... :wave

• Kriegt euch wieder ein. Hausaufgaben von jemand anders machen lassen, ist doch wahrhaftig nix Neues. :lache Das hat doch irre lange Tradition. Nur nutzen die kids von heute eben die technischen Möglichkeiten und machen es sich vermeintlich noch leichter. Leider leider merken sie meist viel zu spät, dass die Gefahren, dabei reinzufallen, sich im gleichen Verhältnis potenzieren. :lache

BJ, ich denke grade über die Versuchung nach, der fraglichen Eule die Tor duch eine entlarvende Zusammenfassung zu vermasseln. Klappt natürlich jetzt nicht mehr, wo die lernfaule Jungeule selbst mitliest. Ach und die Nummer mit dem angeblichen Freund strotzt auch nicht grade vor Hirnschmalz. *mich zum lachen neben magali leg*

• Zitat

Original von keinkomma
    hopeless hat mir eine PN geschrieben, ich möge ihm oder ihr mal mitteilen, wie man hier sein Profil ändert. Aha. Soso. Spinner gibts...

Da scheint der Name ja Programm zu sein. :lache

• Zitat

Original von Babyjane
    Naja... ganz dumm scheint sie dann doch nicht zu sein. Sie hat jetzt verstanden, daß ich ja zu dumm war, um das Buch zu verstehen und daher wohl der falsche Ansprechpartner bin. :anbet
    Danke... :wave

Schon im zweiten Anlauf verstanden?
    Prima!

Aber kapiert hat sie immer noch nichts! :lache
    Z.B. wie man sich bei fremden Leuten benimmt.
    Gören!

:wave

Idgie

hab Dich grad erst gelesen, ich hab grad frischen Kaffee da, soll ich einen zweiten Becher holen? So zwischen den Lachanfällen tut der ganz gut!

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von magali ()

• Zitat

Original von magali
    Aber kapiert hat sie immer noch nichts! :lache
    Z.B. wie man sich bei fremden Leuten benimmt.
    Gören!

:wave

Na besonders hier, wo wir doch so gerne Tratschen :grin und es gleich das gesamte Eulennest weiß :-)

Auch aus Steinen,

Erich Kästner